SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

aktuell 133.000km

+Motor hat Standartmaß,kein Übermaß,Orginalkolben
+1. Kupplung
+Kiste Zieht noch verdammt gut für die Km-Leistung


-bei 55.000 Lima kaputt - mechanischer Fehler
-bei 100.000km Nockenwelle(abgenutzt),Auslassventil und Kipphebel ersetzt (da durchgeglüht)
-bei 120.000km Clip von der Schaltkulisse abgehaun

-2x Hinterrad platt - dabei festgestellt das Pannespray nix taugt.

-in der Laufzeit 3x Endtöpfe gebraucht
Orginalentopf 1x repariert,bis endgültig Exitus
BSM - Nach2 wochen durch Auffahr-Unfall zerstört
Louise universal seit 3 Jahren

In letzter Zeit Kleinkruscht wie Kabel oder Blinker ab.
(Seit die T-34 aus dem Haus is,is Ruh.... If I had a hammer )

meine Vorgehesweise:
alle 5000km kleine Inspektion
alle 10.000km Große.....

und Hahn auf erst wenn das Öl minderstens 70 Grad hat.
und "Never touch a runnig system"

schönen Sonntag noch
T.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 19.07.2009 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

meine sr500 ist auch nur kaputt wenn der sohn mal damit gefahren ist. irgendwie hat er ein schlechtes karma - das mit der seltsamen defekthäufung geschieht mit jedem fahrzeug welches unter ihm leiden muß.

mein russe ist immer mal kaputt weils ein russe ist.

meine honda geht nie kaputt weil sie relativ neu ist Yellow Very Happy
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die SR läuft auch außer ich hab einen Wartungsfehler gemacht. Schwinge falsch distanziert. Die Emme muss sich erst an mich gewöhnen. Wenn ich einmal durch bin, wird sie auch ordentlich laufen.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ob das "statistisch" ne saubere Aussage ist, wenn man jedes jahr das moped wechselt ??? Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Winterratte hatte 9 Vorbesitzer. Kolben 1. Übermaß und am Ende. 4. Gang rappelt. KBT vom VB ausgebuchst. Nadelager der Schwinge hinnig. Schwingenachsenzuganker festgerostet. Vorderes Schutzblech durchvibriert. Kerolas im Lenkkopf bereits verbaut gewesen, als ich sie kaufte. Kupplungsreibscheiben am Ende. Koni-Dämpfer am Ende. Die 35000 km auf dem Tacho hab ich im Laufe der Beschraubungen irgendwann mal nicht mehr geglaubt.

Daß es an einer gepflegten 48T mit weniger als 60000 km wenig zu Schrauben gibt, glaub ich gerne. Meine Solo ist (vom fälligen Kolben abgesehen) so ein Fall. 2 Vorbesitzer, beim Kauf alles noch original. Von vibrationsbedingten Ärgernissen und einer abgescherten Tachowelle abgesehen keine Zwischenfälle.

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei ca 15 durchgefahrenen wintern, jahresleistungen von z.t. 35000km und diversen 100000km insgesamt auf dem buckel, bin ich nicht umhin gekommen, mir hin und wieder schwarze finger zu holen. ausserdem fahren wir nur altes gelumpe Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joe:
Na, na ,na, Du wirst doch nicht meinen schönen Draht-Kleiderbügel, der dir den Arsch, bzw das Trommelfell gerettet hat, beschimpfen.....der kann nix dafür....ich auch nicht...grabbel, wühl, gruschel,...wo ist doch gleich das Foto von dir mit der Bohrmaschine..... stichel
Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazydog
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 10:22    Titel: Re: Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar... Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
Das frag ich mich schon ewig...
Ständig lese ich hier :

" Die Sau löppt nich, ich hab grad alles zerlegt ( prophylaktisch, gelle ? )
wieder falsch zusammengedengelt, die Ventile "durchgemessen" , die LiMa "eingestellt" , Luft in die Kette gemacht und Öl auf die Reifen... "
Joe


Beiträge werden naturgemäß fast nur erstellt, wenn es ein Problem gibt.
Von den vielen SRs die momentan tadellos laufen, geht ja niemand hin und schreibt ein Beitrag a la "Heute ist alles in Ordnung .. und morgen auch".

Das ist wie bei Flugzeugabstürzen: Man liest immer nur von den Katastrophen, aber nie wenn gerade eines erfolgreich gelandet ist (sonst wären ja auch die Zeitungen übervoll Yellow Very Happy )
_________________
--
bus error - core dumped
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 11:55    Titel: Re: Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar... Antworten mit Zitat

"Heute ist alles in Ordnung .. und morgen auch" Mr. Green

außer es geht was kaputt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 12:03    Titel: Re: Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar... Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:
"Heute ist alles in Ordnung .. und morgen auch" Mr. Green
außer es geht was kaputt


Eigentlich ist immer alles ok und wenn nicht, wirds gerichtet, also Joe, ich versteh die Frage ned ?

Achtung Philosophie voraus:

Das ist so wie die Frage was ist Muell, Muell ist, wenn man aus alten Dingen nichts mehr draus machen kann. Aber es gibt nichts, woraus man nichts mehr machen kann, ergo gibt es keinen Muell. Muell ist etwas, was uns die Konsum-Gesellschaft zu suggerieren versucht.

Philosophie auf Kurs 6 Uhr.

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

meine SR fährt einwandfrei!.

... wollt' ich dann nur mal so mitteilen. Mr. Green


wobei, gestern war da so ein seltsames Geräusch... Mr. Green

Grüßle,
Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Käse hat Löcher. Mehr Käse hat mehr Löcher. Je mehr Löcher da sind, um so weniger Käse ist da.

Ergo: mehr Käse = weniger Käse ...



Irre
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

mikemcbike hat Folgendes geschrieben:

wobei, gestern war da so ein seltsames Geräusch... Mr. Green


Also:
Man nennt es auch Paranoia.. Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie man´s nimmt....

ich hatte heut morgen die lose Wellen-Hülse von meinem Drehzahlmesser in der Hand.
....und die ist kein Jahr alt und hat keine 5000km drauf....
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Joe, genau das frage ich mich auch schon seit einigen Jahren.......
Was machen die mit den armen Mopeds Tetschel
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

fahrenfahrenfahrenfahrenfahrenärgernreparierenfreuenwennswiedertutfahrenfahrenfahren...............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
dzt Status 4:1
1 hat einen Rahmenöltankschaden, mal schaun, wie das wieder klarkommt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also.
dzt Status 4:1
1 hat einen Rahmenöltankschaden, mal schaun, wie das wieder klarkommt.
Regards
Rei97


das schaft auch nicht jeder Mr. Green huz ab.

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Am meissten leidet mein Tiger unter den doofen TÜV-Rückbauten (bisher 10x mit mir)
Sonst hatte ich: LiMa, Bröselkrümmer, Schaltwelle, Kabelbaum, Dämpfer hinten, Gabelholm vorne, Schutzblech, 3 Lenker, Lampentopf, Membanitis, Hauptbremszylinder, etliche Zündkerzen, Steuerkette, 1 Ventil 1x Kolbenringe, einige wenige Antriebsketten ein paar Spiegel und Blinkergläser. Ansonsten ist alles verbeult und ausgenudelt -geht aber!
Bj. 83, meine seit 89, X Kilometer, 2 Vorbesitzer und einige Hinfaller. Tetschel
Hält sich doch in Grenzen oder?
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de