SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch ne Preßpassung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und, alles klar jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Gefunden! Heureka!


s.o. ... Mr. Green

mußte nochmal am Kopf bei, weil ich was übersehen hatte, aber wenn die lackierten Teile bis heut Abend trocken sind wird er dann endlich fertig...

535, XT-Kurbelwelle, EBC-Kupplungsfedern, DDS, Hartblockkipper, HiHa-Nocke, kein OT-Schauglas, kein DZM, kein Deko, XT-Krümmer... und nen 36er TM hab ich liegen. Ich will mehr auf Drehmoment als auf Topleistung, deshalb denk ich, daß der ausreicht/geeigneter ist als ein 40er...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hiha-Welle und kein gelochtes NW-Stirnrad? Oder hast du das nur vergessen zu erwähnen?

Ich mein, auf die Erfahrungswerte und Einstellungen mit dem Teil warte ich ja eh' schon gespannt. Vielleicht hilft's mir bei der Entscheidung, in welchen Motor ich mein Exemplar implantiere.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das gelochte Rädchen hab ich freilich auch... werd aber erstmal auf "Standard" versuchen. Testläufe gibts eh frühestens zu Beginn des sommers, sofern wir einen erleben dürfen...
Brauch den Motor, um endlich in Sachen Schwingeneinbau Nägel mit Köpfen machen zu können... ohne Motor keine Kettenflucht...

Vorher muß ich noch einen Rahmen fertigschweißen (Heck kürzen), weil im einzigen fertigen Rahmen die 3°-Lagerschalen sitzen. Andere Baustelle....
Muß also einen Rahmen fertig machen, der dann die Gabel mit 8°-HD-Brücken kriegt (die ist fertig!), den 535er Motor und entweder eine XS400- oder Z1000-Schwinge... mitschwingender Fender, evtl. Federsattel, Dragbar- oder sogar Stummellenker (je nach Tank...) und wahrscheinlich vorverlegte Rasten...

Wenns in der Firma ruhig ist schaff ich den Rahmen nächste Woche...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="S&T"]
S&T hat Folgendes geschrieben:

535, XT-Kurbelwelle, EBC-Kupplungsfedern, DDS, Hartblockkipper, HiHa-Nocke, kein OT-Schauglas, kein DZM, kein Deko, XT-Krümmer... und nen 36er TM hab ich liegen. Ich will mehr auf Drehmoment als auf Topleistung, deshalb denk ich, daß der ausreicht/geeigneter ist als ein 40er...

Bestimmt! Die Deko würd ich aber erstmal wieder einsetzen, das nervt ganz schön ohne, speziell wenn der Motor zum erstenmal in Betrieb genommen bzw. abgestimmt wird. Später kannste die ja immer noch weglassen, die Welle läßt sich ja auch bei eingebautem Motor ohne weiteres rausziehen und z.B. durch einen Alustopfen ersetzen.
Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
...Stummellenker ...und wahrscheinlich vorverlegte Rasten.....


auaaaaaa le mur ...jedenfalls ist damit sichergestellt, dass Dir das Ding kein Rentner von der Eisdiele wegklaut Mr. Green
Nach oben
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
S&T hat Folgendes geschrieben:
...Stummellenker ...und wahrscheinlich vorverlegte Rasten.....


auaaaaaa le mur ...


... da wird der Tank und die Schwinge auch nix mehr rausreissen. Ich kann mir ja schon viel vorstellen aber, ...
... andererseits in der Konstellation wird alles sehr vorradlastig und da brauchts natürlich eine lange Schwinge für den Drag-Start
Yellow Very Happy
... nein, nein, nein. Ich kann es mir nicht vorstellen. Freue mich auf das Ergebnis - vorallem auf Deinen Heckumbau!
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt einfach keine Ahnung.... Mischugge Knock out

Wie kriegt man die Linie wirklich flach? Wenn der Tank den höchsten Punkt bildet!
Wie realisiert man das? Indem man den Lenker möglichst tief montiert!
Wie kriegt man den Lenker tiefer als einen Dragbar auf kurzen Risern?
Man montiert ein paar Stummel unter die Brücke und dreht sie möglichst gerade und waagerecht...

Aber was erzähl ich euch Banausen.... der Prophet gilt halt nix im eigenen Land... Effe light
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 10:31    Titel: bequem? Antworten mit Zitat

Also.
der Erklärung nach klingt das plausibel...
aber: ist das nicht evtl. ein wenig unbequem?
Regards
rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt einfach keine Ahnung.... Mischugge Knock out
Wie kriegt man die Linie wirklich flach? Wenn der Tank den höchsten Punkt bildet!

Das muß dann aber ein sehr hoher Tank sein!
Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

sven hat Folgendes geschrieben:
S&T hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt einfach keine Ahnung.... Mischugge Knock out
Wie kriegt man die Linie wirklich flach? Wenn der Tank den höchsten Punkt bildet!

Das muß dann aber ein sehr hoher Tank sein!
Gruß
Sven


... ich habe noch einen Heizöltank im Keller übrig, der Knieschluss könnte passen, der Tank wäre der höchste Punkt (sogar über S&T) und Reichweite wäre dann auch kein Thema mehr ...

Edit: es ist ein 2ooo l Tank
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
... Indem man den Lenker möglichst tief montiert!
Wie kriegt man den Lenker tiefer als einen Dragbar auf kurzen Risern?
Man montiert ein paar Stummel unter die Brücke und dreht sie möglichst gerade und waagerecht.....


Okay. ich bemühe mich, zu verstehen, dass der Tank höher sein soll, als der Kopf des Fahrers. Aber weshalb der dann wie eine Wurstsemmel zusammengeklappt werden muss ... Yellow Question If I had a hammer
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@rei

Wenn ich bequem sitzen will, fläz ich mich aufs Sofa... Mr. Green
Der Zweck heiligt die Mittel....

@Sven

abwarten... 8)


@Aykut

baßt du auf, ey, isch weiß wo deine Haus wohnt... :stick:
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die obere Gabelbrücke willst du auch noch weglassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:


@Aykut

baßt du auf, ey, isch weiß wo deine Haus wohnt... :stick:


Super! Willst Du meinen Heizöltank abholen? Well done!
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

sven hat Folgendes geschrieben:
Ach, die obere Gabelbrücke willst du auch noch weglassen?


Yellow Question stichel

wie kommst du da drauf? Besagte HD-Brücke ohne Riser, Stummel drunter... Tank höher als SR-Original. Oder so...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

...der Mann weiss schon, was er tut Yellow Very Happy Die Spannung steigt...

btw: schon Kerolas auf Zollmaß aufgerieben?
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hiess denn noch die Turnübung, wo man mit ausgestreckten, geschlossenen Beinen sitzend mit den Fingerspitzen die Zehen berühren soll?
isses nich bequemer sich nicht so zusammen zu klappen sondern die Rasten nach hinten zu verlegen? Den Tank schnallst Du aufn Rücken der Tunnel is ja schon schön breitgesprengt. Statt den Stummeln machst Du Dir so BMX-Rad-Dinger an die Vorderradachse. Problematisch wird nur an besagter oberen Gabelbrücke drüber zu gucken.

...und wenn Du einen Ständer hast hast Du einen Ständer Yellow Very Happy

Im Ernst, bin mal gespannt. Auch wann ich das Ding zu sehen bekomme -ziehe ja bald nach Hamburg.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

captain-b hat Folgendes geschrieben:

...der Mann weiss schon, was er tut


DARAUF würd ich nicht wetten... Mr. Green

Aber gestern hat die Flex wieder ihr Lied gesungen.... die "Trennscheiben-Polka vom Rahmenschinder" .... macht irgendwie Spaß.... If I had a hammer


captain-b hat Folgendes geschrieben:
...
btw: schon Kerolas auf Zollmaß aufgerieben?


aufreiben fällt aus, weil zu hart. Käfig mit O-Ring blockieren und auf der Drehbank ausschleifen funzt aber ganz passabel, wenn auch langsam. Ausdrehen scheitert wiederum am Spannen...
Aber das wird... sonst ist die Gabel fertig.


Fump hat Folgendes geschrieben:
...Auch wann ich das Ding zu sehen bekomme -ziehe ja bald nach Hamburg.


Wer macht denn sowas? Auch wenns nur einmal im Monat ist, da kommen ganz schön Kilometer zusammen zum Stammtisch... Yellow Wink
(Im Zweifelsfall wirds Bilder geben....)
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin S&T,

hätte da auch noch ein paar Kerolas rumliegen, die um 0,4mm zu eng sind... 8)

Ich pack die Teile am Dienstach mal ein....
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de