| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 05.04.2009 20:19 Titel: Supertrapp Nummer |
|
|
Hi Folks,
ich habe schon mal einen Stammtischbruder gefragt, aber bis dato keine Antwort erhalten
Deshalb nun eine Frage an die Gemeinde:
Wer hat einen Supertrapp eingetragen und mit welcher Nummer oder andersrum , welche Nummer sehen die Kollegen vom Kesselverein gerne :
xxx- 1234 xxx1234 xxx.1234 oder ist das egal .
Ich will den Trapp eintragfen lassen und bis jetzt ist der numberless .
 _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
| Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 05.04.2009 20:23 Titel: |
|
|
gedult, hab angefragt
max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 05.04.2009 21:03 Titel: |
|
|
moin,
... was für eine nummer hätteste denn gern ??? ... mir is bisher keine supertrapp mit "nummer" untergekommen..... ausser ich hab sie da reingedroschen... wie wäre es denn mit "fpg-666-typ 2" ??? dann hätteste was für deine nummer....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.04.2009 21:06 Titel: |
|
|
Also auf meinem Peepi steht Yamaha SR 500 2j4/ 48t.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
zimi Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
|
Verfasst am: 05.04.2009 22:01 Titel: |
|
|
Moin,
in meinem Fahrzeugbrief stand drin: Endschalldämpfer Supertrapp 4" mit 7 Stauscheiben und geschlossener Endkappe. Das ist vermutlich nicht das, was du hören wolltest, aber so geht´s auch.
Gruß,
Simon _________________ Das Leben ist eins der schönsten! |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 06.04.2009 07:52 Titel: |
|
|
jo, Länge und Durchmesser sind auch noch gern genommen.
Claus hat das Geburtsdatum seines Sohnes eingravieren lassen ud das so eingetragen.
In manchen FzgBrief steht auch die Patent-Nummer die auf der Endkappe steht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 06.04.2009 08:51 Titel: |
|
|
Be cool , war ja nur ne Frage ...
Habe halt gehoert, dass die Tüvis unbedingt eine nummer brauchen, welche sie eintragen koennen, und wenn es hier ein spez. Nummerformat gibt, haette ich ....
@FPG - Schlingel ! Es geht "nur" um die Supertrapp Nummer . .... _________________ Cu Speedy
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 06.04.2009 09:17 Titel: |
|
|
viele Tüffis haben gern eine Möglichkeit, das Bauteil, dass sie eintragen sollen, "eindeutig" zu identifizieren. Das geht, wie bereits erwähnt, über eine Beschreibung von Größe und Ausführung ( wird bei Luftfiltern gern genommen, "Austauschluftfilter K&N zylindrisch, Durchmesser xxmm, Länge xxmm), was aber recht viel Platz im Schein braucht. Oder eben über eine Nummer... "01" ist vielleicht ein bißchen mau, aber 27 Stellen müssens auch nicht sein.
Gern genommen ist der Hinweis auf das Motorradmodell und etwas, das nach Typkürzel, Ausführung und evtl. fortlaufender Seriennummer aussieht, also z.b. SD03-48T-073, was heißen könnte "SchallDämpfer Modell 03 für SR500 48T, Fertigungsnummer 73". Da es ja aber kein Papier dazu gibt, könnte es auch heißen "3 sadistische Dominas quälen dich 48 Tage lang für 73€ am Tag". Aber wer weiß das schon...
Manche Prüfer nehmen auch beides auf, also Maße und Nummer. Wenn die Dominas es zulassen.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.04.2009 09:19 Titel: |
|
|
Nummer ist ja im Grunde Egal, hast du ein Prüfer, der die überhaupt einträgt, ist viel schwieriger? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 06.04.2009 09:22 Titel: |
|
|
Mit Nummer ist es einfacher einen zu finden als ohne... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.04.2009 09:29 Titel: |
|
|
Wenn die aber gleich ablehnen und das Weihwasser raus holen, als ob sie den leibhaftigen begegnen, nützt die Nummer auch nichts, die wollen doch nur noch Gutachten, wo alles genau drinsteht, eine Verfügung vom Notar usw. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
| Nach oben |
|
 |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 06.04.2009 11:48 Titel: |
|
|
Ok, dann nehme ich die Dominas
Ich hau da ne Nummer rein, und dann frag ich mal einen , der einen kennt ...
Vielleicht habe ich ja Glück  _________________ Cu Speedy
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 06.04.2009 12:18 Titel: |
|
|
machs schön, oder lass es beim Pokalfuzzi um die Ecke gravieren... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rouse Urgestein

|
Verfasst am: 06.04.2009 14:02 Titel: |
|
|
Moin Walter,
ich hab da meine Supertrapp mit Nummer eingetragen, frag mich aber hier auf der Arbeit nicht.....
Die Nummer ist auf der Haltelasche innen eingeschlagen, kann dich heut aben mal anrufen und sie dir durchgeben, sie war so ähnlich wie die auf dem Alu-Dämpfer vom letzten Stammtisch......
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
captain-b Urgestein

|
Verfasst am: 06.04.2009 14:10 Titel: |
|
|
jepp,
der pokalfuzzi um die ecke hat mir die nummer (patentnummer von endkappe) auch eingraviert. in schönster, verschnörkelter fussballpokal-schrift , der tüvtler hat sich köstlich amüsiert, aber allet eingetragen... _________________ so long
el capitano
www.big-chief.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|