SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

und weiter gehts.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 19:40    Titel: und weiter gehts..... Antworten mit Zitat

heute mal...

eine Halterung für den anderen Auspuff geschnitzt:



drangesteckt:



nun ja, optisch gewöhnungsbedürftig:



und schwer laut das Biest eeeeek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... laut is relativ... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind eben echt die Ohren abgefallen, trotz Wolle hab ich das Gefühl das
da nix aber garnix irgendwas dämpft. Geräuschtechnisch habe ich zu dir
aufgeschlossen.

Ob es was taugt wird der Prüfstand wohl zeigen. Vielleicht klappt das in
3 Wochen, dann weiss ich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karre nicht im Regen stehen lassen, sonst läuft der Motor übers Auslassventil voll.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mit wolle ?? das kann nich laut sein Mr. Green ich hab wolle rein gemacht, damit es leiser wird.... du kennst nur die leise version Tetschel

... leider bringt bei der sr lärm leisung.... lass mir mal die leistungsmessung zukommen.... mein prüfstand is ja nun leider mit ner gsxr in flammen aufgegangen....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in Flammen ausgegangen? Jemand was passiert?

Das ist ein feked "silencer", derzeit gefüllt mit einem Dämmmaterial.
Kommt raus und Ohrenproppen beim Rennen rein.

Wenn es klappt bekommst du die Unterlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mein rechtes ohr is fast taub.... einmal zum rennen ohne gehörschutz.... le mur le mur

.... mach zum vergleich einen offset mit der alten tüte...

die länge der krümmerei is übrigens wichtig ! allerdings sollten da weniger knicke und bögen drin sein...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 28.08.2009 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

wie praktisch das die schrift erfunden wurde... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Juwi,

ich wuerd meinen (aber nur ueber den Daumenm geschaetzt das der kruemmerr um gute 10cm zu lang ist fuer den von dir anzupeilenden Drehzahlbereich den auch die hans'sche Nocke hergibt.

Wegen der knicke mach dir jetzt einmal keine Sorgen, bezueglich der Boegen gibts prioritaere Sachen wie die laenge und die Akustischen shockwellen scheren sich auszer um scharfe ecken eh einen schmarrn um boegen.
Und fuers rennen muessen die innereien sowieso raus, sonst hat ja das mega keinen sinn!!!


l.g.

Christian

christian

PS: hast den kolben reparieren koennen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kolben ist wieder eingebaut, den habe ich beigezogen und den Zylinder
beim Dieselross nachhonen lassen. Motor läuft, lief ja vorher auch noch...

Danke für den Tip mit der Krümmerlänge, werde mal schauen ob ich da
vielleicht auch noch was an der Wegstrecke ändere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ein deja-vu.....

Irgendwie habe ich wohl das seltsame Bedürfnis mindestens 1 * unter meinem Mopped zu liegen.
Das muss aber völlig vom Unterbewusstsein gesteuert werden, möglicherweise habe ich auch para-
irgendwas für Kräfte. Jedenfalls habe ich es wieder vollbracht. Augen rollen

Gestern wollte ich mich mit dem Auspuff und seiner Montage beschäftigen, ist mir auch ne zeitlang
geglückt. Rödel den ganzen Kram auseinander, stecke hier, tüssel da, Endtopf mit Draht am Rahmen
geknotet. Fummel, grübel so vor dem Hobel im hockend vor mich hin und es kracht und der Bock,
kommt völlig unbeherrscht zu Besuch. Ungestüm drängt sich das Mofa auf und ich liege drunter.

Was war passiert?

An dem preiswerten Ständer ist der Stahlwinkel auf dem die Karre ruht am Bolzen der durch
das Gestell führt abgerissen.

Ergebnis:

Schürf und "Stich"wunde (vom Drahtende) und 2 wirklich herzallerliebste Blutergüsse.



    Erkenntnis und Empfehlung:

    keine preiswerten Ständer nutzen. .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden Erinnerungen wach......








....hiebei passiert:



mach Dir nix draus, das verheilt wieder
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

aua, wie hast du das denn geschafft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... uwe.... das sieht ja hübsch aus.... ein echter mopedfahrer wirft sich unter sein fahrzeug, damit es weich fällt.... Headbanger

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Immer nur Missionarsstellung soll auf Dauer ja auch langweilig sein. Um das zu ändern, gibt's halt die preiswerten Ständer .. öh ... Yellow Oops .... Mr. Green

Merke: es gibt keinen Schmerz, nur Hunger oder Durst. Gute Heilung den Helden. Ich bring's meistens nur zu kleineren Hautabschürfungen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aua, wie hast du das denn geschafft?


Das ist schon ein paar Jahre her als ich mich mit einem SLK angelegt hatte.

Die Kronenmutter im Bild hatte dabei die Verkabelung im inneren der Fahrertür des Mercedes freigelegt Mr. Green

Auch Kotflügel, Felge vorne links, Motorhaube und etliche Kleinteile des SLK waren danach schrottreif.

grade nochmals geschaut, es war 2005
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=29&highlight=schnell+slk
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erkenntnis und Empfehlung:

keine preiswerten Ständer nutzen. .




Hallo Juwi,

wie kann einem Schrauberprofi denn sowas passieren? Wenn das mir passiert wär, wärs ja kein Wunder gewesen. (wollte ja mit Bierkiste dran.)
Aber ihr wußtest es ja alle besser.
Gute Besserung Tetschel
der Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke der Genesungswünsche Yellow Very Happy

Materialversagen kann jedem passieren. Das Dingen soll 150 kg tragen.
Das wiegt "ES" aber lange nicht und vorne stand sie ja auf, mal sehr hoch
geschätzt 70 kg, absolutes Maximum.

Da fühle ich mich völlig unschuldig, kann ja nicht vor jeder Nutzung eine
Materialanalyse machen, das muss es bei den geringen Belastungen schon
noch ohne tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da fühle ich mich völlig unschuldig, kann ja nicht vor jeder Nutzung eine
Materialanalyse machen, das muss es bei den geringen Belastungen schon
noch ohne tun.


..nein das kann man sicher nicht. Manchmal passiert sowas halt. Nicht alles kann man vermeiden.

Dafür sieht die Auspuffhalterung sehr professionell aus. Ich weis natürlich nicht, was Du beruflich machst. Admin!
Nochmals gute Besserung vom Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

juwi hat Folgendes geschrieben:

Da fühle ich mich völlig unschuldig, kann ja nicht vor jeder Nutzung eine
Materialanalyse machen, das muss es bei den geringen Belastungen schon
noch ohne tun.


Tja wenn man zu fein für ne umgedrehte Bierkiste ist, muss man das eben in Kauf nehmen. Wegschmeiß

Grüße an alle Edelschrauber
Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de