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erfahrung mit bleigelakkus?

 
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alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 07:59    Titel: erfahrung mit bleigelakkus? Antworten mit Zitat

hat jemand erfahrung mit bleigelakkus?
hab den akku in meine klr 600 eingebaut
hab mal versucht so einen akku mit ladegerät daheim aufzuladen, es hat sich leider nichts getan.
und in der klr wird die backterie ach nicht geladen.

möglichkeiten:
1. mein ladegerät lädt die gelakkus nicht
2. gleichrichter der klr sind im ar...
3. hab falsche akkus daheim?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=P573;GROUPID=4234;ARTICLE=26780;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=28DZpbZKwQARwAAG-b8aY9a70c9c5f67de275dc9f35d4fd85f5d7
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WD40
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Beiträge: 882
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BeitragVerfasst am: 11.08.2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich fahre schon seit Jahren BleiGelAkkus....... ohne Probleme.
Ladegerät sollte aber eines sein was damit um kann, also ein elektronisches wie das "Optimate III" oder besser IV
Die Ladereglung Deiner Mopete sollte 14,6 V nicht überschreiten, sonst gasen die Akkus aus......
Ansonsten könnte auch der Akku def. sein.....

lg
Micha
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Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich würde bei einem kleinen Bleigelakku schon bei 13,8V Ladeschluß machen. Wenn der Bleigel 14,2 sieht, fängt er schon das Gasen an. Mehr ist zu viel. Ein derart mißhandelter Akku ist schnell unladbar.
Regards
Rei97
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alien
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Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner bandit hatte ich ja auch gelakkus. da hatte es ja wunderbar funktioniert nur diese dinger die ich im moment daheim habe lassen sich überhaupt nicht aufladen, haben aber noch restenergie drauf. ich verstehe es einfach nicht.

es
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WD40
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Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Ich würde bei einem kleinen Bleigelakku schon bei 13,8V Ladeschluß machen. Wenn der Bleigel 14,2 sieht, fängt er schon das Gasen an. Mehr ist zu viel. Ein derart mißhandelter Akku ist schnell unladbar.
Regards
Rei97


Moin,
wir hatten das Thema ja nun schon einigen Male.....
Wenn es sich um ein Bleigelakku für KFZ handelt, dann können die wirklich 14,6 ab.
Wie gesagt, ich habe so einen schon seit ca. drei Jahren drin und der zeigt keine Schwäche.....
Wenn man aber billige "Erhaltungsakkus" kauft, dann sollte wirklich bei unter 14 V Schluss sein. Die sind aber auch nicht für Kurzzeitentmahme geeignet.
Dies: Starter Akku ist eine für Motorräder.....

Dies: Gel Akku ist eine Erhaltungsbatterie.
Beide haben 8 Ah...... aber einen unterschiedlichen Preis.
Wer die im Mopped einsetzt nur weil sie billig ist, der fällt auf die Nase damit.....

Hoffe ein wenig Klarheit reingebracht zu haben.....
Micha
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alien
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 785
Wohnort: 69427 Mudau

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Ich würde bei einem kleinen Bleigelakku schon bei 13,8V Ladeschluß machen. Wenn der Bleigel 14,2 sieht, fängt er schon das Gasen an. Mehr ist zu viel. Ein derart mißhandelter Akku ist schnell unladbar.
Regards
Rei97


Moin,
wir hatten das Thema ja nun schon einigen Male.....
Wenn es sich um ein Bleigelakku für KFZ handelt, dann können die wirklich 14,6 ab.
Wie gesagt, ich habe so einen schon seit ca. drei Jahren drin und der zeigt keine Schwäche.....
Wenn man aber billige "Erhaltungsakkus" kauft, dann sollte wirklich bei unter 14 V Schluss sein. Die sind aber auch nicht für Kurzzeitentmahme geeignet.
Dies: Starter Akku ist eine für Motorräder.....

Dies: Gel Akku ist eine Erhaltungsbatterie.
Beide haben 8 Ah...... aber einen unterschiedlichen Preis.
Wer die im Mopped einsetzt nur weil sie billig ist, der fällt auf die Nase damit.....

Hoffe ein wenig Klarheit reingebracht zu haben.....
Micha


ich hatte die billige in meiner bandit und auch keine problemme damit.
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Uliresi
Urgestein


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Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde bei einem kleinen Bleigelakku schon bei 13,8V Ladeschluß machen. Wenn der Bleigel 14,2 sieht, fängt er schon das Gasen an. Mehr ist zu viel. Ein derart mißhandelter Akku ist schnell unladbar.

Hallo Helmut,

und mit was würdest du das machen? MIt nem Strombegrenzer, wie ich ihn gerade an meinem Mofa gebraucht hab? (Da waren bis zu 50Volt meßbar-hat keine Glühbirne lange mitgemacht)
Und wenn mit welchem? Oder selber was basteln?
Gruß Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
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