SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute TÜV neu

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixkaeskuche
Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 13:53    Titel: Heute TÜV neu Antworten mit Zitat

Hai,

hab gedacht, das ich die letzten Abentuer in Deutschland hinter mir habe (verheiratet, gebaut und Kinder).
Also
1. Versuch
Am Mittwoch hin; einmal TÜV und 24 KW eintragen (2J4). Ihm das Gutachten (48T) unter die Nase gehalten. Stunden später, er im Komposter gesucht usw. "des geht net".

Gutachten 2J4 aus' m Netz geholt.

2.Versuch
Donnerstag hin, anderer Graukittel, Stunden später, das könnten die richtigen Unterlagen sein, aber das geht heut nich mehr (war um 16:45 da und die haben theoretisch bis 18:00 Uhr auf).

3.Versuch
Freitag (heute) Punkt 7:00 da und war der erste. Wieder stundenlang im Komposter und was weiss ich gefummelt, macht 63 eus, WAS. Na sein'se froh das sie keine AU brauchen, macht nochma 25 eus. Dann gings los. Licht, Blinker den ganzen Kram, alles knackig. Er holt Helm raus. Zitat "hat der Hobel E-Starter" ? Ich hä, was' n das ? Also das Ding "one kick only" angetreten. Irgendwie hab ich gedacht er hat Spaß auf dem Teil. Der is auf dem Glände rumgeheizt. Also ab in die Halle Licht gedönse. Scheinwerfer is nich fest, Halter hab ich aber daheim;was blöderes is mir nich eingefallen.

Jetzt kommt' s. TÜV seit 08.2005 abgelaufen und hab Saison-Kennzeichen 04-10 (hab gwusst das es für irgendwas gut sein muß).
Er, also hab das Datum um 6 Monate (mehr geht nich) zurück auf Oktober 06 gesetzt. Ich hä, Mai - 6 = Oktober, ja ne is klar Meister. Ups OK November, er wieder abgetrapt. Hab November draus gemacht. Ich hä, guckst Du hier Saisonkennzeichen, da is die Möhre garnich angemeldet. Er wieder abgetrapt. Er, hast' Glück gehabt und ein paar Monate gut gemacht. Geht jetzt bis 04.2008 (Bahnhof).

So jetzt mußte noch zur Zullassung die Papiere ändern lassen und Plakete abholen. Also, kurz vor 8:00 in die erste Schlange vor dem Gebäude angestellt. Mit zig Leuten reingestürzt und in zweite Schlange gestellt, ich liebe Deutschland. Der netten Sachbearbeiterin verklickert was ich alles ham will und die tippt sich die Finger wund.

TÜV und alles eingetragen was ging Stahlflex, Reifen vorne und 24 KW. Bin jetzt stolzer Besitzer eines zweiseitigen Fahrzeugscheines und eines neuen EU-Briefes (15 eus).

Tschö
Markus
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Glühstrumpf.
le mur ...wie immer. Hartnäckigkeit siegt...
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

... und beim nächsten Mal nehmen wir den TÜV im nächsten Kaff, so von wegen "ich Kunde - du Dienstleister". Schwachmatten gibt's ... *kopfschüttel*

Trotzdem natürlich Glückwunsch, wenigstens gibt's 'ne neue Geschichte mehr für die langen Winterabende mit den Kindern unterm Weihnachtsbaum.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Du hast doch hoffentlich nicht Gespannreifen eintragen lassen ?

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Thomas Yellow Laugh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ralle:
Wat muss dett muss Yellow Wink Blblbl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLG
Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars so

war erst mal mit der Sevenfifty beim TÜV in AZ
Abgas und HU ohne Probleme (52,50 Euros) Kittel sehr freundlich

dann gleich wieder hin mit der SR der selbe Kittel
" Oh sieht ja aus wie neu " dann heilige Handlung Licht Hupe Blinker (geht geht nicht usw )

dann mußte ich starten und er wollte fahren
nachdem er sie 2 mal abgemurkst hatte und ich jedesmal sie angekickt habe wars gut er fuhr nicht und klebte die Plakette drauf

dann die Frage wie wollen sie zahlen bar oder Karte

meine Antwort:" hätte da noch ein Problem ( dann Gutachten vom Meister Egu raus ) der 600er Motor müßte noch eingetragen werden"

Kittel war erschrocken "hab ich gar nicht gemerkt "

nach dem er alles gewissenhaft gelesen hat:" kein Problem machen wir "

15 Euros extra bezahlt und gleich noch auf die KV nochmal 15 Euros

so jetzt kann ich endlich beruhigt fahren da auch der Motor eingetragen ist

Ps heute kam neue Rechnung von meiner Finka muß 9 Euros Straßensteuer nachzahlen

mfg KLG
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.