SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Reifen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taapel
Frischling


Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 18:56    Titel: Welche Reifen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Avon Gripmaster AM24 sind auf. Ich war sehr zufrieden mit den Reifen. Mäßige Offroadeigenschaften und sehr gute Straßeneigenschaften waren eine geniale Kombination für mich. Welche aktuellen Reifen könnt ihr mir empfehlen, für die die erwähnten Eigenschaften in etwa zutreffen.

Gruß Lui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

meine Heidenau K60 könnte ich ähnlich beschreiben.
Aber wenn Du so zufrieden bist , mach se doch wieder drauf.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taapel
Frischling


Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

...würd ich ja gerne, aber die gibts nich mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

na dann schau Dir halt mal den K60 an, oder probier ihn.

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
Aufsteiger


Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Mössingen, TÜ...

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auf meiner XT "Continental Twinduro" drauf und bin mehr wie zufrieden. Im Gelände gibt´s kein halten, und auf der Strasse optimal.
Kein hoppeln und nix.
Ich nehm keine anderen Gummi´s mehr!
_________________
so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Michelin Sirac oder Anakee machen ziemlich genau das was Du beschreibst: Mäßig im Gelände, gut auf Straße. Sehr gut auch bei Nässe. NIEMALS würd ich Metzeler Enduro 1, 2, 3 oder 4 empfehlen, seit sie in Brasilien gebacken werden.

Wenns stolliger sein soll, ist der Conti TKC80 Twinduro nicht schlecht, der Michelin T63 aber noch besser.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

taapel hat Folgendes geschrieben:
...würd ich ja gerne, aber die gibts nich mehr


das waer mir neu, dass es den nicht mehr gibt. der reifen heisst uebrigens 'gripster'. ich hab den immer sehr gern gefahren (4.00-18), wollte dann aber etwas leicht groeberes.
allerdings: scheints gibts den nur noch in 21 und 17, passend fuer die mittelalten gs-bmws...
g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz aktuell: Hatte nun für 3000 km die TKC 80 an der SR im Gespannbetrieb, es verbleiben zZ 3 mm Restprofiltiefe. Vorgestern Seitenwagen ab und eine Runde gedreht. Fracksausen, die vereckig abgefahren Teile machen die Möhre kippelig, schräg abgefahren fühlen sich Linkskurven ganz anderst an als Rechtskurven. Im Regen (gestern Stammtisch) das Ganze nochmal verschärft, driften ab 40 km/h.

Nächste Woche kommen dieselben Schlappen in neu nochmal drauf, sollen dann eine Weile solo gefahren werden. Vermute stark eingeschränkte Eigenschaften bei Nässe. Werde wieder berichten.

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Heute 100 km über zum Teil nasse Straßen mit den TKC 80, nagelneu aufgezogen. Anfangs etwas verhalten, dann immer flotter. Grip auf Asphalt gut, bei Nässe selbst auf Kopfsteinpflaster überraschend ordentlich, zum Schluß bin ich in Schräglage quer über einen als Kopfsteinpflasterrosette ausgebauten Kreisverkehr gebrezelt. Kanaldeckel und Asphaltfugen in Schräglage ohne Gewackel....ich war begeistert. Muß das alles morgen nochmal probieren, damit ich es glaube.

Fazit: TKC 80 auf SR Solo geht besser als erwartet...also richtig gut.

M.f.G.,
Zundfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag 2:

Nach nunmehr 2000 km Asphalt und 200 km Schotter, Geröll, Waldboden, Sand, Kies, Wiese, und alles sowohl bei 20 Grad als auch bei 5 Grad und trocken wie naß bin ich zu folgender Überzeugung gelangt: Es gibt nichts, was dieser Reifen nicht kann (TKC 80 / SR 500 solo).

Nach der genannten Laufleistung hat er auch noch 75% Profil.

Also für Tourenfahrer auf SR die eierlegende Wollmilchsau.

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de