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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 15.07.2008 07:03 Titel: |
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Nun ja: Ich fahre 340er seit etwa 50000 KM. Kann sein dass sich die Kette schneller verschleißt. Kann ich nicht vergleichen da ich diese Geschichte recht schnell nach meinem SR Kauf gemacht habe. Bisher ist mir zumindest nicht das Kettenschloß weggeflogen. Aber die Kette einstellen ist schon etwas schwieriger. Bei der Bremseinstellung finde ich hat man auch etwas mehr Probleme, vor allem wenn man ab und an mal mit Sozia fährt. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 15.07.2008 07:56 Titel: |
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moin,
...justus ... genau.... das ist einfache geometrie.... mal dir das mal auf.... ( man kann ja schon mit unter 1/10 einen kompletten motor ruinieren) .... und wie kommschmit schon bemerkt hat, funktioniert auch die hintere bremse recht eigenartig.... die greift beim starken einfedern plötzlich zu.... was bei flotter kurvenfahrt zu tollen überraschungen führen kann....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 15.07.2008 08:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 15.07.2008 08:50 Titel: |
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moin,
... rennbetrieb war auch nicht gemeint... da geh ich davon aus, dass das material eh einer besseren beobachtung bedarf ... aber auch auf der strasse (ausser in der stadt) wird kräftig am kabel gezogen... und auch dort wird eingefedert.....
generell ist gegen ein leichtes anheben des hecks nichts einzuwenden...aber viele zeitgenossen sind da etwas zu linear gestrickt.... "....wenn schon 20mm mehr funktionieren, dann sind 20mm mehr wohl auch kein problem...." die effekte werde immer unterschätzt, vor allem die negativen. da wird durch 20mm mehr das moped spürbar handlicher... erreicht quasi moto-gp taugliche eigenschaften, und alle anderen effekte sind zu vernachlässigen....jaja wie die wirkung geringer änderungen wirken, haben wir in den letzten jahren bei umlenksystemen erlebt.... heck-höherlegungen bei supersportlern.... da hat es halterungen von rahmen abgerissen, getriebe zerfleddert oder einfach den fahrer zerlegt..... aber bis dahin sah es cool aus
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 15.07.2008 09:55 Titel: |
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Ich konnte von den Ganzen eigentlich nichts feststellen, ausser, bei der Kettenspannung, das mache ich, wenn jemand draufsitzt.
Ansonsten fährt sich das Möp echt prima durch die geänderte Geo und hart ist da mal gar nichts, fährt sich Buttercreme geschmeidig.
Zudem meine SR ja auch noch eine Diät erfahren hat und jetzt bei 138Kg liegt, also nochmal leichter als die Serien SR. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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Gonzo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 162
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Verfasst am: 15.07.2008 10:40 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: |
dann sind harte dämpfer generell ein problem..... die sr ist nicht für starrrahmenumbauten geeignet....
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Wieso,was kann denn passieren?
Ich habe extrem harte Dämpfer und habe noch nix negatives festgestellt,
außer das sie hinten manchmal etwas abhebt.
Oder halten die Schweißnähte das auf Dauer nicht aus ?
Gonzo |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 15.07.2008 11:07 Titel: |
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moin,
...weshalb fährt man denn extrem harte dämpfer ???? (für irgend etwas hat man doch die federung/dämpfung erfunden... )...
... die sr hat doch ne gabel, die federt irgendwie auch.... kann man ja auch gegen eisenstangen tauschen... das bringt völlig neue aspekte der fahrbarkeit
...der rahmen der sr ist wenig elastisch.... der kann selbst keine schwingungen dämpfen. das müsste er aber in gewissen masse tun können, wenn er starr wäre....
eine feder/dämper-abstimmung muss immer zur gabel passen. nichts ist unangenehmer, als mit nem nickedackel unterwegs zu sein....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 15.07.2008 11:09 Titel: |
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Hast Du das alles selbst so im Betrieb gehabt oder gibst Du theoretisches Wissen wieder Frank? |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 15.07.2008 11:19 Titel: |
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moin,
...ja nee.... also ich trau mir durchaus zu, dinge die nicht unmittelbar zu meinem "erfahrungsschatz" gehören, beurteilen zu können.... das fängt beim sterben an und reicht über heroinmissbrauch, kinderficken oder starrrahmenbau bis zur heckanhebung.... letzteres allerdings habe ich schon durch....
(... manchmal reicht ja auch ne einfache beobachtung oder die kenntnis einfacher physikalischer zusammenhänge, um ein sicheres bild von den konsequenzen zu bekommen...)
...aber ich möchte niemandem seinen selbsterfahrungs-kick verwehren
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 15.07.2008 11:28 Titel: |
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Red Dich nicht raus. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 15.07.2008 11:29 Titel: |
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moin,
... ich vergass.... unter "eigener erfahrung" kann ich auch die unterscheidung zwischen zu hart/zu weich und genau richtiger fahrwerksabstimmung verbuchen
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Gonzo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 162
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Verfasst am: 15.07.2008 11:29 Titel: |
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Achso,ich dachte schon es wär was ernstes.
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...weshalb fährt man denn extrem harte dämpfer ????
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Weils einfach spaß macht,wenn die Sitzposition ziemlich weit hinten ist,spürt man die Straße und den Hinterreifen sehr schön.Etwas kürzere Dämpfer (300mm) fördern das auch noch.
(von Nickedackel habe ich noch nichts gemerkt)
Gonzo |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 15.07.2008 11:44 Titel: |
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moin,
... Zitat: | (von Nickedackel habe ich noch nichts gemerkt) | ... kann ich mir lebhaft vorstellen
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Gonzo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 162
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Verfasst am: 15.07.2008 12:03 Titel: |
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Gonzo |
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