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Erste Probefahrt und tschüß

 
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tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 11:57    Titel: Erste Probefahrt und tschüß Antworten mit Zitat

Moin moin,

Heute wollte ich nun nach der winterpause endlich durchstarten. Lackarbeiten gemacht, tank wieder drauf....

Losgefahren - sprotz sprotz sprotz (ich dachte noch: muss erst warm werden)

Nach 5 Kilometern kaum gasannahme, sprotz sprotz an der Ampel aus gegangen - nichts ging mehr.

Benzinhahn gedreht - pri, reserve, on (membran nässte etwas)

Auf einmal lief der Vergaser über an der Seite, wo normaler Weise ein kleiner Schlauch dran ist suppte es raus- und hörte nicht mehr auf (egal in welcher Hanhstellung auch immer)

Dann habe ich den Benzinschlauch abgezogen - super Gau lüppt und lüppt und lüppt (notdürftig mit Torx Bit abgedichtet).

Meine erste Diagnose:

1. Hahn inkontinent
2. Vergaser geflutet

Vermutungen:

Schwimmernadel hängt ?????
Dreck im Tank?????

Ideen? Liege ich richtig? Was tun? (anderer Hahn - Rep?)

Dank und Gruß

Tom
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JoeBar
Forumsweiser


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Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

Oha, wenn gleich beides zusammen aufgibt (Benzinhahn verklemmt/verdreckt oder zudrückende Feder vergessen/kaputt und auch das Schwimmernadelventil verklemmt), liegt die Vermutung nach Dreck sehr nahe...

Grüße,
Oliver
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tmacarthur
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Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
Hi Tom,
zudrückende Feder vergessen/kaputt


Den Hahn hatt ich die ganzen Zeit an dem Tank dran, was ist das für eine Feder?, kann die irgendwie rausfallen - oder so?

Gruß und Dank


Tom
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Oliver meint die Feder zur Membranrückstellung im Benzinhahn. Die kann - außer bei Demontage - nicht rausfallen. Ist das Teil Nr. 17 auf Motorangs Seite zum Benzinhahn ->

http://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm

PS: beim, Sölk-Treffen hatten wir auch genau so einen Fall, hat sich aber der Helmut (rei97) drum gekümmert. Wir haben im Nachhinein vergessen, zu bequatschen was das jetzt war, und der Rei ist gerade bis Donnerstag auf Dienstreise. Aber viel anderes als das, was der Oliver sagte, kann's eh nicht sein.

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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tmacarthur
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Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:03    Titel: erster Dank Antworten mit Zitat

besten Dank vorerst. Der buchelli Eintrag hilft bestimmt weiter.

Das Reparaturkit scheint wohl die einfachste Lösung für das Huhn zu sein.

Ansonsten muss wohl die Schwimmerkammer ab---- oder?



Grüße

Tom
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
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Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwimmerkammer würde ich eh' aufmachen, die beiden Düsen und den Stock der HD rausschrauben. Alles sauber machen (kontrolliere die horizontalen Bohrungen im Stock mit der Lupe auf Dreck) und wieder rein. Das Schöne daran: dazu brauchst du den Vergaser nicht mal ausbauen, bloß lockern und drehen (... äh, ich rede da jetzt von einem VM34SS, Gleichdrücker oder TM kenne ich nicht so genau, aber da dürfte es nicht groß anders sein).
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tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

dann wird das ja ggfls. doch noch was mit nächstem WE....
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Fump
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Feil gleich am Benzinhahn die Nase weg, wen Du ihn eh runter hast. Dann kannst Du in solchen Fällen einfach zumachen. Bringt irgendwie mehr als Lackarbeiten.
Bei Deinen Arbeiten Hast Du wohl das System verdreckt und den Tank auf dem Benzinhahn hart aufgesetzt.

liebe Grüße (an den Zylinder getippt)
Fump
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-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

das will ich aber doch schwer hoffen! Well done!

Glück auf und happy schraubing (bei mir war gestern nach Steuerzeiten-Einstellerei roll-out, Winter-/Sommerswap XT / SR, die ersten 50 km sind schon mal ohne Katastrophe durch, alles dicht, keine besonderen Geräusche, toitoitoi)
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tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fump hat Folgendes geschrieben:
.
Bei Deinen Arbeiten Hast Du wohl den Tank auf dem Benzinhahn hart aufgesetzt.
Fump


Das kann schon gut so gewesen sein. Was istt denn davon die Folge? Welchen Defekt hab ich denn damit "erzeugt" ?

Gruß

Tom
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tmacarthur
Urgestein


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Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
das will ich aber doch schwer hoffen! Well done!

Glück auf und happy schraubing (bei mir war gestern nach Steuerzeiten-Einstellerei roll-out, Winter-/Sommerswap XT / SR, die ersten 50 km sind schon mal ohne Katastrophe durch, alles dicht, keine besonderen Geräusche, toitoitoi)


Glückwunsch und Daumendrück, dass das so bleibt.

Gruß

Tom
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 15:06    Titel: Re: erster Dank Antworten mit Zitat

tmacarthur hat Folgendes geschrieben:

Das Reparaturkit scheint wohl die einfachste Lösung für das Huhn zu sein.

Grüße

Tom


Meine Erfahrung: Vergiss es. Die Ersatzmembran taugt keinen schuss Pulver. Baue dan Hahn um dass er ohne Unterdrucksteuerung faährt und mache dann einfach wenn du stehst den Hahn zu. Schwimmerkammer reinigen nebst Düsen und so wie es Pointer geschrieben hat müssen aber unbedingt sein.
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Ich ärgere mich nicht
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 19.05.2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich zwar schon andere Erfahrungen gemacht, aber der Umbau auf einen Unterdruckfreien Gockel ist wahrscheinlich langfristig besser spiral
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Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

tmacarthur hat Folgendes geschrieben:
Fump hat Folgendes geschrieben:
.
Bei Deinen Arbeiten Hast Du wohl den Tank auf dem Benzinhahn hart aufgesetzt.
Fump


Das kann schon gut so gewesen sein. Was istt denn davon die Folge? Welchen Defekt hab ich denn damit "erzeugt" ?

Gruß

Tom


Beschädigung oder Verschiebung der Dichtung mit den 4 Löchern drin. Oder Dreck wird in den Unterdruckanschluss gedrückt, der versaut dann den Vergaser oder die Membran.
huh
Jedenfalls schadet es nicht, wenn man den Hahn zur Membranprobe raushat, die Nase abzufeilen.
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tmacarthur
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Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 09:46    Titel: Danke Danke Danke Antworten mit Zitat

Ihr seid wirklich klasse.

Ich werde dann mal heute anfangen zu schrauben.

Bericht folgt.

Grüße

Tom
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