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Getriebe & Co- die erste Motortrennung...

 
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Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 21:20    Titel: Getriebe & Co- die erste Motortrennung... Antworten mit Zitat

... und die Fragezeichen die schweben...

Wir haben jetzt den Rumpf für meines Männes Traum-Mopped getrennt.
Nun werfe ich Euch hier auch mal die ersten Bilder " zum Fraß" vor, und freue mich auf Kommentare- egal welcher Art. Wir wissen rein gar nichts über den Rumpf- bis auf das , was sich heute präsentiert hat- hier auf schlechten Bildern zu sehen:

https://fotoalbum.web.de/gast/eintopftreter/getriebe


Sollte ich morgen an die Kamera denken, gibt´s bessere ...

Gespannte , vorfreudige Grüße

Melli
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
das ist doch mal was...
IG zerlegt Motore.
Mein Respekt vor der Chutzpe.
Ihr werdet ihn auch wieder zusammenbekommen...
Mein Erstlingswerk läuft m.w noch.
Zum Ergebnis:
Die Schaltwelle hats Euch angetan...
Die ist noch gut, wenn man M5Gewinde axial reinschneidet und dann das Teil mit der M5 Schraube daran hindert wieder rauszuschlabbern.
Beim Rest gerne optische Hilfe, wenn Ihr Pics einstellt
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, danke für´s Hilfsangebot- Bilder kommen bestimmt.
Die Welle scheint auch krumm zu sein, muß wohl neu.
Dann hatte wohl einer eine zu große Kurbelwelle verbaut ( messen müssen wir noch), mit dem Erfolg das die " Nase" unter dem Lager abgeschert ist, und die Kurbelwelle scheinbar auch geschliffen hat - ich knips das heute nochmal richtig. Für den alltagsgebrauch soll das aber von nicht allzu großer Bedeutung sein.

Gruß Melli
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

die "große" Kurbelwelle passt nicht "aus versehen"...




_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... melli, der augenschein reicht bei einigen teilen, aber eine bügelmesschraube und vergleichsdaten sind leider absolut notwendig, um den zustand von wellen und achsen beurteilen zu können.

hat es den ölhobel im gehäuse abgeschert ? das passiert, wenn die kurbelwelle z.b. den kickstarter-ausrückrest durchzieht....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gemessen haben wir heut nix- dafür war anderes auf dem Hof zu tun...
aber ich hab´s wenigstens geschafft Bilder zu machen.

Die Messlatten werden aktiviert wenn Ruhe dafür ist.( Also- nicht samstags)
Aber für Kommentare werden die besseren Bilder gerade hochgeladen.
Ferndiagnosen und Pessimistereien erwünscht- eins vorweg-Simmeringe, Gummikrempel aller Arten und Sorten sollen neu, die Lager auch...
Jetzt ihr wieder lieber Ferngucker ;o)

Müde Grüße
Melli
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Grad zum Aufwärmen wieder rein. Vorne ist immer noch unter Zero. Brrr.
Mein erster Ketchup zu den Bildern, wenn gewünscht:
Also das Gehäuse sieht schon mal sauber aus. Da hab ich schon eines in den Fingern gehabt, das sah aus wie aus der Teerölgrube.
Der KW Konus gefällt mir nicht. Der Roter der Ölpumpe sieht auch für mich vermackt aus.

Gruß

Thomas
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Konus ist prima, nur etwas angerostet, gehört mit einem feinen ebenen Stein abgezogen.(nicht mit Schleifpapier bitte). Beim linken Kurbelwellenlager hingegen hat sich der Innenring ein bisserl durchgedreht. Das würd ich mit Loctite auf die Welle kleben.

Gruß
Hans
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Teddy
Frischling


Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

.....mich würde bei der Getriebegeschichte interessieren ob man die einzelnen Zahnräder auf Verschleiß anhand von Orginalwerten nachmessen kann und wenn das so sein sollte wo man die Werte bekommt?

Grüße Heiko
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