Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schwinnmaster Frischling
|
Verfasst am: 30.05.2013 14:17 Titel: Bremslichtschalter Gestänge hinten |
|
|
Guten Tag,
Vielleicht kann mir jemand helfen... Fahre eine SR 500 Bj 81. Da geht so ein kleines Gestänge von dem hinteren Bremslichtschalter ab. Wo und wie bitte wird der den eingehakt? Hatte die Bremsanlage gewartet und bei der Demontage lag das Teil plötzlich auf dem Boden.
Danke für Eure Hilfe. |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.05.2013 14:28 Titel: |
|
|
Das ist bei meiner 2J4 eine Feder mit einem langen und einem kurzen Schenkel, geht hinterm Motor nach unten und hängt in einer Öse des Bremshebels.
Ich nehme mal an diese bewährte Konstruktion wurde nicht geändert ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 30.05.2013 16:18 Titel: |
|
|
Moin!
Die Seite mit der Feder wird oben in den Stift des Schalters eingefädelt. Die Stange (meist leicht gebogen) wird dann nach unten, hinter dem Motor lang, geführt und den Haken musst Du dann in die entsprechende Lasche unten an der Bremspedalwelle einführen. Ist manchmal etwas fummlig, da man das nicht wirklich sehen kann. Irgendwann hat man aber den Bogen raus. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 01.06.2013 01:09 Titel: |
|
|
aenz hat Folgendes geschrieben: | ... Ist manchmal etwas fummlig .... |
"manchmal" im Sinne von Häufigkeit der Gültigkeit der Schwerkraft (es sei denn, es ist ein Auspuff ohne Funkenkammer montiert ...)
aber nicht abschrecken lassen, das geht schon, auch ohne Auspuff-Demontage _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
|