SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geliftet Ich glaube den Prozess gewinne ich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

heiliger strohsack................... Krücke da kannst froh sein dass das gedauert hat und nicht gleich nach dem stich losging, gute besserung

alex

und sonst noch ein paar Eisen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Karl-Ludwig,

auch von mir 'ne gute Besserung. Sieht ja echt heftig aus. Gut, dass Du noch nach Haus gekommen bist...

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

oha!

rügen 2006. fahren bei sonnenschein und batzz eine biene fügt sich richtung ohr und stichelt wild um sich. zähnefletschend komme ich zum stillstand und es steht ein plakat direkt vor mir an der wand: süsses vom imker. nuja, eine fehlte nun und das ohr war und blieb dick...;)

gute besserung!

grüssle, max ~:)
matthiashh64
Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aua.....

mir ist vor 27 Jahren mal was ähnliches auf einer TY50 passiert, Wespe in den Kragen geflogen !!!

war eine Bühnenreife Vollbremsung mit unfreiwilligem Oberkörperstrip mitten im Wald.

Gute Besserung !!!
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Uff,
gut, dass Du noch mit offenen Augen nach Hause gekommen bist.
Gute Besserung!
Wo wir gerade dabei sind:
beim Fahrradfahren ist mir ne Wespe in die Shorts gezischt.
Wenige Zentimeter vor meinem Besten hab ich sie noch erwischt,
sie mich aber auch = 1 Tag gehen wie John Wayne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber scholli Shocked ....

Harte Optik....Gute Besserung.
alien
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:

Wenige Zentimeter vor meinem Besten hab ich sie noch erwischt,

sonst:

bitte lieber gott lass die schmerzen vergehen aber die schwellung kann bleiben. Mr. Green
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hatte sich auf meiner Fahrt im Baltikum, an der Memel entlang, auch mal eine Biene zwischen Helm und Jackenkragen verirrt.....

Nach dem Stich habe ich allerdings nicht angehalten, sondern bin gemütlich weitergefahren. Der Stich war ja schliesslich schon vorbei Mr. Green .
50 km später, an einer Tanke, habe ich dann den Stachel aus der Haut gezogen Mr. Green
sidebikeregina
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

na also ,Hauni, der Held... Mr. Green

Bei mir war`s Korsika: Schußfahrt vom Col de Bavella runter, kurz vor einer Kehre...
Im Helm hatte sich `ne Fliege verirrt, die hab ich raus gelassen und gleichzeitig eine Biene rein le mur
Visir zu , Biene verheddert sich im Halstuch und sticht von unten her in`s Kinn. Ich hab mit Mühe die Kehre geschafft,dann rechts angehalten, den Helm weggeworfen und das dicke Kinn befühlt.
Die Apotheke im nächsten Ort hatte dann ein geniales Zeug zum Draufschmieren... Tetschel

LG Regina

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen-W hat Folgendes geschrieben:

Einfach mit einem Feuerzeug die gestochene stelle 2-3 mal kurz richtig erhitzen, tut zwar kurz weh, aber dadurch wird das Gift neutralisiert.

Also das funktioniert auch gut, wenn man mit dem Feuerzeug ein Centstück erhitzt und das dann draufdrückt. Der Vorteil ist, dass man sich nicht wirklich verbrennt, denn wenn man das Centstück beim Erhitzen festhält, merkt man sehr schnell sobald es zu heiß wird.
Funktioniert bei mir auch schon seit Jahren prima.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bienengift ist ein Protein und das kann man durch Hitze denaturieren und damit unwirksam machen. Bloß ein wenig aufpassen muss man schon, wohin man die Hitze appliziert und zuviel werden sollte es auch nicht.
Merke: Eiweiß koaguliert bei 56°, aber ab 100° platzen die Würstchen Mr. Green

übrigens: wenn's mehrmals sticht, war's 'ne Wespe. Und Bienenstiche werden halb so wild, wenn man den dabei abreißenden und in der Stichstelle verbleibenden Stachel mit einem Fingernagel rausschnippt. Keinesfalls mit einer Pinzette oder 2 Fingern - dann hat man nämlich beste Chancen, den Inhalt der daran hängenden kleinen Giftblase noch voll unter die Haut zu injizieren.

fröhliches Schwellen allerseits,
P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechroller
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

So wie das Photon aussieht, ist da ne Allergie mit im Spiel.
Das ist unschön, weil so was geht ganz fix mal in die Byx:

Meinereiner: Bienen- und Wespenallergiker; war als Kind ziemlich schlimm und ich war 3 oder 4x in der Notaufnahme; die letzten Stiche (so 1x/Jahr) waren ohne besondere Vorkommnisse.
ABER: Ein Stich und in den nächsten Tagen noch einer und die Sache kann heftig werden. Oder auch die Kombination von "Heuschnupfen" gerade einen Apfel verzehrt und dann noch ein kleiner Stich hinterher.

Mein Vater hat es letztes Jahr nach dem 2. Stich innerhalb 3 Tagen gerade noch so in die Notaufnahme geschafft, bis er zusammengebrochen ist. Beim 1. Stich war nix; noch nicht mal eine besondere Schwellung

Anratung:
Ich schleife sommers immer ein Andrenalinspray mit mir rum. Das Zeug hat zwar nur eine aufgedruckte Haltbarkeit von max. 1 Jahr, aber es funktioniert und wirkt locker 5 Jahre lang. Das 1 Jahr ist wegen der Treibgase. Also zum Doc, Spray verschreiben lassen und IMMER mitschleifen. Meist hat man noch genug Zeit beim Zusammenbrechen des Kreislaufes einen tiefen Zug aus der Pulle zu nehmen.

Ist wirklich gefährlich mit den Biestern, wenn man Allergiker ist. Übrigens ist das Bienengift schlimmer als das Wesepengift.

Olli
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch hilft: Zwiebel draufdrücken. Vorher halbieren, versteht sich, und dann mit der frisch aufgeschnittenen Seite auf den Stich. Der Saft soll Gift ziehen. Habe ich auch schon probiert, und es hilft. Bin ja auch Algeriker.

Habe das einmal bei Verdäng (auf dem Weg zur Man) NICHT gemacht und konnte am nächsten Tag fast den Kinnriemen nicht mehr schließen (Ursache: Wespe in Halstuch--> Stachel in Hals--> fiese Schwellung).
Christian
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 13:00    Titel: Stichfest Antworten mit Zitat

Ja, genauso gehts.

da wir seit Jahren mit vielen Kids Zeltlagerfreizeiten machen, wo man natürlich keine Medis verabreichen darf

Tetschel

bei Stichen ab in die Küche, Zwiebel halbiert und drauf, Schwellung und Schmerz werden gut gelindert. Hilft aber nicht wenn die Viecher Dreck am Stachel haben - da kann ein Ohr schnell auf Elefantengröße anschwellen.

@ KLG: beste Besserung, und mach den Hemdkragen nicht so doll zu

Christian

--------------------------
Dont worry - be happy
Stephen
Sicherheitsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja echt schlimm aus!
Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser!

Viele Grüße

Stephan
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hauahaua.
Da hat es dich böse erwischt.
Ich als alter Imker Mr. Green habe schon seit einigen Jahren immer das hier dabei. http://www.mousticlick.de/main.php?ident=11&locate=sym(001)

Solange nman nicht alergisch reagiert kann man damit viel erreichen. Ob es aller dings bei einer Allergie ausreicht....Mein Vater, meine Schwester sowie mein Schwager haben immer ein Notfallset dabei wenn wir zu den Bienen gehen. Die hat es nämlich schon mehrfach recht schnell in die Notaufname gezogen....... Mr. Green
Stops
Frischling

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

also fast alles gesagt, aber wer hat beim Mopedfahren schon ne rohe Zwiebel dabei??
Mein Tip, der mir auch schon die Heimfahrt aus dem Allgäu nach zwei Wespenstichen in zwei verschiedene Augendeckel gesichert hat und den ich bei jeder meiner Kinderveranstaltungen zeige:
Spitz- oder Breitwegerich, wächst überall und besonders da wo der Boden dicht ist (Trampelpfade, nicht da pflücken, wo Hunde Pipi machen, schmeckt bäh), kauen, ausspucken und den Brei auf der Einstichstelle verreiben(zur Not tut's auch kräftiges Zerreiben bis der Saft austritt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Breitwegerich
http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich
für Nichtbotaniker

Gruß Heiko
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.