Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 05.10.2008 20:22 Titel: Bremsscheibe Schrauben |
|
|
Hi,
ich habe einen Bremsscheibenadapter (11mm) zu verbauen. Meint ihr, die original Schrauben reichen da aus, oder muss ich die einen Zentimeter länger haben? Ist ja noch ewig Gewinde da, aber ich bin mir nicht sicher. Und wenn andere Schraube, welche? 10.9 muss sicher sein, oder?
Gruß _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 05.10.2008 20:53 Titel: |
|
|
Also:
Die Schrauben sollten 10mm länger sein, 10.9 wäre angemessen.
Nimm Sechskantschrauben, weil Innensechskantschrauben im Kopf eine Schwachstelle und kleinere Kopfauflage haben.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 05.10.2008 21:04 Titel: |
|
|
Yep, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Danke _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 05.10.2008 21:21 Titel: |
|
|
moin,
... innensechskant in 8.8 reicht vollkommen.... fahr ich seit über einem jahrzehnt... und seit über vier jahren am renner.... die trx hat butterweiche niro innensechskant (semi-original, da von einem der chopper-brocken entlehnt) .... suzuki verwendet bei den gixxen m6 in 8.8 ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 05.10.2008 21:44 Titel: |
|
|
Innensechskant hat aber einen runden Kopf. Wie macht ihr das mit den Sicherungsblechen? Die sind doch dann überflüssig. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 05.10.2008 21:51 Titel: |
|
|
moin,
... ja.... kannst sie ja einkleben..... mittelfest ... oder ne coole drahtsicherung verbauen.... racerstyle
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 05.10.2008 21:51 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Innensechskant hat aber einen runden Kopf. Wie macht ihr das mit den Sicherungsblechen? Die sind doch dann überflüssig. |
..mit Loctite sichern.
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 05.10.2008 21:53 Titel: |
|
|
Schon klar, was aber sagt der Herr in grau dazu?
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 05.10.2008 22:48 Titel: |
|
|
moin,
... nix ... is quasi stand der technik
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 05.10.2008 22:51 Titel: |
|
|
Na dann mach ich das so.
Danke euch.
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
|
Verfasst am: 05.10.2008 23:29 Titel: |
|
|
Hi,
aber denk beim rausdrehen auch dran. Ich habe seinerzeit beim erstenmal, als ich an der Bremsscheibe dran war 3 oder 4 der original Schrauben abgerissen, bis es mir dämmerte dass da ja gar kein Sicherungsblech drunterlag und die Dinger evtl. vom VB eingeklebt gewesen sein könnten...
Grüße,
Oliver |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 06.10.2008 07:23 Titel: |
|
|
Dann musst Du vor dem Aufschrauben die Nabe heissbremsen :-) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 06.10.2008 07:35 Titel: |
|
|
moin,
... hiha... bei edelstahlspeichenrädern führt das aber zum lockern der radspannung !!!!!!!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 06.10.2008 07:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann musst Du vor dem Aufschrauben die Nabe heissbremsen :-) |
Also:
eine Sicherung gegen Verlieren, die im Fall des Falles (heißgebremst ) wirkungslos wird???....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 06.10.2008 07:51 Titel: |
|
|
moin,
... man kann ja die schrauben mit 48,73 nm anballern.... dann hält der babel bis zur schmelzgrenze der nabe
(ich finde, man sollte nabe und scheibe aus einteiligem stahlguss fertigen ! )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 06.10.2008 08:14 Titel: |
|
|
Also:
hast Du doch ......
Bei Deinem Bulli,
oder ist man bei VW von dieser Lösung wieder abgerückt?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 06.10.2008 08:23 Titel: |
|
|
moin,
... ach so, du redest von pkw... ich meinte die sr....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 06.10.2008 08:40 Titel: |
|
|
Also:
Ich rede vom Maschinenbau....
Der gilt für beides.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Teddy Frischling
Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 06.10.2008 22:59 Titel: |
|
|
..bei fehlendem Sicherungsblech empfielt sich außer der Schraubensicherung auch die Verwendung von Wellscheiben.
Gruß Heiko |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 06.10.2008 23:18 Titel: |
|
|
Teddy hat Folgendes geschrieben: | ..bei fehlendem Sicherungsblech empfielt sich außer der Schraubensicherung auch die Verwendung von Wellscheiben.
Gruß Heiko |
Bei Bremsscheiben? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
|