SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bremsscheibe Schrauben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 20:22    Titel: Bremsscheibe Schrauben Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe einen Bremsscheibenadapter (11mm) zu verbauen. Meint ihr, die original Schrauben reichen da aus, oder muss ich die einen Zentimeter länger haben? Ist ja noch ewig Gewinde da, aber ich bin mir nicht sicher. Und wenn andere Schraube, welche? 10.9 muss sicher sein, oder?

Gruß
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Die Schrauben sollten 10mm länger sein, 10.9 wäre angemessen.
Nimm Sechskantschrauben, weil Innensechskantschrauben im Kopf eine Schwachstelle und kleinere Kopfauflage haben.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Danke
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... innensechskant in 8.8 reicht vollkommen.... fahr ich seit über einem jahrzehnt... und seit über vier jahren am renner.... die trx hat butterweiche niro innensechskant (semi-original, da von einem der chopper-brocken entlehnt) .... suzuki verwendet bei den gixxen m6 in 8.8 ...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Innensechskant hat aber einen runden Kopf. Wie macht ihr das mit den Sicherungsblechen? Die sind doch dann überflüssig.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ja.... kannst sie ja einkleben..... mittelfest ... oder ne coole drahtsicherung verbauen.... racerstyle Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Innensechskant hat aber einen runden Kopf. Wie macht ihr das mit den Sicherungsblechen? Die sind doch dann überflüssig.


..mit Loctite sichern.
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, was aber sagt der Herr in grau dazu?

Yellow Confused
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... nix ... is quasi stand der technik

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mach ich das so.

Danke euch.

Admin!
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

aber denk beim rausdrehen auch dran. Ich habe seinerzeit beim erstenmal, als ich an der Bremsscheibe dran war 3 oder 4 der original Schrauben abgerissen, bis es mir dämmerte dass da ja gar kein Sicherungsblech drunterlag und die Dinger evtl. vom VB eingeklebt gewesen sein könnten...

Grüße,
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann musst Du vor dem Aufschrauben die Nabe heissbremsen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hiha... bei edelstahlspeichenrädern führt das aber zum lockern der radspannung !!!!!!! Mr. Green Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann musst Du vor dem Aufschrauben die Nabe heissbremsen :-)


Also:
eine Sicherung gegen Verlieren, die im Fall des Falles (heißgebremst ) wirkungslos wird???....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... man kann ja die schrauben mit 48,73 nm anballern.... dann hält der babel bis zur schmelzgrenze der nabe Mr. Green Mr. Green


(ich finde, man sollte nabe und scheibe aus einteiligem stahlguss fertigen ! )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
hast Du doch Mr. Green Mr. Green ......
Bei Deinem Bulli,
oder ist man bei VW von dieser Lösung wieder abgerückt?
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ach so, du redest von pkw... ich meinte die sr.... le mur

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich rede vom Maschinenbau....
Der gilt für beides. Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teddy
Frischling


Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

..bei fehlendem Sicherungsblech empfielt sich außer der Schraubensicherung auch die Verwendung von Wellscheiben.

Gruß Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy hat Folgendes geschrieben:
..bei fehlendem Sicherungsblech empfielt sich außer der Schraubensicherung auch die Verwendung von Wellscheiben.

Gruß Heiko


Bei Bremsscheiben?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de