| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 23.04.2009 16:31 Titel: Spiral-Feder Bremsgestänge hinten 48T |
|
|
Suche Spiral-Feder für die Bremsstange hinten.
Das Fehlen derer könnte der Grund sein warum mein Bremse stets Quitscht wie ein D-Zug... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 23.04.2009 16:48 Titel: |
|
|
| glaub ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 23.04.2009 17:10 Titel: |
|
|
Was glaub du denn was das sein könnte?
Jedesmal wenn ich die Bremse gereinigt hab,war´s gut - bis nach ca. 2000-5000Km das Quitschen wieder anfing.
Belag aktuell: Lucas, Kanten schon angeschrägt und mit Diagonalriefen versehen.seit min. 30.000km und 3 Jahren drin.vorher orginale Bremsbeläge dasselbe....
Bei der Pannenaktion von der Heike 2th, hat einer gemeint mir würde die Spiralfeder fehlen... dann fehlt die schon seit ich das Moped hab....dachte deshalb Quitscht immer wieder _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
JoeBar Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.04.2009 17:24 Titel: |
|
|
Hi,
hatet das Problem auch, jedesmal wenn ich das Rad raus hatte und die Bremse dabei nicht penibelst gereinigt habe. Wie weit sind die Kanten abgeschrägt? Nur entgratet oder ne richtige 45° Kante abgefeilt? Ansonsten gab's hier mal den Tip beim Achse anziehen die Bremse zu treten (vielleicht sogar bei leicht gelöster Ankerstrebe). Bei mir ist im Moment Ruhe (sauber gemacht, Kanten nochmals angefeilt und Achse mit getretener Bremse angezogen. Mal sehen wie lange es hält...
Grüße,
Oliver
PS. Nachtrag: Am quitschen ist sie sicher nicth beteiligt, aber wenn Dir eine Feder übern Weg läuft solltest Du die schon wieder verbauen...  _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 24.04.2009 09:53 Titel: |
|
|
| das meinte ich (siehe joes nachtrag). als nach der bremsenreinigung nix gequietscht hat, war ja auch keine feder dran, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|