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Saftprobleme
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 13:11    Titel: Saftprobleme Antworten mit Zitat

Hi, Leute.

Tya, meine SR wird alt... Suse

Hab folgendes Problem:

1.Im Stand kein Saft
- wenn ich den Kickstarter betätige, ist alles sofort da,Motor läuft,Lichter gehen. Denke Kabelbruch o. kontaktschwierigkeiten.

2. Licht aber leuchtet schwächer

-aber komischerweise je weniger Verbraucher ich einschalte desto weniger geht.
Normales Fahrlicht Blinker/Bremslicht/Neutralleuchte geht
Standlicht-Kein Blinker/Bremslicht und Neutral schwach
Kein licht-alles weg.

-das würde gegen die Lima sprechen, oder?
Ich kenn das so: je weniger Verbraucher an,desto heller leuchtet der rest.

-Batterie 1 Jahr alt, hat im Stand ca.11,5 bis 12 V, bei laufenden Motor ca.13 V.

Werd mal weiter testen...
Gruß T.
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptmasseverbindung lose, Batterieminus lose / Säurepilz, Isolierung am Kabelschuh i.O., aber das Kupfer darunter weggefressen...

Oder ein "variabler" Kurzschluß, also Stromversorgung eines großen Verbrauchers gegen Masse aufgescheuert.

Kritischer Bereich ist rund um den Lenkkopf und an den vorderen Tankbefestigungen. Evtl. noch der Kabeleintritt ins Scheinwerfergehäuse.
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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ekke
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 01.08.2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi T.!
Würde zum testen auch mal ne andere Bakterie dran hängen. Ansonsten schließe ich mich Marc an.

Viel Erfolg beim suchen. Mr. Green Mischugge hammer le mur

Ekke
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roger
Ex- nixkochkäse


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Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie würde ich zuerst mal tauschen,
sie sollte knapp über 12 V immer haben und bei laufendem Motor
auch deutlich mehr als 13 V.

Zumindest ist das am wenigsten zeitaufwändig Yellow Cool
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Batterie tauschen? Wenn sie eingebaut und angeschlossen noch 12V bringt und der Regler es bei Standgas schafft, 13 Völter zu liefern hat sie schonmal keinen Zellenschluß.

ausbauen, Wasserstand und Säuredichte prüfen und ggf. ans Ladegerät hängen wär günstiger und hat weniger Unnütz-Potential...

Ein Kurzer im Kabelstrang würde schlechtestenfalls die neue Bakterie einfach nur ebenfalls leersaugen und über die Zeit hinrichten...
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 01.08.2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Warum die Batterie tauschen? Wenn sie eingebaut und angeschlossen noch 12V bringt und der Regler es bei Standgas schafft, 13 Völter zu liefern hat sie schonmal keinen Zellenschluß.
..

Also
Irrtum..
Wenn 12 V anliegen ist das ein sicheres Zeichen, dass irgend was faul ist.
Ein gut geladener Bleiakku hat 14,2 ein Bleigelakku 13,8V. Ist der Wert darunter, ist nur mit einem Säureheber herauszufinden, welche Zelle unten ist. Die Lima regelt bei einer verkorxten Batterie runter auf 13V, da sie sich bei 14,2V bei einer runtergefallenen zelle selber töten würde....
Mein Tip: Kauf Dir endlich nen Säureheber, Dann müsssen wir nicht mehr Glaskugellesen.
Regards
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 01.08.2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rei hat recht!
Bakterien werden, wenn Multimeter unter teillast, sprich ein kleiner Verbraucher dazwischen, gemessen.
Die Erfahrung sagt, Bakterie ca. ein Jahr alt, in der Regel sind die nix mehr, egal ob Varta oder Billichheimer, Qualität ist halt nicht mehr wie früher!
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 02.08.2009 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

ICH HAB EINEN SÄUREHEBER!!!....bloß wo? Razz

...werd mal suchen gehn....gruschtel,gruschtel...kram,kram,...nachdenk...hm.

K.A. ,....werd mal pennen gehn,vielleicht fäll´s mir danach ein.

Gut´s nächtle.
T.

BOOZE@ Das wäre wirklich ein trauriger Rekort, die letzte Saito hat 4 Jahre gehoben.
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frei nach T.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 02.08.2009 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ein Jahr ohne Pflege...kaputt, aber selbst Billige können 5 Jahre halten, wenn man sie pflegt. Und das ist kein Hexenwerk...Wasser regelmäßig kontrollieren und in Pausenzeiten immer mal wieder ans Ladegerät, wobei ein ungeregeltes bei Flüssigakkus sogar vorteilhaft sein kann, denn das dabei auftretende Gasen vermeidet das bei zu geringer Spannung auftretende Sulfatieren.
Regards
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 02.08.2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

Die Erfahrung sagt...


bei mir was anderes....



aber der T. wird schon was finden....
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 02.08.2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da was vergessen zu schreiben, mit nix meine ich nicht den völligen Exitus, sondern, das die Bakterie nicht mehr ihre volle Spannung hat, was bei der SR noch OK ist, ist in der Industrie schon ein Tauschgrund!

Meine alte Bakterie in der SR ist schon mehrere Monde alt kann ihre Spannung schon lange nicht halten, aber funktioniert noch OK, Licht ist sogar einige Minuten noch da hat aber schon deutlich unter 10 Volt
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 03.08.2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
ein Jahr ohne Pflege...


Kann ich ausschließen.... Razz

Säureheber gefunden! Laut Heber alle Zellen OK.
Batterie hat im Ruhezustand 12,5V,
Hab die trotzdem mal an einen Lader angeschossen.

Es Krstallisiert sich wohl Kabelbruch oder Massefehler raus.

Gruß T.
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

HURRAAA,Saft ist wieder da!

Was für ein bescheuerter Fehler:

Kontakt der Haupt-Glassicherung durch Vibs gerissen....von außen nicht zu sehen....

....den ganzen Mist mal entsorgt und auf Stecksicherung umgebaut - bekommt man leichter unterwegs.

Drehzahlmesser geht auch wieder - Zubehörschrott - Durch Hitzeentwicklung Außenhülle der Welle geschrupft und abgefallen

Jetzt nur noch ein Problem:
Wie bekomme ich die vordere Inbus-Verschraubung des Kettenschutzes an der Hinterrad-Schwinge los?
(Möglichst ohne das halbe Moped zu zerlegen,gib´s da einen Trick?)

Thankx T.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
... Jetzt nur noch ein Problem:
Wie bekomme ich die vordere Inbus-Verschraubung des Kettenschutzes an der Hinterrad-Schwinge los?
(Möglichst ohne das halbe Moped zu zerlegen,gib´s da einen Trick?) ...


Dicke Fingerchen, hm? Mr. Green

Kleiner Scherz.

Mach das Hinterrad oder den Innenkotflügel (2 Schrauben) raus. Aber es geht auch so. Etwas fummelig, aber es geht. Kleine Ratsche empfiehlt sich sehr.

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
kleine Japanerin engagieren, die haben das auch zusammengekriegt Mr. Green
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Rei97
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na das habe ich sogar mit meinen Hebammenfingern geschafft.... Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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speedy
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

Die Erfahrung sagt, Bakterie ca. ein Jahr alt, in der Regel sind die nix mehr, egal ob Varta oder Billichheimer, Qualität ist halt nicht mehr wie früher!


Haehhhhh , ich habe meine Batterie 2001 von VB mit übernommen und habe die dieses Jahr entsorgt, ok war eine Varta , aber ein Jahr - solltest deine Batterien nicht immer auf dem Flohmarkt kaufen - die werden umgelabelt :o)))) anderseits bekommst du ja dann jedes Jahr eh eine Neue , da du Jahr zwei Jahre Garantie hast Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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speedy
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich die vordere Inbus-Verschraubung des Kettenschutzes an der Hinterrad-Schwinge los?
(Möglichst ohne das halbe Moped zu zerlegen,gib´s da einen Trick?)


Einen Dremel Headbanger Headbanger
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Cu Speedy

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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

speedy hat Folgendes geschrieben:
Einen Dremel Headbanger Headbanger



Flex? Mr. Green Razz

Mit dem Dremel schneid ich normalerweise Löcher in Autodächer um Sonnendächer reinzupflanzen....


...aber so wie´s aussieht muß ich wohl doch mit meinen "Wuscht"-fingern dat Moped zerpflücken...
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Na das habe ich sogar mit meinen Hebammenfingern geschafft.... Mr. Green

Erstaunlich, wo du deine Finger hast und dann trotzdem noch Schrauben am Moped gelöst kriegst. Tststs, Kommmi, Kommmi, Kommmi .... Whistle

@T: ... 2 Schrauben, Innenschutzblech ... du brauchst es dann noch nicht mal ganz rausziehen, sondern kannst es einfach etwas wegdrücken ... das fällt - entgegen anders lautenden Voruteilen - noch nicht ganz unter "Moped zerpflücken" Mr. Green

P.
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