Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 27.03.2011 18:29 Titel: Baden-Württemberg....... |
|
|
_________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 27.03.2011 19:46 Titel: |
|
|
winke winke zurück
fein fein. schwarzer filz wird nun durch rot-grünen filz ersetzt. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 27.03.2011 19:57 Titel: |
|
|
Also:
haaalt...das Spiel ist noch nicht durch.
Freut Euch nicht zu früh, denn morgen früh könnte Schnappus mit lädiertem Partner aufgrund des BW-Wahlrechtes mit einem Überhangmandat weiter machen wie bisher... Flughäfen im bewohnten Umland wilde Buddeleien a la Maulwurf , ja noch nichtmal Japan haben den Kern der Bauern hierzulande dazu gebracht, von ihrer heissgeliebten CDU zu lassen. Es ist ja alles sooo weit weg von ihrer achso christlichen behüteten Welt. Und dank Bumszeitung, die alle dank Sex Titten und buntem Wetterbericht vertrauensvoll inhalieren, ist das alles in 2 Tagen vergessen...Ein wahres Alzheim hier.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 27.03.2011 20:00 Titel: |
|
|
trotzdem schonmal ne schöne watsche und ein ziemlicher erdrutsch für bawü. leider haben sie´s nur in RLP geschafft, die fdp unter 5% zu halten. |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 27.03.2011 20:02 Titel: |
|
|
um Helmuts Worte mal etwas zu erklären,
zitiere ich mal aus der "Zeit":
Das Problem sind die Überhangmandate. Nach den bisherigen Umfragen hätte die CDU um die 50 der regulär 120 Sitze im Landtag, kommt aber voraussichtlich wieder auf weit über 60 direkt gewonnene Sitze, und diese Überhangmandate behält sie. Sie werden freilich zugunsten der anderen Parteien ausgeglichen. Der aktuelle Landtag hat aus diesem Grund 139 Sitze. Allerdings wird bei den Ausgleichsmandaten abgerundet, wenn keine volle Sitzzahl erreicht wird. Das heißt, dass nicht unbedingt vollständig ausgeglichen wird – tendenziell wird am Ende die Partei begünstigt, die Überhangmandate erringt. Zumal wenn sich Abrundungen auf der Bezirksebene auf der Landesebene summieren. Kurzum: Im Extremfall könnte es bei einem sehr knappen Wahlergebnis zwischen dem Regierungs- und dem Oppositionslager am Sonntag dazu kommen, dass Schwarz-Gelb am Ruder bleibt, auch wenn Grün-Rot bei den Stimmen die Nase leicht vorn hat. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 27.03.2011 21:14 Titel: |
|
|
es ist einfach nur zum kotzen.
die grünen und die roten, die vor kurzem so eifrig gegen s21 demonstrierten, hatten den schwachsinn vorher zusammen mit der schwarzen mischpoke mit beschlossen.
die so berauschend großartig gewählten grünen hatten auch vorher die anderen grausamkeiten (bundeswehr in afghanistan, agenda 2010 usw.) mitgetragen.
aber wer hier nicht schwarz wählte wählte anscheinend begeistert grün - die andere neocon-truppe im lande. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 27.03.2011 21:35 Titel: |
|
|
Also.
was wäre Deiner Meinung nach denn die Identitative?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 27.03.2011 21:48 Titel: |
|
|
das möchte ich hier nicht öffentlich kundtun
aber es wäre schon schön wenn die schwarze filzokratie mal wegkommt. egal durch wen.
oder besser: keiner geht zur wahl _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.03.2011 22:32 Titel: |
|
|
so rot grün ist amtlich - super !!!!!!
jetzt sollen sie zeigen was sie können - mit ich bin grundsätzlich dagegen ist jetzt schluss, ab jetzt müssen sie dafür sein.
keine leichte aufgabe - wir werden sehen.
der grüne leithammel mit dem roten jungen wird dies ländle in den nächsten 5 jahren 20 % mehr schulden und gebremstes wirtschaftswachstum bescheren. dann ist schluss mit dem kohle rüberschaufeln in die andern länder (LF ausgleich)
wenn ich mich an die s21 runde zurückerinnere mit dem lieben heiner und dann weis das der grüne leithammel neuer mp wird, dann hoffe ich zu wissen dass die grünen ihren guido gefunden haben - die quittung kommt
mit was sind die gewinner den gestartet ??? mit dagegen und fukuschimairgendwass weit weg.
und wenn ich mir den roten schergen in rlp ansehe der kiga und studiplätze für lau anbietet mit der kohle die er nicht hat wird mir übel.
das diese beiden punkte wichtig sind - keine frage.
nur wer solls bezahlen ?? als sozi kannst du harz4 und weitere sozileistungen nicht kürzen, aber mit dem zu kürzenden geld könnten die beiden vorgenannten punkte beglichen werden.
egal= die 5 jahr sollen sie haben und dann wird zusammengezählt - viel glück.
alex - wähler und steuerzahler aus baden _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 27.03.2011 22:59 Titel: |
|
|
Steuern zahlen nicht nur die CDU-Wähler. Was man damit macht ist alles eine Frage der Prioritäten. Mit Steuergeld kann man Kindergarten- und Studienplätze finanzieren oder Bankenrettungsschirme und ENBW-Anteile. Wobei Du für die Beträge der letzten beiden ziemlich lange studieren kannst.
Hoffen wir mal, dass es reicht, schlechter als Mappus wird es sicher nicht.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2011 23:03 Titel: |
|
|
zündapp hat Folgendes geschrieben: | Steuern zahlen nicht nur die CDU-Wähler. Was man damit macht ist alles eine Frage der Prioritäten.
Gruß
Zündapp |
hmmmmmmmmmmm, wie wäre es mit akw´s laufen lassen - denn die sind bezahlt
und mit dem übrigen geld kiga´s und studiplätze bezahlen
jetz aber nix wie weg
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 27.03.2011 23:24 Titel: |
|
|
weissersr500 hat Folgendes geschrieben: |
jetz aber nix wie weg
alex |
...das Motto des Abends für unsere Landesregierung _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2011 23:33 Titel: |
|
|
wie sagt mo bei uns-
marta es isch zit zum hom gangä ! _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 27.03.2011 23:43 Titel: |
|
|
Zitat: | dann hoffe ich zu wissen dass die grünen ihren guido gefunden haben |
...und die Roten ihren Dr.
zumindest kommt er genauso schleimig rüber
...was wiederum keinerlei Aussage über die politschen Fähigkeiten (aller genannten) darstellt. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.03.2011 23:54 Titel: |
|
|
Nun ja:
Zuerst werden sie nun mal die Finanzspielereien von Mappus mit der ENBW zahlen müssen....Dafür können sie nichts, werden aber sicherlich kräftig eben deswegen abgewatscht. Der Einstellungsrückstand bei Lehrern kostet auch mächtig viel Geld. Entscheidungen über Kitas, Komunalfinanzierungen.und wenn die nicht ganz pleite machen wollen müssen sie noch weitere Schwachsinnsentscheidungen des Tigerentenclubs weiterführen ....
Leicht wirds nicht. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2011 23:58 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Nun ja:
....Dafür können sie nichts, |
nun ja dass die roten die atomkraft damals eingeführt haben will heute auch keiner mehr wissen, wer weis das überhaupt noch ??
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 28.03.2011 00:10 Titel: |
|
|
Ich. Aber das waren nicht "die Roten", sondern das hat Schmidt gegen seine eigene Partei durchgeboxt, was ihn letzten Endes die Macht gekostet hat.
Aber das ist Schnee von anno Dunnemal. _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 00:54 Titel: |
|
|
moin,
... welche farben die reaktionäre tragen, is doch egal... sie werden eh rücksichtslos agieren... was zählt, ist profit, konsens, kirche und der wunsch, es möge sich nixx ändern (ausser es macht reicher oder is gaaaaanz weit weg)
... ach...ich vergass... die opportunisten, die haben immer und überall ihre heimat
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 28.03.2011 06:38 Titel: |
|
|
hey, wir haben grün-rot! jetzt gehts erst richtig los! agenda 2020! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.03.2011 07:58 Titel: |
|
|
moin,
...im ndr haben sie gerade von der grenze zu bawü berichtet... noch meldet der unhcr keine grösseren flüchtlingsströme. auch mercedes und bosch haben, trotz der aktuell unsicheren lage, die produktion aufgenommen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|