Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zoked Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 30.09.2008 16:12 Titel: Wer ist eigentlich der Herr Smith? Der mit den Tachos... |
|
|
Moin zusammen!
Rein aus Interesse suche ich mir schon seit heute morgen 'nen Wolf und finde nix!
Es gibt ja diese klassichen Smith-Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser, etc. in diesem "Smith" Design. War wohl auf den alten Triumph und BSA oft zu finden. Ich weiss wie die Dinger aussehen und so.. aber wer war "Smith"? Der Bauer? Der Designer? Hat der irgendwas bestimmtes erfunden? Oder is dat ne Firma (gewesen)?
Ich finde einfach nix...
Weiss da jemand was Geschichtshistorisches? Is nich' sooo wichtig.. aber jetzt suche ich schon den ganzen Tag und jetzt will ich das auch wissen! Kann doch nicht sein, dass man da nix drüber findet!
Grüßle, _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 30.09.2008 16:29 Titel: |
|
|
Smith ist eine ähnliche englische Firma, wie VDO in Deutschland oder Jaeger in Frankreich. Ein Tachometer und Messanzeigen-Spezialist. |
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 30.09.2008 16:51 Titel: |
|
|
Danke! DAS hat mir gefehlt.
Ist das nicht unglaublich... schon wieder die Franzosen. Tjaja... man munkelt ja, dass das erste motorisierte Zweirad auch bei denen entstanden ist... und wie war das mit dem Reifen?
Ts ts ts...
_________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
|