SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anlaufscheibe übrig

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schrauber
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 19:51    Titel: Anlaufscheibe übrig Antworten mit Zitat

Hallo
habe gerade mit Entsetzen festellen müssen, dass noch eine Anlaufscheibe Ø 25x30x1,5 mm "übrig ist". Laut Liste handelt es sich um die Anlaufscheibe Kickstarterwelle im Gehäuse oder um die am Losrad erster Gang.

Wollte eigentlich jetzt den Zylinder draufsetzen und nun so was Suse

Kann ich ohne Demontage des ganzen Kurbelgehäuses prüfen, ob ich die Scheibe verbaut habe? Scheiss Unordnung mit dem Teilelager!!!

Werd mich jetzt erst mal bei einem Bierchen beruhigen und auf Eure hilfreichen Antworten warten.

Gruss Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Sollte es die Kickstartwellenscheibe sein, dann ists egal. Die hab ich bei keinem Motor drin, weil mit der Scheibe der Mechanismus ohne Dichtung klemmen würde.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob's die Kickstarter-Scheibe ist, kannst du ja einfachst nachsehen. Dazu muß nur der rechte Motordeckel ab. Wenn die aber drauf sein sollte ... ja, dann müßtest du zum Verbau den Bettel noch mal trennen. Ist ja nicht schlimm, ist ja alles nur mit Schmiere gedichtet, geht ja keine Dichtung dabei kaputt.

Aber eine Frage noch: meinst du da jetzt etwa die Anlaufscheibe am Ende der Antriebswelle auf Seite der Gehäusemittelwand? Weil die hat denselben Durchmesser wie die Kickstarter-Scheibe, ist bloß dünner. Sollte es die sein, dann ist die auch unter dem Spitznahmen "Verlustscheibe" bekannt, weil die sich nicht unhäufig in Spanform verabschiedet (wodurch die Zentralmutter der Kupplung locker wird und die Kupplung plötzlich nicht mehr funzt).

Diverse Treiber sind der Ansicht, dass man das Teil gleich ganz weg lassen kann und fahren dann tausende von km ohne Probleme so. Unter anderem ich ... Mr. Green

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrauber
Frischling

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verlustscheibe kann es nicht sein, die habe ich bewusst nicht eingebaut, da sie nur noch papierdünn ist. Die ist ausserdem auch grösser im Durchmesser.

Die Scheibe die ich meine sitzt innen auf der Kickstarterwelle zum Gehäuse hin. Ist leider von aussen auch nicht zu sehen. Werde dann mal heute abend noch mal alles zerlegen müssen und nachsehen.

Hoffe nur, dass ich die Scheibe dann auch wirklich vergessen habe und sich die Aktion somit auch lohnt. Sonst muss ich echt Göbeln
Schrauber
Frischling

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Es war die Scheibe vom Kicker, dabei hätte ich schwören können, dass ich sie eingesetzt hatte.
Aber besser so als anders.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!
... wer so Gefühle nicht kennt, hat noch nie einen Motor ernsthaft auseinander gehabt Mr. Green

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.