Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 02.02.2006 21:33 Titel: |
|
|
du meinst es gibt Leute die nicht selber schrauben ????  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 03.02.2006 00:32 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | du meinst es gibt Leute die nicht selber schrauben ????  |
...vielleicht meint er auch: Es gibt Leute die trotzdem immer wieder selber schrauben
...oder welche, die erstrecht jetzt selber schrauben  |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 03.02.2006 08:10 Titel: |
|
|
Finde es schon eine gute Idee, wers braucht....
Es hat nicht jeder so ein Glück wie ich und hat ein supertollesWerkzeug, das HAUNI heißt.
Ich lerne viel von diesem Werkzeug danke....
Gruß
Gitti
Ps. Die Gelbe ( BieneMaja ) muß ich noch machen, da hilfst du mir doch auch wieder?!  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 03.02.2006 15:23 Titel: |
|
|
@ Gitti: Ei klar doch, sobald das Wetter besser wird, damit ich bei dir im Hof schrauben kann, werde ich wieder (für Kuchen) an deiner Huddel schrauben  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 03.02.2006 20:53 Titel: |
|
|
Hmm nun ja. Ob die damit auf SR Klientel zielen ? Ich glaubs kaum. Eher auf R1 FZR FJR TDM etc Besitzer. Also wo man zum Kerzenwechsel Spinnenfinger und einen halben Tag Zeit braucht. Und auf solche, die nur Fahren, aber nicht (mehr) wissen, wie sie den Kettenverschleiß selbst feststellen können.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 04.02.2006 19:30 Titel: |
|
|
Also, mal exemplarisch:
SR:
Kette: gehört mal nachgespannt, der Verschleiß nach 14000km ist im Rahmen, hält locker noch übern Sommer.
Bakterie: winters etwas schwach, vor allem bei deutlichen Minusgraden. Wat solls, die is eh nur für die Leerlaufanzeige.
Öl: vorm Tauerntreffen 200ml nachgeschüttet, sollte genug drin sein
Bremse: hinten bremsts astrein, vorn auch. Beläge werden im Frühling gewechselt (wenn die Saison vorbei ist ), Bremsflüssigkeit hab ich voriges Jahr gewechselt.
FZX:
Kette: wird im Frühling mal gespannt, vermutlich wenn der unsägliche Metzler-Reifen fliegen lernen wird.
Bremsen: deutlich innerhalb der Toleranz.
Öl: im Zuge eines Kupplungstauschs grad mal gemacht.
Bakterie: dyrfte noch leben, steht jedenfalls im Warmen. Ob sie den Starter im Frühling durchderzieht ist fraglich, letzten März hat's jedenfalls hingehauen.
Emme:
Quasi neu, wat soll da sein...
(OK, das Radlager am Beiwagenrad... und der falschbelüftende Ansaugstutzen... aber sonst? 8) )
Gryße!
Riege
PS: das wär aber wohl was für meine Bekannte, die im Oktober mal anrief und meinte, ihr Mopped macht beim Starten keinen Mucks.
Konstellation: Gang eingelegt, Kupplung ungezogen und den Seitenständer draußen. Der hatte (gottseidank) den getriebegekoppelten Zündungsunterbrecherschalter dranne...
Seitenständer hochgeklappt, Kupplung gezogen, der Bock rennt.
Seitdem haßt sie mich...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 04.02.2006 20:03 Titel: |
|
|
Geplante Arbeiten???
Alsda wären:
1. Guzzi -> Wieder einmal versuche ich die kontaktlose Piranha Zündanlage einzubauen, ausserdem bekommt sie eine kleine Verkleidungsscheibe verpasst. Bauphase beginnt in 2 Wochen (äh Joe, wenn möglich, hätte ich zu dem Zeitpunkt gerne den Guzzi Dzm )
2. SR Scrambler -> Bekommt die Dämpfer aus dem Racer, Hupe muss repariert werden (ich muss zum TÜV), DZM-Welle ersetzen, Inspektion. Arbeitsbeginn im März
3. SR Racer -> Stossdämpfer werden gegen WP-Dämpfer getauscht, Guss gegen Speichenfelgen, andere Blinker, Kickstarterausrückblech ersetzen, zurückverlegte Rasten anbauen,Cockpit überarbeiten. Auch im März
4.Honda X11 -> zur Inspektion bringen (habe noch Garantie )
5. SR Gespann teilzerlegen und vom Rost befreien.......wird irgendwann ab April passieren.
6. Die XJ -> nichts, da habe ich aber auch in den letzten 3 Monaten ca. 50 Arbeitsstunden investiert......
Hoffe das es dabei bleibt, ich möchte nebenbei auch noch Motorradfahren 8) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
|