Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 19.03.2006 14:04 Titel: Türle |
|
|
Soood,
komme gerade von meiner ersten ernsthaften Ausfahrt diesen Jahres wieder zurück.
Kalt wars, aber schön.
Am Bikertreff, dann beim Kaffee in der Sonne, wars schon richtig gemütlich.
Ich hätte dieses weiße Zeugs jetzt auch keinen einzigen weiteren Tag mehr ertragen.
Der Frühling ist da !
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 19.03.2006 16:35 Titel: |
|
|
Geht mir genauso!!!
Also, nicht die erste Tour, aber die erste Richtige!!!!
Gestern und heute insgesamt 450 km
Und das bei schönstem Wetter 8) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:18 Titel: |
|
|
So,
war heut auch unterwegs. Wird so langsam Zeit. Erst das zweitemal auf der Kiste ano 2006. Nur gemerkt, dass an der Q ein Bremskolben fest ist. Mist Hmm, wie wärs, das Ding am Dienstag abend zu zerlegen ?
Gruß
Thomas
@MIB Kannst du die Spritze für die Bremsflüssigkeit am Dienstag mitbringen ? Merci |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:29 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | ... wie wärs, das Ding am Dienstag abend zu zerlegen ?... |
Zerlegen können wir Dir das ganz schnell |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:43 Titel: |
|
|
Die Zerlegerei dürfe nicht das Problem sein. Ich muß sehen, ob es einen Rep-Satz gibt. Bremsenpaste hat mir der Marc das letztemal mitgebracht.
Die Sch..Befüllerei mit Bremsflüssigkeit stell ich mir Besch... vor.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:57 Titel: adebei |
|
|
Also.
Bei mir waren es gestern und heute auch ca. 25Liter Super, die sich in Luft aufgelöst haben...Ich will Spass....ich geb Gas....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2006 18:57 Titel: |
|
|
Nö, das ist auch kein Problem, beim letzten entlüften (die Bremse der XJ) hat es maximal 2 min gedauert.....
Schraube auf, Pumpen, Schraube zu, loslassen, evtl. Bremsflüssigkeit nachfüllen.....das ganze 4-5 mal und "habe fertig" _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2006 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Martin.
hab mich etwas aufgeschlaut. Das Teil hat ABS. Da sitzt ein Druckmodulator unterm Tank. An den ran zu kommen ist nicht so easy und Entlüften noch weniger. Aber anscheinend muß das nicht unbedingt sein. Zum Glück ists nicht dieses Sch..Integral ABS, da ist man ohne Laptop mit der Weichware drin echt aufgeschmissen. Ventile anstreuern und so.
Wenn ich einen Rep Satz bis Dienstag auftreib, vergnügen wir uns beim Stammeltable. Die erste Tour sollten wir nicht in einem teutschen Mittelgebirge machen. Mir wars etwas seifig auf der Gass im Odenwald.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 19.03.2006 19:24 Titel: |
|
|
Ich würd die Finger davon lassen... ohne Unterlagen/Werte/Spezielwerkzeuge könnte der Spaß recht begrenzt sein...
Ich geh davon aus, daß die Anlage mit einem entsprechenden Gerät praktisch "druckbefüllt" werden muß.
Von hydraulischen ABS-Systemen habe ich allerdings zugegebenermaßen keine Ahnung. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2006 19:47 Titel: |
|
|
STOP!!
An das ABS-Bremssystem habe ich nicht gedacht.....
ich schliesse mich nun S&T an, Finger weg!!
@ Thomas: Stimmt, wir müssen uns mal Gedanken machen, wo es hingehen kann.....in hohen Lagen (Spessart) war die Strasse noch komplett gepökelt, und damit der ganze Siff noch rutschiger wird, hat es in jeder 2. Kurve Feuchtigkeit durch Tauwasser _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2006 08:13 Titel: |
|
|
Mist
Wenns blöd läuft, hab ich am näxten WE keinen 2 Rad Untersatz, falls wir die erste Hauni Tour machen. :shock: :shock:
Mein Vorschlag wär irgendwohin in der Rheinebene zum gemütlich einrollen. Vielleicht den KLG besuchen ?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2006 21:17 Titel: |
|
|
So, morgen komm ich auf 4 Rädern. Mist.
Q heut zum Rösner gefahren. War wie ein beschleunigtes Mofa. Fazit des Meisters: Sowas hätt er noch nicht gesehen. Beide Bremssättel schrottreif. Ich krieg gute Gebrauchte. Und der ABS Modulator muß auch gecheckt werden. Lobet die Einfach Technik der SR! Was mich das wieder kostet gibt wahrscheinlich eine halbe SR. Das Sparschwein quiekt schon.
Wer wollte mir einen SR500 Aufkleber mitbringen ? Wars Ralle ?
Fleissi, denkst du noch an die Juppe ?
Bis morsche
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2006 21:52 Titel: |
|
|
wo wir grade beim "dran denken" sind.....
Aykut, denkst du an die Bremsscheiben und das Kettenblatt??? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|