|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 11:58 Titel: |
|
|
Das mein ich ja. Waffenverbot hilft nix. Dann nimmt man halt Muttis Auto und mäht auf dem Schulhof ein paar Menschen um. Wer töten will, der schafft das auch.
Ich würde ja gerne mal hören, was die Eltern des Buben zu sagen haben. Das würde mich wirklich interessieren. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:02 Titel: |
|
|
| Torstinator hat Folgendes geschrieben: | | Das mein ich ja. Waffenverbot hilft nix. |
Leute, behaltet mal in euren Köpfen, daß ein Waffenverbot seiner Natur nach nur legale, genehmigte und gemeldete Waffen erfassen kann! Illegale, nicht genehmigte Waffen (also auch im Umlauf befindliches Kriegsmaterial) können von einem Waffenverbot niemals erfaßt werden, ganz einfach weil sie offiziell nicht existieren und nicht zugeordnet werden können.
Einziger Effekt eines Verbots ist eine gewaltige Belebung des Schwarzmarktes. England und diverse prohibitive Bundesstaaten der USA machen es sehr anschaulich vor... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:07 Titel: |
|
|
| Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Das mein ich ja. Waffenverbot hilft nix. Dann nimmt man halt Muttis Auto und mäht auf dem Schulhof ein paar Menschen um. Wer töten will, der schafft das auch.
Ich würde ja gerne mal hören, was die Eltern des Buben zu sagen haben. Das würde mich wirklich interessieren. |
so ist es...
ja....mich würde das auch interessieren, die Eltern was sagen die, zu dem was war..zu dem was ist..und zu dem was weiter kommt.......bin gespannt.
schlimm... echt schlimm.. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:12 Titel: |
|
|
Hm, klingt als ob wir am Ende der Diskussion angekommen sind. Zwei Meinungen, die von Riege und die von FPG.
Nur noch eine kleine Bemerkung meinerseits, ich bin heute morgen mit einem gewissen mulmigen Gefühl in der Birne nach Frankfurt gefahren. Bin mal gespannt, wann es wieder 'normal' wird.
Wie gehts euch damit, die ihr Kinder oder Nichten/Neffen etc. habt? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:16 Titel: |
|
|
Ich bin froh, dass meine Kinder genauso geschockt sind wie wir. Wäre es anders, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Bemerkenswert: Auf N24 hatten sie gerade einen Polizisten, der von ersten Hinweisen auf das Motiv des Jungen sprach. Und das nach nur einem Tag!
Die Eltern haben jahrelang nix gemerkt. Was für eine arme Sau. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:21 Titel: |
|
|
| Torstinator hat Folgendes geschrieben: | | Die Eltern haben jahrelang nix gemerkt. Was für eine arme Sau. |
...meine bescheidene Meinung: vielleicht sollte man hier das Problem suchen... alle halbe Jahre ne neue Spielkonsole schenken und die Zeugnisnoten kontrollieren ist vielleicht als Erziehungsmodell grad en vogue, aber irgendwie doch unvollständig, wie ich meine... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:21 Titel: |
|
|
moin,
... riege.... nochmal: was ist der primäre grund für die existenz von schusswaffen ? da gibt es aus meiner sicht kein vertun... die dinger sind primär zum töten da....
...und warum leckt sich der hund die eier ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:26 Titel: |
|
|
| fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... riege.... nochmal: was ist der primäre grund für die existenz von schusswaffen ? da gibt es aus meiner sicht kein vertun... die dinger sind primär zum töten da.... |
Aus Deiner Sicht, schön und gut... dann verwenden hunderttausende Schützen täglich in ganz Europa ihre Eisen halt Deiner Meinung nach nicht widmungsgemäß. Sei froh, steht weniger in der Zeitung, außer mal im Sportteil.
| fpg hat Folgendes geschrieben: | | ...und warum leckt sich der hund die eier ?? |
Weil er keine Muschi hat. _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:28 Titel: |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: | | Torstinator hat Folgendes geschrieben: | | Die Eltern haben jahrelang nix gemerkt. Was für eine arme Sau. |
...meine bescheidene Meinung: vielleicht sollte man hier das Problem suchen... alle halbe Jahre ne neue Spielkonsole schenken und die Zeugnisnoten kontrollieren ist vielleicht als Erziehungsmodell grad en vogue, aber irgendwie doch unvollständig, wie ich meine... |
Genau so seh ich das auch. Der Bursche war Täter und Opfer zugleich. Wenn ich bedenke, wie viel Energie und Zeit wir aufwenden müssen, um unsere Mädels (12 und 14) im Zaum zu halten und ihnen vernünftige Werte und Ansichten zu vermitteln. Aber Spaß mach es dennoch. Da wird was draus.
| fpg hat Folgendes geschrieben: | | was ist der primäre grund für die existenz von schusswaffen ? da gibt es aus meiner sicht kein vertun... die dinger sind primär zum töten da.... |
Da es durchaus Sportarten gibt, die sich mit dem treffen eines Zieles beschäftigen (Biathlon), kann das nicht stimmen.
edit: Der Hund leckt sich die Eier, weil er es kann. _________________ SR500 IG Frankfurt
Zuletzt bearbeitet von Torstinator am 12.03.2009 12:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.03.2009 12:44 Titel: |
|
|
och nö, Bulldog, da finde ich die hier vertretene Meinungsvielfalt denn doch viel größer. Beim von dir genannten Fall ging's ja fast nur pro/contra Schußwaffenbesitz und Schießsport. Ob das nun tatsächlich der Kern des Problems ist, bezweifeln doch einige, Gitti z.B. Ich übrigens auch.
Und nein, mich interessiert die Stellungname von den Eltern dieses kleinen, schleimigen, schwanzlosen Losers von "Schützen" überhaupt nicht. Das Resultat haben wir gesehen, dem brauch man m.E. nicht auch noch Beachtung und Denkmal zuteil werden lassen. Gut altägyptisch: Kartusche platt machen, Streichung aus dem Buch der Toten.
Auf politische Unterstützung bei so einem Vorhaben kann ich natürlich nicht hoffen. Wir brauchen ja wieder Helden für Afghanistan etc. und da wäre die Förderung eines solchen Images für Ballermänner im wehrnahen Alter etwas kontraproduktiv. An alle, die so 40+ sind: versucht euch mal zu erinnern, welches "Ansehen" Soldaten so zu unseren Jugendzeiten hatten. Ich erinnere mich noch deutlichst, dass in meiner Heimatstadt Ludwigsburg (zu der Zeit noch Garnissonsstadt, 40.000 GIs und so umme 20.000 von den eigenen Vaterlandsverteidigern) die Jungs von der Truppe tunlichst in Zivil aus der Kaserne gingen, weil Anerkennung für Uniform gab's höchstens von der unverbesserlichen Stalingrad-Revival-Fraktion, damals noch überwiegend Fregatten aus dem Krampfader-Geschwader. Die Jungen haben höchstens gegrinst und so Respektlosigkeiten wie "Watschenpeppi" von sich gegeben. Ist heute anders, Uniform scheinen einige Junge wieder schick zu finden. Ich fürchte, das ist nicht von alleine in deren Köpfen gewachsen ... ist bei den Köpfen, die aus Uniformen meistens rausschauen ja auch eher unwahrscheinlich.
Und nein, ich hab' im Moment nicht mal ein ansatzweise mulmiges Gefühl. Die Blödmänner von heute waren auch gestern schon Blödmänner und werden's morgen auch noch sein. Gleiches gilt für die Unberechenbarkeit der Ereignisse, die wir Leben nennen.
Aber was mich interessieren würde, wäre der Umgang der Angehörigen der Toten mit etwas, was sich keiner vorstellen kann, bevor's passiert. Dann wüsste ich nämlich vielleicht nachher, wie man derart Betroffenen helfen könnte. Und die Namen der toten Kinder und Lehrer wüsste ich auch gerne, damit sie nicht vergessen werden.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:47 Titel: |
|
|
Komisch. Mich würde auch interessieren, wie man mit potenziellen Tätern umgeht bevor es passiert. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:55 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | och nö, Bulldog, da finde ich die hier vertretene Meinungsvielfalt denn doch viel größer. Beim von dir genannten Fall ging's ja fast nur pro/contra Schußwaffenbesitz und Schießsport. Ob das nun tatsächlich der Kern des Problems ist, bezweifeln doch einige, Gitti z.B. Ich übrigens auch.
...
Gruß, P. |
Hm, stimmt. Hatte allerdings den Eindruck, dass der Meinungsaustausch Pro/Contra Schusswaffenbesitz doch schon einen recht grossen Raum hier einnimmt.
Ansonsten bezweifel auch ich, dass dies der Kern des Problems ist. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 12.03.2009 12:55 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.03.2009 12:57 Titel: |
|
|
@torstinator: Kann sein, dass du recht hast und ich einseitig vorbelastet bin. Ich kann dir mal ein paar Adressen von Eltern in der West Bank und im Gazastreifen geben, die zumindest mir das von dir genannte bereits sehr gut klar gemacht haben. Stufe 1: macht die falschen "Vorbilder" so marode wie möglich ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.03.2009 13:00 Titel: |
|
|
Es ist müssig sich über das "was wäre wenn..." Gedanken zu machen...
Menschenarbeit ist übelst schwer.
Fakt ist,..der Junge hat JETZT seine Aufmerksamkeit....
soll er behalten.
Die Meinung seiner Eltern interessieren mich von berufl. Seite.
Die Opfer...die müssen erwähnt und genannt werden. Jeder sollte ihnen gedenken, in der Kirche, im Park oder wo auch immer...wo immer der Einzelne Achtung und Gedenken für die Opfer und deren Hinterbliebenen bringen möchte. ist doch egal wo...sie sind die, die es abbekommen haben..
Wir müssen auch an die Kinder, die Lehrer, die dabei waren denken...man..die müssen mit den Bildern im Kopf weiterleben...
wir krumm kann man im Hirn sein?
eigentlich ist alles hier so was von Überflüssig..
es ist ein Drama....
eigentlich gibt es keine Worte dafür... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 13:17 Titel: |
|
|
Ganz bitter:
Eine junge Lehrerin schützte eine Schülerin und wurde dafür eiskalt erschossen. Wie scheiße muss das sein, wenn man sich bei seinem Schutzengel nicht mehr bedanken kann? Das wird man nie mehr los. Ich konnte mich ja wenigstens für meine Rettung bei meinen Ärzten bedanken und werde nie vergessen, was sie für mich getan haben. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 12.03.2009 13:30 Titel: |
|
|
Ich glaube nach wie vor, dass der Schlüssel beim Vorleben von Zivilcourage und Achtung liegt.
Der Knabe ist auf einem Schulhof aufgewachsen, auf dem das Wort "Opfer" ein Schimpfwort ist und grösste Verachtung ausdrückt. Solidarsches Verhalten ist derzeit auch nicht en vogue. Keine Ahnung, wie oft der Mörder selbst schon Opfer war.
Und jetzt einmal kein Opfer sein, sondern mächtig.....
Den Ansatz von HP teile ich weitgehend.
Wenn wir jetzt die feinsten appetitlichen und sonstigen Details aus dem Leben des Täters vor der Öffentlichkeit ausbreiten, dann errichten wir damit eine Ikone für den nächsten sehnsuchtskranken Depp. Was ist heute noch aus Erfurt in den Köpfen? An den Namen Robert Steinhäuser erinnert man sich, an das Gutenberg Gymnasium als Tatort und vielleicht noch an Christiane Alt, die überlebende Direktorin.
Wenn das Medieninteresse sich auf die Opfer konzentrieren würde und auf die Hinterbliebenen, auf das verursachte Leid, dann wäre uns der Name auch nur eines einzigen Ermordeten geläufig. Mit dem Täter und seiner Familie sollen sich sehr gerne ausgebildete Fachleute auseinandersetzen. Dazu braucht es aber keine sensationslüstigen Gaffer am Zaun.
Ich wünsche mir eine hochachtungsvolle Kultur des Trauerns statt der Sensationsgier. |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.03.2009 13:32 Titel: |
|
|
| Torstinator hat Folgendes geschrieben: | | potenziellen Tätern |
bin mal gespannt, wer die Kriterien dafür aufstellt, wie sie aussehen und was man mit "so jemand" dann macht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 13:32 Titel: |
|
|
Und ich wünsche mir eine Aufklärung der Hintergründe, um als Erziehender einen Einblick in die Situation zu erhalten und eventuelle Parallelen erkennen zu können. Das hat nichts mit Sensationslust zu tun, eher mit der Angst, Vorzeichen nicht zu erkennen. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.03.2009 13:34 Titel: |
|
|
Leider kann man mit der Sensationsgier viel mehr Umsatz machen... daß man mit der Art der Berichterstattung diese Wahnsinnigen zu irren Helden erhebt, wird wohl gern in Kauf genommen oder vielleicht sogar beabsichtigt. - der nächste Amoklauf gibt schließlich wieder reichlich Fett auf die Druckerpressen...
Edit: und wieder mal das übliche Muster...
| Zitat: | | Seit 2008 war er wegen Depressionen in Behandlung. Er sei zeitweise auch stationär behandelt worden, so Rech. Die Therapie sollte in einer Klinik in Winnenden fortgesetzt werden, wurde vom Täter aber abgebrochen. |
...und...
| Zitat: | | Amokläufer von Winnenden kündigte Tat in der Nacht zuvor in einem Internet-Chatroom an: "Es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt! Merkt euch den Ort Winnenden." Mit-Chatter nahmen die Ankündigungen nicht ernst. |
(GMX) _________________ ...silver blaze...
Zuletzt bearbeitet von riege am 12.03.2009 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|