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Ventilschaftdichtung defekt

 
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 11.10.2005 12:29    Titel: Ventilschaftdichtung defekt Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine frage an die Experten.
Lt. Profimeinung ist(sind) meine Ventilschaftdichtungen am Kiss my ass
Kann ich da trotzdem noch ein wenig mit Prötteln oder schrotte ich mir damit den Motor? Yellow Confused
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Ich ärgere mich nicht
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motorang
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BeitragVerfasst am: 11.10.2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, du verbrauchst nur mehr Öl - und solltest häufiger den Ölstand kontrollieren. So lange es unter 2 Liter/1000 sind (etwa) sollte das nix machen außer Qualm.

Fahr die Saison zu Ende, und mach es erst dann.

Gryße!
motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Namensvetter. Ist beruhigend soetwas zu erfahren. Da stelle ich eben auf Zweitakter/ Getrenntschmierung um. Yellow Wink
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Experte
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BeitragVerfasst am: 11.10.2005 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn Du 1 Liter Öl auf tausend verbrauchst und einen Spritverbrauch von 5 Liter auf hundert hast, fährst Du schon 1:50 Mofasprit.
Bei 2 Liter Öl auf tausend, sind es dann schon 1:25.

Sollte bis auf eine verranzte Kerze und eine sich langsam verdickende Ölkohleschicht im Brennraum nicht weiter auswirken.
Wenn es zuviel Kohle wird, kann es da zu Klingeln durch Glühzündung kommen.
Dann wird es so langsam gefährlich.

Wenn Du aber ein bisschen Acht gibts, kannst Du die Saison wohl noch zu ende fahren.

Oder auf 2T-Öl umsteigen. Gibt es auch mit Erdbeerduft. Mahlzeit
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Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 11.10.2005 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:

Oder auf 2T-Öl umsteigen. Gibt es auch mit Erdbeerduft. Mahlzeit

Axt
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Rouse
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 12.10.2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hauen die Schäfte denn so viel Öl durch den Motor?

Mein Neuer haut auch im Schiebebetrieb ettliches hinten raus, hab ich mir sagen lassen, ansonsten eher unauffällig Rauchentwicklung.
Aber an das Mischungsverhältnis komme ich auch ran, bin ständig am nachfüllen...... Yellow Evil

Ja Ja der Winter, dachte das bleibt mir dieses Jahr erspart...

Gruß Andi
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. Z.Zt. fahre ich etwa mit 2Ltr/1000 KM. Tendenz steigend. Yellow Confused
Die Zeit in der mein Mopped nur im Schiebebetrieb Rauchzeichen gegeben hat sind wohl entgültig vorbei. Yellow Mad
Der Motor ist eindeutig fällig.
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motorang
Forumsweiser


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Beiträge: 1692
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BeitragVerfasst am: 12.10.2005 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Matthias B. hatte mal gepostet dass er durch Zugabe von Molykote A noch einige Kilometerchen (mit geringerem Ölverbrauch und ohne sonstige Nebenwirkungen) zurücklegen konnte.

Überlegenswert, IMHO.

Hier:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=5139

Gryße!
motorang
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 13.10.2005 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Molykote würde ich eher nicht machen - was die Schaftdichtungen auf die Art dichtet hat auch das Potential, selbiges mit dem Ölfilter zu veranstalten ... Yellow Rolleyes

... und hat doch auch was, so'n Nebelwerfer. Solang man kein Synth-Öl und Platin-Kerzen fährt ist es bis zum Winter wohl auch finanzierbar Mr. Green

Brennraum und Kolben sind dank der Erfindung des Dremels (3xHoch!) flugs gereinigt und bis es zu Frühzündungen kommt, ach je, das dauert ...

P. (seit ca. 8000 km bekenneder "Raucher", datt alte Umwelt-Ferkel Yellow Oops )
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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aenz
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BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Und derzeit rate ich von der Verwendung originaler Dichtungen ab. 2 Motoren hintereinander haben das Rauchen nach Einbau derselben begonnen. Beim Einbau wurde übirgens nicht gepfuscht. Irgendetwas stimmt da momentan nicht. Darum fahren ich jetzt wieder die Zubehördinger. Es funktioniert seit 1000 km reibungslos, kein Ölverbrauch feststellbar.
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Munterhalten!

aenz
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 14.10.2005 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, 2 L auf 1000km. Ob das nur an den Ventilschuften liegt ? Bei meiner war der Verbrauch ähnlich, bevor er dann noch einmal rapide anstieg. Ursache war ein gebrochener Kolbenring, der hübsche Verzierungen in die Laufbuchse graviert hat.
Du solltest auch den Zylinder mal abnehmen, wenn du wegen den Schuften eh den Kopf demontierst. Ein Blick auf die Ventilsitze kann dabei auch nicht schaden. Wenn du im Winter willst, können wir das auch bei mir im Keller machen. MIB und ich haben grad einen Motor aufgebaut und sind im Training.

Gruß

Thomas
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 14.10.2005 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich habe gerade bei aenz einen Motor geordert damit ich dann bei Gelegenheit dem Orschinoolen wieder auf Vordermann bringen (lassen Yellow Wink ) kann. Leider hat meine Transportmöglichkeit nicht hingehauen sonst hätte ich morgen Ersatz. :cry:
Mal schaun ob ich jemanden finde der mir das Teil aus Oldenburg mitbringen kann.
Gestern auf der Stammtischtour (200KM) habe ich ja nur 300ml Öl gebraucht und trotzdem bei 100KM/h einen Bussard mit dem Spiegel und meiner Schulter erlegt. Yellow Confused Das Motörsken zieht also noch.
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Thoeny
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BeitragVerfasst am: 14.10.2005 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und check am besten auch mal, ob Schäfte und Führungen noch die Originalmaße haben. Bei meinem Exexexex- naja- beim alten Motor eben waren die Ventilschäfte unter, die Führungen aber über Maß. Der ganze Mist schleift sich ja gerne mal runter. Und dann nützen auch neue Dichtungen nix...
Mein Motor raucht übrigens gar nicht so arg. Sagt Achim, der ja immer mal hinter mir fährt. Vielleicht wollte er Euch Badensern nur Rauchzeichen geben? Yellow Wink
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Es ist so schön, SR zu fahrn...
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B.
1,5 B.


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Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 14.10.2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Mal schaun ob ich jemanden finde der mir das Teil aus Oldenburg mitbringen kann.

Kommt drauf an, wie sehr das eilt. Bis zum Jahresende war ich garantiert mal wieder in OL und auch in FN - da käme ich also quasi bei dir an der Haustür vorbei... (Projektiert ist, das Ganze bis Ende November über die Bühne zu bringen, aber ich bin da bekannter Maßen terminlich seeehr flexibel... Mr. Green )

Grüße!

B.
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Rouse
Urgestein


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Beiträge: 378
Wohnort: Erlenbach

BeitragVerfasst am: 14.10.2005 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kommmschmitt,

Viel erfolg mit dem "Ersatzmotor"

meiner Ersatz verbraucht auch bald mehr Öl wie Benzin......

Tja so kanns gehen...

Gruß Andi
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 14.10.2005 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Mal schaun ob ich jemanden finde der mir das Teil aus Oldenburg mitbringen kann.

Kommt drauf an, wie sehr das eilt. Bis zum Jahresende war ich garantiert mal wieder in OL und auch in FN - da käme ich also quasi bei dir an der Haustür vorbei... (Projektiert ist, das Ganze bis Ende November über die Bühne zu bringen, aber ich bin da bekannter Maßen terminlich seeehr flexibel... Mr. Green )

Grüße!

B.


Can Can Drück
Das klingt doch mal seeeeeeehr gut. Ich werde mal am We. abchecken ob noch ein früherer Transport via Familienbesuch möglich ist. Wenn nicht komme ich liebend gerne auf dein Angebot zurück. Admin!
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 17.10.2005 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boscho
Mein Familientransportunternehmen kann erst wieder an Weihnachten zuschlagen. Yellow Confused
Wenn du also vorher einen Transport OL- Badnerland hättest Admin!
du würdest auch bei uns Asyl bekommen. Yellow Wink
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