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Mhmmm... RD350, wat passt anne SR?
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zoked
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 15:42    Titel: Mhmmm... RD350, wat passt anne SR? Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Ich wollt mal nachfragen, was man von der RD350 ausser dem vorderen Dender denn noch so alles anne SR unterbringen kann.

Konkret denke ich da an die Räder... also die Gußräder von dem Teil.
Passen die auch?
Wenn ja, mit Bremscheiben vorne? Sind die gleich?
Und hinten hat der RD auch Scheibe... passt, wenn man Sattel anbringt? Kann man den anbringen?
Und Kettenblatt... würde das gehen? oder bekäme man das vonne SR drauf?..

Herrje... Fragen über Fragen...

Die Gußteile von der SR gefallen mir nicht. Aber die von der RD schon.
Was für zöllige hat denn die RD?

Wäre mal interessant zu wissen.... Yellow Very Happy
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zoked

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hiha
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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

RD350 gabs dutzenderlei verschiedene Räder, mal Scheibe hinten, mal Trommel mal Guss, mal Speiche. Da müsstest Du schon etwas konkreter werden.
Die Gabel hat normalerweise 35mm Standrohrdurchmesser, die Bremsscheiben sind üblicherweise kleiner, ich kenn aber nicht alle Typen.
Dei spiralgespeichten Gussräder der 1980er 350erLC die bei mir grad im Keller stehen haben hinten und vorn 1.85-18, die SR hat hinten 2.15-18. Die Scheiben sind Ø275mm

Gruß
Hans
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zoked
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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... also ich meine die RD350 31K

Gab es denn ein RD, mit einem 2.15 zölligen Hinterrad?

Mit dem Durchmesser der Bremschheiben meinst Du die SR, nicht die RD, ne?
Weil die SR hat 275mm, dat weiss ich...

Wen die Scheiben kleiner sind, frage ich mich nun, ob man die Scheiben der SR an dir Felge dran bekäme.. oder alternativ die Sättel der RD an die SR Standrohre Yellow Confused

Ich kann leider nichts genaues nicht sagen, ich würde gerne herausfinden, ob es eine RD-SR Vorder-Hinterrad-Plug-And-Play-Variante gibt, vielleicht ein bestimmtes Baujahr oder so....

Hach, das Thema Räder lässt mich einfach nicht los...
Die wären echt schön, die Felgen.

Also wenn ich mir das hier ansehe:

https://www.mopedreifen.de/shop/show_reifen.php?SID=8af7e82c588d972678470827af41f277&mhersteller=YAMAHA&mmodell=1318&formodell=1318

Dann scheint die RD350 YPVS (1WX,1WW) die gleichen Reifen zu nutzen wie die SR, der BT45 war das doch, oder?
Könnte man da evtl. drauf schliessen, dass die hinten auch 2.15 hat...?


Alternativ scheinen mir die Räder von der XJ650 4K0 (von der ja auch Bremsscheiben und genommen werden lönnen) zu passen... kann das jemand bestätigen? DIe hat zumindest hinten auch Trommel und sind 2.5 x 18
_________________
zoked

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uws
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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:
Alternativ scheinen mir die Räder von der XJ650 4K0 (von der ja auch Bremsscheiben und genommen werden lönnen) zu passen... kann das jemand bestätigen? DIe hat zumindest hinten auch Trommel und sind 2.5 x 18


Passt, du musst lediglich den Kardan angeschlossen bekommen. Yellow Wink
Gruß, Udo
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zoked
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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Oops
Ok... ok!

Naja, manchmal isser halt Blind un vielleicht bissle bleeed, der Kleine... Tetschel

Also.. dann doch wieder zrück zur RD... sieht eh besser aus... weiss jemand Rat?
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zoked

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hiha
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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:

Gab es denn ein RD, mit einem 2.15 zölligen Hinterrad?

Keine Ahnung.
Zitat:
Mit dem Durchmesser der Bremschheiben meinst Du die SR, nicht die RD, ne?
Weil die SR hat 275mm, dat weiss ich...

Dann weeste'n Schiet. SR hat 298mm.

Gruß
Hans
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zoked
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Da hat er Recht! Tüdelüüü.. vor lauter googeln und suchen bin ich ganz durcheinander... mann mann...

Yellow Rolleyes
_________________
zoked

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sven
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BeitragVerfasst am: 11.03.2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

RD-Räder sehen kacke aus bis auf die wo so ausschauen wie die SR-Gußfelgen. Passen bloß nich gescheit...
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hiha
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Beiträge: 1724
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BeitragVerfasst am: 12.03.2008 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich leider erst festgestellt nachdem mir jemand einen Satz RD-Räder in den Keller gestellt hat. Und da stehn sie jetzt...
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... hatte die rätsche überhaupt ruckdämpfer ?? und sven hat vollkommen recht....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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AYKUT
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BeitragVerfasst am: 12.03.2008 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1WW (350 YPVS) Räder passen auf keinen Fall.
Und, ich stimme Sven zu.
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
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zoked
Fleißiger Poster


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Beiträge: 140
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heee, aussehen ist relativ! Yellow Very Happy
Wat dem einen lieb un teuer is dem andern Graus... Yellow Rolleyes

Aber gut, so wie ich das sehe reime ich mir zusammen, dass es mehr Ärger als nutzen schafft auch nur daran zu denken zu versuchen RD Rädchen auf eine SR zu machen...

Warum nur haben die für die SR nur keine schönen Gussräder gebaut... Yellow Twisted

Joot. Dann bleibt's bei Speichen. Hat ja auch mehr Charakter, zugegeben...

Mr. Green
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zoked

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uws
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Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:
Warum nur haben die für die SR nur keine schönen Gussräder gebaut... Yellow Twisted


Weil schöne Gußräder erst noch erfunden werden müssen. Yellow Very Happy
Udo
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 12.03.2008 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Mooooment ..."

= Kommentar von einem, der 1979 die 100 DM Aufpreis für Guss berappt hat. Das war damals "voll hipp" und passt entsprechend stilistisch am besten zu einer weitgehend originalen SR. Womit ich natürlich keinerlei Diskussionen über Guss- und Speichenräder losgetreten haben will.

die Hände in Unschuld waschend,
P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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uws
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 12.03.2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, aber 1979 war auch die Zeit von Queen, Kiss, Disco und anderen Geschmacksverwirrungen. Die Gußräder seien dir also verziehen. Yellow Wink
Du bist halt ein Kind deiner Zeit, wie ich auch. Zum Beweis, so haben mich meine Eltern Ende der 70er eingekleidet:



le mur
Gruß, Udo

pointer hat Folgendes geschrieben:
"Mooooment ..."

= Kommentar von einem, der 1979 die 100 DM Aufpreis für Guss berappt hat. Das war damals "voll hipp" und passt entsprechend stilistisch am besten zu einer weitgehend originalen SR. Womit ich natürlich keinerlei Diskussionen über Guss- und Speichenräder losgetreten haben will.

die Hände in Unschuld waschend,
P.
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zoked
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, bringen wir den Thread mal wieder nach oben, hehe.
Die Raddiskussion ist noch nicht gelaufen....

Man fragt sich nun... passen die feinen Rädlein der SRX in die SR 500?

Die SRX is vorne 18 x 2.15 und hinten 18 x 2,75. Achsdurchmesser nd Breite und so, das weiss ich leider nicht. Deswegen frag ich ^^

Was meint Ihr dazu? Nur so aus Interesse.... Mag die Rädlein halt ^^

Gruß!
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers halt einfach mal aus, hm?

Kommt immer drauf an, wie viel Aufwand man zu treiben bereit ist....

Tetschel
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zoked
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BeitragVerfasst am: 01.02.2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aufwand wenn möglich Plug n' Play Mr. Green

Wenn man da noch großartig rumzimmern müsste, käme es drauf an wo.
Müsste ausser den Felgen schon das Zeuch der Sr nutzen können. Über bremse ließe sich noch reden, aber ansonsten wäre die Maßgabe Felge wechseln und sonst nix.

Es ausprobieren.. ja. Klar, kan man bei Allem machen. Aber wenn solcherlei Wissen bereits vorhanden ist und man fragen kann finde ich das die kostengünstigere und zeitsparendere Möglichkeit :)

Wenn jemand weiß ob es geht und mit welchem Aufwand tut es ja nicht weh, das Preis zu geben, bzw. dem fragenden Nervbolzen direkt zu sagen, hey, vergiss es, passt nich, es sei denn Du baust ALLES um.

In diesem Sinne, weiss jemand ob's klappen kann?

Gruß und Dank!
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zoked

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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:
Felge wechseln und sonst nix


fällt aus wegen is nich...
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Tidirium
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BeitragVerfasst am: 01.02.2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Joop, is nicht.

Ich weiß zumindest das die Vorderachse den Durchmesser der XS 400 hat,
also eine dünnere Achse als die SR.

Würde also schon mal gegen "plug and pray" sprechen.

Gruß
Heiko
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