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Rahmenschaden

 
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juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 13:54    Titel: Rahmenschaden Antworten mit Zitat

Da hat die Kette wohl richtig gute Arbeit verrichtet:



Der ist fast durch. Ist ja noch was Zeit bis Rijeka, aargl


Ob es denn Sinn macht das zu schweissen?
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Alpaka als Verschleissmaterial drauflöten.
Das hält dann wieder.
Regards
Rei97
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juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mal zerlegt, schauen was der Schweisser des Vertrauens so sagt

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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
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BeitragVerfasst am: 21.08.2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe, das juckt nicht. Selbst wenn ein Loch drin ist, fehlt bei den Wandstärken wohl nicht nenneswert Festigkeit.
Ansonsten: Mit dem MIGMAG draufbraten, glattflexen, fertig.

Gruß
Hans
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Mit dem MIGMAG draufbraten, glattflexen, fertig.


Würd ich auch so tun, auch für die Straße.


Aber woher kommts?
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
das mit dem Draufschweissen kann auch schief gehen.
Das Löten ist da zum Grundmaterial schonender, da es keine ausgeprägte WEZ gibt. Da das eh wieder runter geschliffen wird, ist ein zäher Baaz tausend mal besser als spröder Stahl. Selbst Kaltmetall würde hier reichen.
Erinnert Euch mal an die Lebensdauer des PA-Ringes auf der Schwinge.
Regards
Rei97
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... kleinkram.... da tät ich schön was aufschweissen und hinterher verschleifen. ggf. kann man noch mit ner gasflamme etwas nachwärmen..

interessant ist die ursache des schadens (der ja nicht soooo ungewöhnlich ist)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

-----sorry war doppelt---
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 23.08.2011 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
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gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Radlager, Schwingenspiel, Kettenflucht, KBT, Kette verschlissen????
Entdecke die Ursache.... Mr. Green

Bei der XT habense da an der Stelle extra einen Kunstoffschleifpatt rangetüttelt, sonst wäre der dünne Rahmen da zu schnell durch beim crossen,etc.
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
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