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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 18.10.2014 18:38 Titel: Maß gesucht, Schwinge |
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Hallo zusammen,
für eine Schwingenbastelei bräuchte ich folgendes Maß:
Lichte Weite im Rahmen.
Habe hier keinen leeren Rahmen rumstehen, sonst hätte ich selbst gemessen.
Eingebaut mit Zollstock ergibt sich irgendwas zwischen 200 und 210 mm
Ich brächte es halt genauer.
Danke |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 19.10.2014 17:44 Titel: Re: Maß gesucht, Schwinge |
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SRatte hat Folgendes geschrieben: |
Eingebaut mit Zollstock ergibt sich irgendwas zwischen 200 und 210 mm
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Das dürfte nur marginal die Fertigungstoleranzen überschreiten... Ich würd das nur in Angriff nehmen, wenn ich den Zielrahmen in Händen und vermessen hätte... |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 20.10.2014 19:12 Titel: |
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volle Zustimmung, v.a. wenn es sich um einen 2J4-Rahmen handelt ... gab ja vor ein paar Jahren nicht umsonst kilometerweise Diskussionen in den Foren wg. der notendigen Ausdistanziererei _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.10.2014 19:41 Titel: |
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Also:
Ohne jetzt eine Diskussion um die unselige Konstruktion der SR Schwinge bis hin zur schmierfähigen Doppelfehlkonstruktion der 48T loszutreten nur ein Hinweis.
Die Zuganker sowohl der 2J4 als auch der 48T starben an den gewaltigen Toleranzen der Rahmenlehrenmaßen und den dazu viel zu niedrig angesetzten Vorspannungen im M16 Zuganker.
Dabei blieben nicht ausdistanzierte Exemplare wegen des Vorspannkraftverlustes durch ca bis zu 60Nm bis zum Halten der Büchse auf der Strecke. Diese nicht richtig fixierten Büchsen sind unter den Antriebseinflüssen nie fest geblieben , sondern deren Zuganker sind in der Lochlaibung solange hin und her geschlegelt worden, mit Wasser korrodiert, bis sie schliesslich brachen....Merke: Schrauben mögen Zug , keine Biegung.
Hätte man analog zur XT eine Schraube M16 als Zuganker genommen, wäre das Problem nie entstanden. Schrauben zur Büchse hätten Untermass und wären nie wie der Passzuganker in der Büchse festgegammelt und man hätte sie bei 10.8er Qualität bis auf mindestens 180Nm anziehen können um die Büchse ordentlich festzusetzen, gleich wie die Rahmentoleranz ist.
Das Ganze gibt es.
s. links unten.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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