| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peryc Gast
|
Verfasst am: 11.03.2009 13:40 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.03.2009 13:44 Titel: |
|
|
nach letzter Meldung von dts ist man inzwischen bei 16 Toten, einem Showdown mit angeschossenen Polizisten und totem Pickelgesicht in einem Supermarkt und 18 legal erworbenen Waffen im Haus der wohlhabenden Eltern angekommen. Ich kann garnicht so schnell essen wie ich kotzen könnte. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:03 Titel: |
|
|
konsequenterweise sollte man jetzt alle Schulen und Supermärkte schließen. Sicherheit geht schließlich vor. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
thruxton Urgestein

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:30 Titel: |
|
|
...nein aber die ScheissKnarren verbieten... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:58 Titel: |
|
|
... vielleicht lieber doch diese Eltern. Aber da kann ich nicht mitreden, bin selber keiner. So 'ne Flinte allein macht ja noch keinen Friedhof. Aber auch das wird 'ne Endlosdiskussion. Trotzdem neige ich da deutlich zum Schielen auf den abzugbetätigenden Finger, nicht auf das Werkzeug. Flinten gab's früher auch schon, Schulhofmassaker in Friedenszeiten eher weniger. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 11.03.2009 15:02 Titel: |
|
|
| Wollen wir mal ne Liste machen, was so alles "verboten" ist, und trotzdem in Umlauf, problemlos zu bekommen oder zumindest für ausreichend Geld zu kriegen ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 15:03 Titel: |
|
|
| thruxton hat Folgendes geschrieben: | | ...nein aber die ScheissKnarren verbieten... |
...guter Vorschlag, aber vielleicht sollte man einfach das Leute umbringen verbieten.
Ach so, is ja schon verboten. Na so ein Mist aber auch... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 15:11 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | | nach letzter Meldung von dts ist man inzwischen bei 16 Toten, einem Showdown mit angeschossenen Polizisten und totem Pickelgesicht in einem Supermarkt und 18 legal erworbenen Waffen im Haus der wohlhabenden Eltern angekommen. Ich kann garnicht so schnell essen wie ich kotzen könnte. |
...da frag ich mich dann unwillkürlich, wie schnell bei 18 illegal erworbenen Waffen gekotzt werden würde...
Tatsache ist, einer der Eltern oder beide haben hier einen heftigen Verstoß gegen die Aufbewahrungsvorschriften begangen, der die Tat begünstigt hat.
Begünstigt deshalb, weil jemand, der auf ne Killing Spree will, sich nicht durch Waffengesetze aufhalten läßt. Der lokale Genosse verkauft schnell und unbürokratisch alles, was man bezahlen kann... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 15:47 Titel: |
|
|
| kohai hat Folgendes geschrieben: | | ja, aber dazu brauchst du geld. also das, was schüler, die grobe probleme haben, eher nicht haben. gabs denn schon einen solcher schüler-amokläufe weltweit, der nach KAUF einer waffe geschah? soweit ich weiss, haben die fast alle (?) die waffen von zuhaus. |
Nein. Bei langfristig vorbereiteten Tagen werden die Waffen entweder auf illegalem oder legalem Wege (Columbine - 1 Jahr Vorbereitungszeit, Erfurt, gut 2 Jahre Vorbereitungszeit mit Mitgliedschaft im Schützenverein) beschafft. Gelegentlich werden Waffen von Zuhause mitgenommen, wobei selbst diese vom eigentlichen "Eigentümer" oft genug nicht rechtmäßig besessen und/oder schwer vorschriftswidrig verwahrt werden...
Edit: zu Erfurt:
| Wikipedia hat Folgendes geschrieben: | | Bei konsequenter Anwendung des damals geltenden Rechts durch alle Verantwortlichen hätte Steinhäuser die beiden verwendeten Tatwaffen nicht rechtmäßig erwerben dürfen. Das galt insbesondere für die Pump-Action-Flinte (Pumpgun), für die es aufgrund sehr seltener Übungsmöglichkeiten für Sportschützen praktisch kaum eine Chance auf eine Erlaubnis gab und gibt. |
Offenbar war auch hier jemand nicht sorgfältig genug in der Anwendung bestehenden Rechts... _________________ ...silver blaze...
Zuletzt bearbeitet von riege am 11.03.2009 15:58, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 11.03.2009 15:48 Titel: |
|
|
ak47 oder MP2 mit 500 - 1000 Schuß gibts fürn Bruchteil eines mittelprächtigen "Gaming-PCs" in jedem zweiten Hinterhof. Zwar ohne Ratenzahlung, aber dafür ohne Schufaauskunft oder sonstige Fragen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 11.03.2009 15:57 Titel: |
|
|
Es gibt Situationen, da fällt mir nix mehr ein.
Diese Personen, die da Amoklaufen sind schwach..ok..so sagt der Dipl. Psychologe...das nützt den Toten aber nichts mehr. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.03.2009 16:08 Titel: |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: | | .. ...da frag ich mich dann unwillkürlich, wie schnell bei 18 illegal erworbenen Waffen gekotzt werden würde... |
Genauso viel, schnell und weit. Ansonsten stimme ich dir ja voll zu. Warum gibt's eigentlich keine gescheite Werbung, die Kids mit Knarre als genau das anpreisen, was sie sind: kleine, billige, widerliche Versager, wurscht wer oder was die jetzt dazu gemacht hat. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 11.03.2009 16:11 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | | ak47 oder MP2 mit 500 - 1000 Schuß gibts fürn Bruchteil eines mittelprächtigen "Gaming-PCs" in jedem zweiten Hinterhof. Zwar ohne Ratenzahlung, aber dafür ohne Schufaauskunft oder sonstige Fragen... |
Hm, klingt interessant. Die Beschaffung und letztendliche Nutzung eines solchen 'Gegenstandes' ist aber nur der letzte Akt / Schritt in dem Gesamtprozess. Wer will, kann immer...
Was mich aber mehr interessiert ist das, was weit vorher passiert. Es werden ja viele Faktoren diskutiert und angeführt, z.B. 'Ballerspiele', gestörte Persönlichkeit, negatives soziales Umfeld, und einiges andere mehr. Wikipedia war da zwar unter dem Stichwort 'Amok' schon interessant aber auch nicht endgültig.
Gibt es da überhaupt noch die Chance, einzugreifen und die Personen aufzufangen? Sind wir, als Gesellschaft und als Einzelne, überhaupt noch in der Lage, diesbezügliche Signale / Verhaltensweisen zu erkennen, zu deuten und entsprechend zu handeln?
Oder sind wir bereits so abgestumpft und mit eigenen Sorgen beschäftigt, dass wir nur noch durch solche Taten kurzzeitig aufgeschreckt werden?
P.S. Ähnliches gilt auch für den Umgang mit Suizidgefährdeten.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 16:16 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | | riege hat Folgendes geschrieben: | | .. ...da frag ich mich dann unwillkürlich, wie schnell bei 18 illegal erworbenen Waffen gekotzt werden würde... |
Genauso viel, schnell und weit. Ansonsten stimme ich dir ja voll zu. Warum gibt's eigentlich keine gescheite Werbung, die Kids mit Knarre als genau das anpreisen, was sie sind: kleine, billige, widerliche Versager, wurscht wer oder was die jetzt dazu gemacht hat. |
...ich leite das mal an die Junioren-Nationalmannschaft Luftgewehr weiter...  _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 11.03.2009 16:18 Titel: |
|
|
ah, die Kids sind also schuld... gut, dann verbieten wir also Kinder...
... und alle Messer über Butterbrotformat ...
... und alle Äxte und Kettensägen...
... Baseballschläger sowieso ...
... und Besenstiele ...
...Brummkreisel sicherheitshalber auch....
...man könnts ja auch mal wieder mit ner verantwortungsbewussten Gesellschaft und Erziehung versuchen, aber das ist grad unpopulär fürchte ich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 11.03.2009 16:19 Titel: |
|
|
| Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: |
kurzzeitig aufgeschreckt |
nur, wenn sich Auflage machen lässt.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 11.03.2009 16:22 Titel: |
|
|
| Die Tatsache, dass der überwiegende Teil aller Jugendlichen so einen Scheiss nicht macht, belegt doch anschaulich, dass wir als Gesellschaft nicht komplett versagt haben. In den siebziger Jahren hörte ich zum ersten mal von einem Selbstmordattentat mit Sprengstoffgürtel. Bis dorthin galt soetwas als undenkbar, heute ist es alltäglich. Alles, was je gedacht wurde wird auch irgendwann getan werden und alles was getan wird, findet Nachahmer. Einsame Herzen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 16:26 Titel: |
|
|
...lustig auch, daß die Schulschießereien in Europa erst angefangen haben, nachdem "Bowling for Columbine" zum Kultfilm avanciert ist... Schulfernsehen für Psycho-Kids? _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.03.2009 16:36 Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass es an den vorhandenen Waffen nicht liegen wird denn ich bin auch mit solchen aufgewachsen. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen mal Terminator zu spielen. Im Gegenteil: Durch den Besitzer der Waffen und seinem angetrauten Weib sprich meinen Eltern wurde ich sensibilisiert und habe vor Waffen und vor allem ihrern Anwendungen einen großen Respekt. Ich kenne die gewaltige und unwiederufliche Wirkung dieser Teile in Natura.........
Erziehung ist meiner Meinung nach das Schlüsselwort. Ich gebe Marc vollkommen Recht: Verbote bringen nichts und die Teile krigst du wirklich recht problemlos. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.03.2009 16:51 Titel: |
|
|
Die Nachricht ist bei weitem nicht spaßig und sollte uns alle als Gesellschaft zum Nachdenken bringen , doch da konnte ich mich eines Lachanfalls nicht erwehren -
..Brummkreisel sicherheitshalber auch.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|