SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgegangen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SR1978
Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 11:03    Titel: Ausgegangen Antworten mit Zitat

n Morgen Jungs!

Gestern ist mir meine SR mitten auf der Ausgebauten Bundesstr. ausgegangen. Ich bin gleichmäßig bei ca 4,5tkm gefahren und auf einmal Patsch und aus.
Hab sie dann auf dem Standstreifen wieder angekickt und bin überland heim gefahren.
Also Kompresion ist und war da, Tankbelüftung hab ich schon gecheckt und Benzinhuhn funktioniert auch ordnungsgemäß.

Was kann es sonst sein?

Grüßle Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte z.B. ein Kabelbruch im Zündstromkreis sein oder eine lockere Steckerverbindung. Ich hatte mal so einen Kupferwurm. Mühle ausgemacht, getankt, nichts ging mehr, kein Funke mehr. Es war der besagte Kabelbruch an dem einen dünnen Kabel an der Zündspule. Aber es gibt bestimt noch 25 andere Möglichkeiten.

Gruß

Ekke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur Systematisch vorgehen:
Zündkerze raus, in den Kerzenstecker stopfen, auf masse legen, Zündung an kicken.
Wenn ein Funke da ist, nach vergaser äugen.
Wenn kein Funke da ist Kerzenstecker ab, Kabel an Masse, Zündung an, kicken.
Wenn Funke da ist: Kerzenstecker und Kerze erneuern
Wenn keiner da ist: Überprüfen ob Strom an der Zündspule ankommt...etc. ...
ekke
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kabelbruch meine ich einen sich anküdigenden Bruch der manchmal für solche Aussetzer durch die Good Vibrations sorgen kann. Dann geht manchmal der Ofen aus. Du hälst an, keine Vibrations mehr, die Kabelenden finden wieder Kontakt (wenn du Glück hast) und du kannst wie beschrieben ankicken und noch nach Hause fahren. Ist ne fiese Sache und bei so alten Kisten nicht ungewöhnlich. Aber auch da hilft wie Justus schreibt nur Systematisch suchen und die Kabel durchmessen.
Gelegentlicher Masseschluß durch abgescheuerte Isolierung wird auch gerne genommen.

Ekke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, genau so wie schon oben beschrieben. Zuerst aber würde ich due Steckverbindungen testen. Zumindest 2 mal hatte ich das an diversen Autos. Die waren einfach nicht richtig gesteckt und haben sich, je nach Schlagloch oder Kurve voneinander getrennt oder wieder zusammen gefunden.
Viel Erfolg. Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.