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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 01.08.2009 13:11 Titel: Saftprobleme |
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Hi, Leute.
Tya, meine SR wird alt...
Hab folgendes Problem:
1.Im Stand kein Saft
- wenn ich den Kickstarter betätige, ist alles sofort da,Motor läuft,Lichter gehen. Denke Kabelbruch o. kontaktschwierigkeiten.
2. Licht aber leuchtet schwächer
-aber komischerweise je weniger Verbraucher ich einschalte desto weniger geht.
Normales Fahrlicht Blinker/Bremslicht/Neutralleuchte geht
Standlicht-Kein Blinker/Bremslicht und Neutral schwach
Kein licht-alles weg.
-das würde gegen die Lima sprechen, oder?
Ich kenn das so: je weniger Verbraucher an,desto heller leuchtet der rest.
-Batterie 1 Jahr alt, hat im Stand ca.11,5 bis 12 V, bei laufenden Motor ca.13 V.
Werd mal weiter testen...
Gruß T. |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 01.08.2009 13:47 Titel: |
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Hauptmasseverbindung lose, Batterieminus lose / Säurepilz, Isolierung am Kabelschuh i.O., aber das Kupfer darunter weggefressen...
Oder ein "variabler" Kurzschluß, also Stromversorgung eines großen Verbrauchers gegen Masse aufgescheuert.
Kritischer Bereich ist rund um den Lenkkopf und an den vorderen Tankbefestigungen. Evtl. noch der Kabeleintritt ins Scheinwerfergehäuse. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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ekke Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 758 Wohnort: Kahl am Main
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Verfasst am: 01.08.2009 14:54 Titel: |
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Hi T.!
Würde zum testen auch mal ne andere Bakterie dran hängen. Ansonsten schließe ich mich Marc an.
Viel Erfolg beim suchen.
Ekke _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 01.08.2009 19:48 Titel: |
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Batterie würde ich zuerst mal tauschen,
sie sollte knapp über 12 V immer haben und bei laufendem Motor
auch deutlich mehr als 13 V.
Zumindest ist das am wenigsten zeitaufwändig |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 01.08.2009 20:02 Titel: |
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Warum die Batterie tauschen? Wenn sie eingebaut und angeschlossen noch 12V bringt und der Regler es bei Standgas schafft, 13 Völter zu liefern hat sie schonmal keinen Zellenschluß.
ausbauen, Wasserstand und Säuredichte prüfen und ggf. ans Ladegerät hängen wär günstiger und hat weniger Unnütz-Potential...
Ein Kurzer im Kabelstrang würde schlechtestenfalls die neue Bakterie einfach nur ebenfalls leersaugen und über die Zeit hinrichten... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 01.08.2009 22:21 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | Warum die Batterie tauschen? Wenn sie eingebaut und angeschlossen noch 12V bringt und der Regler es bei Standgas schafft, 13 Völter zu liefern hat sie schonmal keinen Zellenschluß.
.. |
Also
Irrtum..
Wenn 12 V anliegen ist das ein sicheres Zeichen, dass irgend was faul ist.
Ein gut geladener Bleiakku hat 14,2 ein Bleigelakku 13,8V. Ist der Wert darunter, ist nur mit einem Säureheber herauszufinden, welche Zelle unten ist. Die Lima regelt bei einer verkorxten Batterie runter auf 13V, da sie sich bei 14,2V bei einer runtergefallenen zelle selber töten würde....
Mein Tip: Kauf Dir endlich nen Säureheber, Dann müsssen wir nicht mehr Glaskugellesen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 01.08.2009 22:54 Titel: |
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Der Rei hat recht!
Bakterien werden, wenn Multimeter unter teillast, sprich ein kleiner Verbraucher dazwischen, gemessen.
Die Erfahrung sagt, Bakterie ca. ein Jahr alt, in der Regel sind die nix mehr, egal ob Varta oder Billichheimer, Qualität ist halt nicht mehr wie früher! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 02.08.2009 07:32 Titel: |
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ICH HAB EINEN SÄUREHEBER!!!....bloß wo?
...werd mal suchen gehn....gruschtel,gruschtel...kram,kram,...nachdenk...hm.
K.A. ,....werd mal pennen gehn,vielleicht fäll´s mir danach ein.
Gut´s nächtle.
T.
BOOZE@ Das wäre wirklich ein trauriger Rekort, die letzte Saito hat 4 Jahre gehoben. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 02.08.2009 08:17 Titel: |
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Also:
ein Jahr ohne Pflege...kaputt, aber selbst Billige können 5 Jahre halten, wenn man sie pflegt. Und das ist kein Hexenwerk...Wasser regelmäßig kontrollieren und in Pausenzeiten immer mal wieder ans Ladegerät, wobei ein ungeregeltes bei Flüssigakkus sogar vorteilhaft sein kann, denn das dabei auftretende Gasen vermeidet das bei zu geringer Spannung auftretende Sulfatieren.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.08.2009 09:42 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: |
Die Erfahrung sagt... |
bei mir was anderes....
aber der T. wird schon was finden.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 02.08.2009 11:51 Titel: |
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Ich habe da was vergessen zu schreiben, mit nix meine ich nicht den völligen Exitus, sondern, das die Bakterie nicht mehr ihre volle Spannung hat, was bei der SR noch OK ist, ist in der Industrie schon ein Tauschgrund!
Meine alte Bakterie in der SR ist schon mehrere Monde alt kann ihre Spannung schon lange nicht halten, aber funktioniert noch OK, Licht ist sogar einige Minuten noch da hat aber schon deutlich unter 10 Volt _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 03.08.2009 09:05 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
ein Jahr ohne Pflege... |
Kann ich ausschließen....
Säureheber gefunden! Laut Heber alle Zellen OK.
Batterie hat im Ruhezustand 12,5V,
Hab die trotzdem mal an einen Lader angeschossen.
Es Krstallisiert sich wohl Kabelbruch oder Massefehler raus.
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 05.08.2009 00:00 Titel: |
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HURRAAA,Saft ist wieder da!
Was für ein bescheuerter Fehler:
Kontakt der Haupt-Glassicherung durch Vibs gerissen....von außen nicht zu sehen....
....den ganzen Mist mal entsorgt und auf Stecksicherung umgebaut - bekommt man leichter unterwegs.
Drehzahlmesser geht auch wieder - Zubehörschrott - Durch Hitzeentwicklung Außenhülle der Welle geschrupft und abgefallen
Jetzt nur noch ein Problem:
Wie bekomme ich die vordere Inbus-Verschraubung des Kettenschutzes an der Hinterrad-Schwinge los?
(Möglichst ohne das halbe Moped zu zerlegen,gib´s da einen Trick?)
Thankx T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 05.08.2009 00:50 Titel: |
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T. hat Folgendes geschrieben: | ... Jetzt nur noch ein Problem:
Wie bekomme ich die vordere Inbus-Verschraubung des Kettenschutzes an der Hinterrad-Schwinge los?
(Möglichst ohne das halbe Moped zu zerlegen,gib´s da einen Trick?) ... |
Dicke Fingerchen, hm?
Kleiner Scherz.
Mach das Hinterrad oder den Innenkotflügel (2 Schrauben) raus. Aber es geht auch so. Etwas fummelig, aber es geht. Kleine Ratsche empfiehlt sich sehr.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 05.08.2009 07:05 Titel: |
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Also:
kleine Japanerin engagieren, die haben das auch zusammengekriegt
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 05.08.2009 07:13 Titel: |
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Na das habe ich sogar mit meinen Hebammenfingern geschafft.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 05.08.2009 08:38 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: |
Die Erfahrung sagt, Bakterie ca. ein Jahr alt, in der Regel sind die nix mehr, egal ob Varta oder Billichheimer, Qualität ist halt nicht mehr wie früher! |
Haehhhhh , ich habe meine Batterie 2001 von VB mit übernommen und habe die dieses Jahr entsorgt, ok war eine Varta , aber ein Jahr - solltest deine Batterien nicht immer auf dem Flohmarkt kaufen - die werden umgelabelt :o)))) anderseits bekommst du ja dann jedes Jahr eh eine Neue , da du Jahr zwei Jahre Garantie hast _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 05.08.2009 08:40 Titel: |
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Wie bekomme ich die vordere Inbus-Verschraubung des Kettenschutzes an der Hinterrad-Schwinge los?
(Möglichst ohne das halbe Moped zu zerlegen,gib´s da einen Trick?)
Einen Dremel _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 05.08.2009 09:56 Titel: |
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speedy hat Folgendes geschrieben: | Einen Dremel |
Flex?
Mit dem Dremel schneid ich normalerweise Löcher in Autodächer um Sonnendächer reinzupflanzen....
...aber so wie´s aussieht muß ich wohl doch mit meinen "Wuscht"-fingern dat Moped zerpflücken... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 05.08.2009 10:48 Titel: |
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kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Na das habe ich sogar mit meinen Hebammenfingern geschafft.... |
Erstaunlich, wo du deine Finger hast und dann trotzdem noch Schrauben am Moped gelöst kriegst. Tststs, Kommmi, Kommmi, Kommmi ....
@T: ... 2 Schrauben, Innenschutzblech ... du brauchst es dann noch nicht mal ganz rausziehen, sondern kannst es einfach etwas wegdrücken ... das fällt - entgegen anders lautenden Voruteilen - noch nicht ganz unter "Moped zerpflücken"
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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