|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 13.09.2008 21:11 Titel: |
|
|
Also:
Geschwindigkeit ist nicht alles.
Ich sage das weil 250 am laufenden Band langweilig ist, es sei denn, man versucht gleichzeitig Slalom zu fahren. Selbst das kann dröge sein, wenn das Objekt dabei dann keine Mucken macht. Das ist Auftrag und das kann erfüllt werden. Soweit zum Thema Speed.
Eine SR schnell zu bewegen, ist der Versuch des Ritts auf dem Messer auf niedrigem Niveau. 200 ist nur mit Glück erreichbar, 180 ist schon ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wer am Ende der Gerade in Pee auf die Kurve mit 150 zusegelt fragt sich schon, wie es weitergehen soll un dann gehts mit moderaten 80km/h in das Omega.
Tröstet Euch : auch ein Renner wird dort dergestalt ausgebremst und mit Kohai zu sprechen: ein Renner mit mehr PS (R1) könnte einen dann schon schnell in den Sarg befördern, wähernddessen eine SR nur Spaß macht.
Regards
Rei97
ps. 2009 im Juli wieder in Pee.  _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 14.09.2008 09:34 Titel: |
|
|
| rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Geschwindigkeit ist nicht alles.
Ich sage das weil 250 am laufenden Band langweilig ist, es sei denn, man versucht gleichzeitig Slalom zu fahren. Selbst das kann dröge sein, wenn das Objekt dabei dann keine Mucken macht. Das ist Auftrag und das kann erfüllt werden. Soweit zum Thema Speed.
Eine SR schnell zu bewegen, ist der Versuch des Ritts auf dem Messer auf niedrigem Niveau. |
Dem schließe ich mich an...
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Wahrnehmungs selbiger macht das Erlebnis aus.
Auf einer XT oder wenns unbedingt was mit mehr Leistung sein muss: auf einer XS1100, GS1000 oder einer Z, hat man unter dem Strich ein tendenziell schlechteres Fahrwerk als bei der SR gepaart mit einem Hauseck mehr Leistung. Eine Z1 (im Original-Zustand) im Toleranzbereich der StVO auf engen Buckelpisten im Mühlviertel zu bewegen reicht, um Adrenalinreservoirs im Körper für die nächsten Jahre leerzufegen. Der Gegenversuch mit einer Bandit führte trotz massiv erhöhter Geschwindigkeit nicht mal ansatzweise zu ähnlichen Erlebnissen.
Insofern: Perfektion tötet Emotion.
Greg
Nachtrag: Ich hab diesen Artikel (wieder-)gefunden:
http://Tuning-Fibel.de/kolumne/altes-geraffel.php _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|