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Spezialbirne

 
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 08:39    Titel: Spezialbirne Antworten mit Zitat

Hat einer von den geneigten XT- Treibern ,eventüll sogar mit dem "12 V Umbau" von Wunderlich mal sowas wie den Artikel Nr. 105.01 ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung...isch habe keine XT...was is den das für ein komischerSockel?

Aber was anderes: von wo den die interressante Katalogseite?

Gruß T.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist der Sockel der normalen Biluxbirne, gerne bei Alteisen verbaut.
Die Seite stammt aus einem Katalog den man als Alteisentreiber besser nicht hat......Suchtgefahr. Mr. Green
Aber wenn du unbedingt willst:

http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html

gucksch du da. Seite 4.
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Äh?.....Suchst du nach einer H4-Birne mit Biluxsockel?

weil 105.1 sieht nicht nach Biluxsockel aus....eher 106.1 bzw. 107.1...und H4-Bilux hab ich letztens bei Tante Louise gekauft, keine großartige Mehrlichtausbeute festgestellt beim Abblendlicht, Fernlicht etwas besser und hat nur 6-7,-€ gekostet.

Suche jetzt nach Xenon-white in Bilux oder passenden H4-Scheinwerfereinsatz für die Russin.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das jetzt so aus dem hohlen Kopf so versuche nachzudenken wie die Birne in der XT ausschaugt meine ich dass sie wie Nr. 105 ausschaugt. Solch einen Sockel meinte ich. Für die XT mit "12V Umbau" gibt es ja den kompletten H4- Einsatz. Meine Überlegung war eben nur wie bekomme ich mit recht wenig Aufwand und wenn möglich noch preiswert mehr Licht ans Moppede. Auf der Rückfahrt vom Stammeltisch musste ich einige Kurven mehr erraten als dass ich sie sehen konnte und das ist a. anstrengend und b. eher ein herumgeeiere...... Mr. Green
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Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Schritt in der Richtung wird sein, mir einen passenden H4-Reflektor zu suchen,da Xenon-white (in der SR sehr gute Lichtausbeute!) in Bilux sehr unwahrscheinlich ist.

Angeblich soll der Trabi-Reflektor ohne Probleme passen.....
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nanno
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal den Motorang, der hatte sowas glaub ich mal in 6V-H4-mit-Bilux-Sockel an seiner XT...

Ich hab sowas mal in den Russen geschraubt, najaaa... lieber ca. das doppelte investieren und einen H4-Reflektor vom Louis holen, der Bilux-Stecker passt ja ohnehin hinten auf den H4-Sockel.

Greg
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Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, nanno.

Meinst du jetzt mit Reflektor bei Louis holen,Kommi´s 6V-H4-Birne oder meinen Trabi-Reflektor?

Wenn du den Trabireflektor meinst,dann hast mir schon einen wichtigen Tip gegeben.Ich hätte demnächst mir einen Trabi besorgt.....
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hiha
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Methode mehr Licht ans Moped zu bekommen ist der Röbi Regler. Weil dadurch erstmal anständige Spannung bis zur Birne kommt, stimmt auch die Helligkeit. H4 ist dann ein zusatzfeature, und 60/55er Birndl sind billig.

Gruß
Hans
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bilux-Sockel ist 106/107. Sockel rund, aber drei Flachsteckanschlüsse.
Die Birne wird von hinten in den Reflektor gesteckt, es gibt einen separten Stromstecker.

H4 hat drei Fixierfähnchen mit 120° Abstand, beginnend oben in der Mitte. ebenfalls Flachsteckanschlüsse. Die Birne wird ebenfalls von hinten in den Reflektor gesteckt, es gibt einen separten Stromstecker.


B20 ist eine Fassung für Zweifadenbirne wie z.b. bei kombiniertem Rück-/Bremslicht. Die Birne wird von vorne in den Reflektor / in die Fassung gesteckt. Kein separater Stromanschluß.
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie was....60/55er Birnderl....wie soll das gehen? Durch den Roebi-Regler wird doch nicht die Watt-Ausbeute der Lima gepimt, oder? So viel Power hat die Lima doch angeblich gar nicht.
Ich hätte diesen Wunderregler ja schon geholt und eingebaut aber solange das Konstrukt von Wunderlich noch werkelt dachte ich mir eben muss ich nicht schon wieder fadenscheinige Erklärungen für Moppedausgaben an meinen Generalstab liefern...... Mr. Green

@ Marc: Merci. Wieder was dazu gelernt.
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motorang
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die alte 6V-XT hat kein 40/45 W Bilux, sondern eine 35 Watt 6 Volt Zweifadenlampe B20 - die haben nur Lötnasen als Kontakt, nix Flachstecker, und auch keinen Kragen. Das ist der von kommschmit angefragte Sockel.

Anschauungsmaterial findet sich hier im Katalog "Lampen": http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Es gibt mit diesem Sockel auch 6 Volt Halogenbirnen - die hatte ich an XT und MZ im Einsatz. Wunder sollte man sich da nicht erwarten. Dafür ist scheints die Spannung zu gering. Für 12 Volt hatte ich gleich auf richtigen Reflektor und Leuchtmittel umgebaut.

Ich finde, wenn man schon 12 Volt hat, dann sollte man sich einen passenden Reflektor kaufen der Halogeneinung hat ... da sitzt der Glühfaden dann auch im Brennpunkt des Reflektors ... auf meiner HP steht welcher Hella-Einsatz da passt.
Dafür gibt es (gerne bei den stromarmen Motocrossern) spezielle Halogenlampen 12V 35 Watt, dafür reicht auch der wunderliche Umbau.

http://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm

Wunder liefert der Röbi-Regler nachgewiesenerweise. Die Lima liefert dann 100 Watt statt 60 ...

http://motorang.com/roebi
Der Mann hat das Ding ja auch patentieren lasssen.

Gryße!
Andreas, der motorang
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die vielen interressanten Antworten...

(die nicht für mich bestimmt sind, dann kann ich ja n Trabi-H4 zu testen besorgen gehn - ich will Flutlicht auf der Piste)
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da kann ich mich den Ausführungen meines Vorschreibers nur anschließen. Röbiregler bleibt ganz oben auf der (langen) Wunschliste. Zuvor werde ich mir aber dann nen passenden Reflektor greifen und ne 35er H4 verbauen bis dann irgendwann der Wunderregler zum Einsatz kommt. Mr. Green
Merci.
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nanno
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Moin, nanno.

Meinst du jetzt mit Reflektor bei Louis holen,Kommi´s 6V-H4-Birne oder meinen Trabi-Reflektor?

Wenn du den Trabireflektor meinst,dann hast mir schon einen wichtigen Tip gegeben.Ich hätte demnächst mir einen Trabi besorgt.....


Fuer den Russen gibts einen perfekt passenden H4-Reflektor bei Louis...

Grysze
Greg
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gibbbet den Staufenbiel schon bei den nützlichen Links?

Gruß

Thomas
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 23.04.2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jou.... Mr. Green
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