Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 20.11.2008 15:44 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
Ich hab´s euch angedroht, ich geb´meinen Sempft jetzt einfach dazu.
Einige Hersteller machen z.T. sogar wieder Mopeds, die ich mir auch kaufen tät, wenn das nötige Kleingeld auf dem Konto wäre. Die neue BMW Lorider sieht lecker aus, genauso wie die Superduke. Einfach nur Moped, sonst nix, nur dem Fahrspaß verpflichtet.
Schade, daß man kein "Basisfahrgestell" mit Motor, Rädern und so kaufen kann und sich das Moped individuell zusammenspasteln kann, wäre doch noch geiler, scheitert aber vermutlich an unseren Zulassungsbestimmungen.
Eigentl. wollte ich schon längst das Werkzeug mal wieder abstauben, ich glaub´ich geh jetzt in die Garage.
mfgele |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 20.11.2008 15:56 Titel: |
|
|
loctite hat Folgendes geschrieben: |
Schade, daß man kein "Basisfahrgestell" mit Motor, Rädern und so kaufen kann und sich das Moped individuell zusammenspasteln kann, wäre doch noch geiler, scheitert aber vermutlich an unseren Zulassungsbestimmungen.
|
Die Idee ist garnicht so schlecht... "Baukasten" wird eh schon überall gespielt, warum den ganzen "unnötigen" Kram nicht weglassen...
Eine fahrbare Basis oder zumindest ein motorisiertes "Rolling Chassis" zum Einstiegspreis, Leistungsvarianten und Motorcharakteristika via Chip/Kennfeld, Tank, Sitzbank, Lenker, Kotflügel, Auspuff, Verkleidungsteile, vielleicht auch Räder könnte es aus dem Katalog bzw. der Aufpreisliste geben. Dazu ein ensprechendes "Online-Konfigurationstool", das neben einer 3D-Darstellung in der ausgewählten Farb/Designvariante gleich noch den Endpreis mit ausspuckt...
Sofern der Hersteller alle Teile als "Originalzubehör" bei der Typprüfung mitvorstellt könnte das ganze Programm in der Fahrzeugbetriebserlaubnis enthalten sein, späteres Um- oder aufrüsten inklusive.
Wär ne Lücke.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.11.2008 16:05 Titel: |
|
|
moin,
... kauft euch doch einfach eben mal ne neue duc... da gibt es zwei dicke kataloge mit .... einer mit über 200 seiten nur teile.... abdeckungen aus karbon, alu matt, alu poliert, verkleidungen lackiert oder unlackiert.... kupplungen aller art, edelzubehör vom feinsten.... bis zur schraube mit ducati-logo .... ach ja... der zweite katalog ist dann dem fahrer nebst anhang gewidmet... von herren ober- bis damen unterbekleidung.... baukästen, wohin man guckt ..
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 20.11.2008 16:09 Titel: |
|
|
König in Sachen Zubehör dürfte der Eisenschreiner aus Milwaukee sein...
auch Triumph bietet mittlerweilen allerhand Krempel an, vom Austausch-Tankemblem bis zum alternativen Lacksatz....
...aber eine wirklich reduzierte, bezahlbare Basis fehlt m.E. .... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 20.11.2008 16:16 Titel: |
|
|
"bezahlbar" kann ja nix können, das hat ja dann jeder... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 20.11.2008 16:20 Titel: |
|
|
@S&T:
Na ja, ich dachte nicht an vorgefertigtes Zubehör vom Hersteller, sondern selber aussuchen oder selber bauen/lassen. Macht doch mehr Spaß, aber ein "Konfigurationstool", also eine Art "Pimp your basic bike"-CAD, einfach zu bedienen, unterstützt die abgefahrendsten Ideen und erstellt automatisch dxf-Dateien um die Teile zu fertigen, das Ganze noch für PS3, dann sind die langen Winterabende gerettetet- allerdings ist das schlecht für die Geburtenrate, weil die Jungs dann nicht mehr mit ihren Mädels schorscheln.
@ fpg:
Ich seh leider so arm aus, daß ich jedesmal beim Duc- oder Harley-Verteiler rausfliege.Ich weiß, die haben Zubehörkataloge, dagegen ist OTTO oder Meckermann und wie die alle heißen ein laues Prospektchen.
Verdammt, ich wollte doch mein Werkzeug abstauben.
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.11.2008 16:24 Titel: |
|
|
moin,
...tut mir ja auch leid.... aber armut kotzt mich irgendwie an
(so eine super duke kann man super strippen.... danach isse echt sexy )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 20.11.2008 16:55 Titel: |
|
|
das mit dem baukasten hat guzzi schon seit 30 jahren, nur nicht als solches beworben. 1 rahmen, peripherie variabel. ich sags ja ungern, aber die kuh gefällt mir sehr gut. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 21.11.2008 07:54 Titel: |
|
|
ja, die Richtung ist mit dem Konzept angepeilt... aber bislang ist es eben nur eine Studie... wieviel von "Studien" im Allgemeinen übrig bleibt weiß man ja... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.11.2008 19:24 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | ... trinkt ... budweiser (das tschechische!!) .. fährt ... saab ... |
Mooooment mal .... deswegen heißt das noch lange nicht ... gelle ...
So ist das mit den Klischees, die passen immer nie und nirgends so richtig. Ja, nee, der fpg hat schon recht, ich sollte mal fz1 fahren. Vielleicht reicht's dann mit der Armut auch bis zum Prosecco. Oder wenigstens bis zum offenen Hemd oder so
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 23.11.2008 19:40 Titel: |
|
|
moin,
... hp... büschn zweifel hätt ich schon.... von wegen zunahme der weisheit....
|
Nach oben |
|
|
|