Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.12.2008 14:42 Titel: Erfahrungen Kündigung Handyvertrag |
|
|
Tut mal kund bitte ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 02.12.2008 14:59 Titel: |
|
|
Für D vielleicht nicht unbedingt interessant...
A1 (0664): Problemlos, fristgerecht gekündigt.
T-Mobile (0676): Problemlos, allerdings haben die Brüder mir dann die Rechnungen aller Rechnungsperioden als gesammelte Werke zugeschickt... auch gut, Anheizmaterial fürn Winter.
Drei (0699): Die wolltens irgendwie nicht wahrhaben und haben mit 3 Briefe zugeschickt, mit dem Inhalt "Wir glauben nicht, daß Sie wirklich wollen...".
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 02.12.2008 14:59 Titel: |
|
|
erfahrungsgemäß kann man sich an die Vertragsniederschrift halten....aber unsere Verbraucherzentrale hält grundsätzlich Vorträge über die Machenschaften mancher Anbieter.
was genau hast du ? _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.12.2008 16:18 Titel: |
|
|
Ich kündige alle 2 Jahre rechtzeitig (D2 Vodafone) . Schwupps kommen die mit nem sehr guten Angebot wieder an..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.12.2008 16:20 Titel: |
|
|
Geht evtl um eine vorzeitige Kündigung Eplus / Talkline _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 02.12.2008 16:28 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Geht evtl um eine vorzeitige Kündigung Eplus / Talkline |
Hm, ich habe damals meinen Vodafone Vertrag rechtzeitig zum Ablauf gekündigt.
Steht denn etwas im Vertrag dazu? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.12.2008 16:37 Titel: |
|
|
ja... "evtl. Forderung der bis Vertragsende fälligen Grundgebühren" z.b. .... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2008 16:53 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ja... "evtl. Forderung der bis Vertragsende fälligen Grundgebühren" z.b. .... |
Hast PN, ist aber nur 'ne Idee... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 02.12.2008 18:22 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ja... "evtl. Forderung der bis Vertragsende fälligen Grundgebühren" z.b. .... |
so isses wohl..... da kennen die meist keine Gnade.
Ich habe es mal versucht und sogar nachgewiesen, dass ich Frührentner geworden bin... dadurch kein Geld mehr... keine Chance. Vertrag ist Vertrag.
viel Glück
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 02.12.2008 19:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kündige alle 2 Jahre rechtzeitig (D2 Vodafone) . Schwupps kommen die mit nem sehr guten Angebot wieder an..... |
So ähnlich ist es bei mir auch, beim letzten mal wurde es auch tatsächlich billiger.
Warum ich bei D2 kündigen wollte ?
Nicht wegen den Kosten, sondern wegen den häufigen "Werbeanrufen" von Vodafone selbst, zu Unzeiten !
Sowas nervt mich enorm.
Naja jetzt haben sies halt wieder geschafft mich für 2 Jahre festzunageln. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.12.2008 23:04 Titel: |
|
|
Tja wenn das Angebot stimmt.......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 02.12.2008 23:35 Titel: |
|
|
moin,
mal grundsätzliches zu Handyverträgen,
1. Kündigung immer schriftlich !!! (Kündigungsfrist beachten)
2. Kündigung immer per Einschreiben mit Rückschein versenden !!!
3. vorzeitige Kündigung ist möglich,
ABER: es ist eigentlich immer min. die Grundgebühr für die Restlaufzeit des Vertrages fällig....
(bringt also wenig bis gar nichts)
....darin gleichen sich alle Anbieter, wie schon gesagt, Vertrag ist Vertrag !!!
...und deshalb habsch´n Prepaid Handlich
gruss matthias |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2008 08:55 Titel: |
|
|
Mittlerweile habe ich wieder auf PrePaid umgesattelt, Congstar als Anbieter. Mit 15EUR Guthaben reicht es fuer gut 3Monate.
Mit dem alten Vodafone Vertrag waren es ca. 60EUR monatl.. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
|
Verfasst am: 03.12.2008 16:00 Titel: SIM-Lock |
|
|
Wie teuer ist denn die Freischaltung des Sim-Lock, z.B. bei E+?
Grüße
der Zechstein |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.04.2010 15:55 Titel: |
|
|
Mir platzt gleich der Kragen...
Der Vertrag, um den es hier vor langer Zeit ging, wurde gekündigt, worauf man mir eine Restlaufzeit "hergerechnet" hat, die ich mal so hingenommen hab. Diese hätte Ende Mai auslaufen sollen.
Heut seh ich zufällig auf den "Service"-Seiten, dass bei den Brüdern Mai 2011 gelistet steht...
Mein Einkochthermometer steht auf "Totschlag im Affekt", schreibt mir Briefe, falls ich die Contenance doch noch verliere....
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 07.04.2010 17:31 Titel: |
|
|
@sratte: so gings mir auch mit der werbung; ist aber der vertrag meines arbeitgebers. erste reaktion nach mehrmaliger werbebelästigung während der arbeit: unflätige beschimpfungen meinerseits (wird bei den callcentern notiert unter "kunde reagiert ungehalten"), beim nächsten (und letzten!)mal nur freundlich nach dem namen gefragt und wer das einverständnis bzw. den auftrag gegeben hat mit kleinem verweis auf die abendliche e-mail an die verbraucherzentrale.
ist jetzt 2 jahre her, seitdem ruhe. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.04.2010 12:53 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Mir platzt gleich der Kragen...
Der Vertrag, um den es hier vor langer Zeit ging, wurde gekündigt, worauf man mir eine Restlaufzeit "hergerechnet" hat, die ich mal so hingenommen hab. Diese hätte Ende Mai auslaufen sollen.
Heut seh ich zufällig auf den "Service"-Seiten, dass bei den Brüdern Mai 2011 gelistet steht...
Mein Einkochthermometer steht auf "Totschlag im Affekt", schreibt mir Briefe, falls ich die Contenance doch noch verliere....
|
Nach Kontaktaufnahme über das "Servicecenter" sagte man mir jetzt, es liege keine Kündigung vor, wenn ich anderslautende Nachweise hätte, könne ich diese gerne zur Überprüfung einreichen.
Die angegebene Emailadresse lässt keine Direktantwort zu, übers Kontaktformular sind keine Dateianhänge möglich.
Mir fault gleich die Hirnrinde durch.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 08.04.2010 15:25 Titel: |
|
|
Ja, immer immer immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.
Kohai schrubste es ja schon, Verbrecher sind sie alle.
Hilft Dir jetzt aber nix gell ?!?
Sag doch mal wirklich was von Verbraucherzentrale und Anwalt. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.04.2010 16:05 Titel: |
|
|
Es gab nie ein Schreiben auf dem das Wort "Kündigung" stand. Ich habe damals mit Rücksendung der "Prämie" einer Verlängerung widersprochen.
Es gibt ein Bestätigungsschreiben, dass es "keine Verlängerung" gibt.
Das hätte ich ja meiner letzten Mail gerne angehängt, aber s.o. ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 08.04.2010 18:17 Titel: |
|
|
Moin!
Ja, wenn es so ist und sie Dir bestätigt haben, dass es keine Verlängerung des Vertrags gibt, würde ich ab dem Monat, in dem Deine "Kündigung" wirksam zu sein scheint, einfach den Lastschriften zu widersprechen, sprich: ne Rücklastschrift zu plazieren. Dann reagieren die schon, keine Sorge.
Andererseits.... Evtl. wird es Dir zum Nachteil gereichen, nie das Wort KÜNDIGUNG in den Mund bzw. in den Widerspruch mit aufzunehmen. In dem Fall könntest Du Pech haben. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|