|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.02.2006 17:40 Titel: Zündschloß SR/XT |
|
|
Schon wieder eine Frage:
Ich bin gerade am Einbau eines SR-Zündschlosses in die XT [1]. Schön wäre es, wenn ich den XT-Schlüssel witerverwenden könnte. Frage: passt das, wenn man nur den Schloßzyliner wechselt (d.h. Grundplatte etc. wären dasn von der SR). Welches der beiden Außengehäuse nimmt man ggf. am besten (SR ist etwas höher als XT)?
Ich werd's zwar gleich sowieso selbst versuchen und die Erfahrungen hier mitteilen, aber vielleicht liest es inzwischen einer und hat den einen oder anderen Tipp.
Sämtliche Buchelis beschränken sich auf den tollen Hinweis "... wenn das Schloss kaputt ist, braucht man ein neues..."
P.
[1] Grund: Umbau XT auf SR-Elektrik _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.02.2006 20:42 Titel: |
|
|
also am Herausbekommen des Schloßzylinders bin ich gescheitert, wollte aber auch nicht zu forsch beigehen, da ich nur je 1 Schloß habe.
Im Bezug auf das Gehäuse muss man wohl mit dem höheren SR-Teil vorlieb nehmen, da die am Kabel angelötete, runde Platte der SR einen leicht größeren Durchmesser hat und damit nicht ins XT-Gehäuse passt. So richtig schön sieht das Gipferl zwischen den Instrumenten aber nicht aus (ok, fällt vielleicht nur dann auf, wenn man es weiss).
Ach ja: das SR-Zündschloß hat ja unten so einen Alu-Block dran, vermutlich aus den Ur-Zeiten, als das Zündschloß bei der SR gleichzeitig Lenkschloß war. Das muß beim Umbau natürlich weg und gegen den kreisförmigen Plattenhalter der XT ersetzt werden. Also Strippen bis die runde Platte mit dem Kabel freiliegt. Leider stimmen die Bohrungen von SR und XT an der Stelle nur recht approximativ übereinander. Bei mir war ein leichtes Erweitern der Bohrung in dem kreisförmigen (XT-)Halters notwendig, damit er sich unten ans SR-Schloß schrauben ließ.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|