Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 16.06.2008 16:55 Titel: Abstimmungsfragen |
|
|
Ungewöhnliches Setup:
2J4
K&N Luftfilter
Vergaser Dellorto PHM 41
HD 145
Nadel K4 auf unterster (kürzeste Nadellänge) von drei Rasten
Serienkrümmer zweiwandig
Auspuffanlage von CEA (Cycle Equipment ABE, Mönchengladbach) durch die mal eine Stange durchgefallen ist
Zündfunke ist vorhanden. Wenn ich kicke bleibt es bei zwei maximal drei Zündungen. Nach einer Weile kicken kommt durch die Motorentlüftung ein Schwall Benzin.
Ich hab jetzt erstmal den Vergaser im Ultraschall gereinigt. Dieser Tage kommt ein Dichtsatz. Mal sehen, was danach passiert.... |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 16.06.2008 17:20 Titel: |
|
|
41er? ist aber sehr gross,oder? lehmann hat pro topf ca 425cc, nur flammsiebe und HD 140 im 36er dellorto |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 16.06.2008 17:47 Titel: |
|
|
achja, K5- 2. kerbe von oben. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.06.2008 19:25 Titel: |
|
|
mein erster Gedanke ginge auch mal schwer in Richtung "too much to burn"...
den großen Versager weiter abmagern dürfte aber auch unglücklich sein... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.06.2008 20:49 Titel: |
|
|
Na, dann kann ich ja mal ein nur 500Km gelaufenen 36er Dellorto anbieten, plus diverse Düsen, falls ein kleinerer erwünscht ist. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:33 Titel: |
|
|
Also:
Far too big.
36 tuts
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:34 Titel: |
|
|
Hab aber noch nen TM38 hier... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:40 Titel: |
|
|
Also.
Wenn man Euch fragt, bei welcher Drehzahl Ihr die Leistung gerne hättet und 7000-8000 die Antwort wäre , würde ich zu mehr als 36 raten und den Wunsch nachschieben, wissen zu wollen, wie Ihr den Querschnitt dem Brennraum adäqat zuführen wollt. Da wären nämlich einige Todoes...
Regards
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:44 Titel: |
|
|
Also, ich hätte da gerne so um 50 Pferdchen, bei humanen 5000 touren.
Also lass mal hören _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:50 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also.
Wenn man Euch fragt, bei welcher Drehzahl Ihr die Leistung gerne hättet und 7000-8000 die Antwort wäre , würde ich zu mehr als 36 raten und den Wunsch nachschieben, wissen zu wollen, wie Ihr den Querschnitt dem Brennraum adäqat zuführen wollt. Da wären nämlich einige Todoes...
Regards
Rei97 |
Ich hatte mal mit nem Tuner durchgerechnet, mit welchem Gaserquerschnitt das Originalventil mit originalem Hub (des Ventils) voll ausgelastet werden kann. Wir kamen zum Ergebnis, dass der Gaser bis 38mm Querschnitt haben darf. Dann muss aber der ganze Kanal diesen Querschnitt haben und da liegt der Hund begraben. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:52 Titel: |
|
|
Also:
nicht mit den Randbedingungen und schon gar nicht so rum...
1. Du erzählst, wie Du das Gas aus dem 40er in den Brennraum bringen willst, dann 2. können wir uns darüber unterhalten, bei welcher Drehzahl das stattfinden soll. Bei der Leistung spielt die Drehzahl nämlich dummerweise die Rolle eines Faktors. Der andere ist das Moment.
Regards
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:59 Titel: |
|
|
Wir hatten 6000 Touren angenommen... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 16.06.2008 22:18 Titel: |
|
|
moin,
... 6000 ? da reicht ein 32'er völlig... so ein 40'er macht bei entsprechender umgebung schon sinn
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.06.2008 10:50 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: |
das mit dem benzin aus der motorentlüftung kommt mir arg komisch vor. sicher, dass der ölgehalt des öls noch hoch genug ist?
gruß, kohai |
Hi,
das war auch mein erster Gedanke. Das habe ich bei 4Zylindermotoren schon mehrfach erlebt. Nach der Glatteispause Schwimmernadel verklemmt, Vergaser übergelaufen und Luftfilterkasten geflutet. Der Sprit hat sich jedesmal sehr schnell den Weg über die Kurbelgehüseentlüftung ins Motorinnere gesucht. Also schnuppere erstmal am Einfüller, ob Dein Öl nach Sprit duftet. Unsere SR-Rundschieber entledigen sich des Saftes zum Glück ja meist über den Überlaufkanal. Kann es sein, dass der Dellorto auch nach "hinten" überläuft?. Ein Motor wird beim startversuch (egal mit welchem Vergaser) auf den überlaufenden Vergaser ziemlich zickig reagieren. Also ich würde erstmal hier für korrekte Voraussetzungen sorgen. Für's letztendliche Setup sind dann wieder andere zuständig
Grüße,
Oliver |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:09 Titel: |
|
|
Beim Setup sei zu erwähnen, dass ich heute erfahren habe, dass der Ansaugkanal bearbeitet wurde und das Mopped eine scharfe Nockenwelle ungeklärter Herkunft besitzen soll. Der aktuelle Besitzer hat nach dem Kauf vor ca. drei Jahren eine Probefahrt gemacht, bei der das Mopped immerhin lief, wenn auch nicht perfekt abgestimmt war. Er berichtet vom Knallen in den Auspuff aber zuweilen auch in den Vergaser.
Heute haben wir den frisch gereinigten Vergaser mit einem neuen Dichtsatz versehen. Ausserdem wurde die Chokedüse und die HD erneuert (HD jetzt 150). Die Nadel hätte ich auch gerne ersetzt, die hat aber leider ca. 2 Wochen Lieferzeit.
Meine Lösung wird nicht sein, den Vergaser rauszuwerfen, denn angeblich ist das Mopped so schon mal gelaufen. Bevor sie einmal angesprungen ist werde ich nichts auswechseln, alleine schon, weil mich das Setup interessiert. Ich habe den Verdacht, dass der letzte Besitzer in das Motorrad sehr viel Geld investiert hat und dabei hat er viele richtige Teile verbaut. (Doppelscheibe mit Stahlflex und Gabelstabi, Alutank, Ölkühler mit überbrückungsventil für die Kaltlaufphase, Avon Roadrunner Reifen etc.) Vielleicht ist das Setup nicht grundlegend falsch, auch wenn ich über den enormen Querschnitt selbst auch erstmal gestolpert bin.
Das Ventilspiel habe ich geprüft. ca 0,8 mm Einlass und ca. 0,14 mm Auslass.
Der aktuelle Käufer hat eine Probefahrt ohne Batterie (und auch ohne Kondensator) unternommen. Was sagt die Lichtmaschine dazu?
Heute wollte das Mopped kurz anspringen. Es hat ein paar mal ziemlich im Auspuff geknallt. Ein paar Mal gab es einen Flammrückschlag in den Vergaser.
Eure Tipps bitte... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:13 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | ... Der aktuelle Käufer hat eine Probefahrt ohne Batterie (und auch ohne Kondensator) unternommen. Was sagt die Lichtmaschine dazu?... |
Die Lima garnix, wenn, dann der Regler. Aber nach meiner Erfahrung auch der erst auf Dauer. Das eine Probefahrt den gleich flach machen würde, hätte ich jetzt noch nicht gehört. Kann sein, wie gesagt, aber meiner hat da auch einige km mit bzw. ohne problemlos geschluckt. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:13 Titel: |
|
|
Mal die LiMa prüfen und mal nach dem Polrad schauen, ob es sich nicht verdreht hat, die Symptome waren bei mir ähnlich, ich hatte es anfangs auc mal auf den Dello geschoben! _________________ SR500 IG Frankfurt
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.06.2008 16:19 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: |
Das Ventilspiel habe ich geprüft. ca 0,8 mm Einlass und ca. 0,14 mm Auslass.
Eure Tipps bitte... |
Also...
Einlaß 0,1, Auslaß 0,15...
einfacher wg. der handelsüblichen Lehren
Regards
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.06.2008 17:11 Titel: |
|
|
Ich werde das Spiel jetzt nicht wegen 0,1 bzw. 0,2mm Abweichung verstellen. Das kann nicht die Ursache des Dilemmas sein.... |
|
Nach oben |
|
|
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.06.2008 18:23 Titel: |
|
|
werde später die restlichen teile noch vorbei bringen.
es |
|
Nach oben |
|
|
|