Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nixkaeskuche Urgestein

|
Verfasst am: 05.05.2006 13:53 Titel: Heute TÜV neu |
|
|
Hai,
hab gedacht, das ich die letzten Abentuer in Deutschland hinter mir habe (verheiratet, gebaut und Kinder).
Also
1. Versuch
Am Mittwoch hin; einmal TÜV und 24 KW eintragen (2J4). Ihm das Gutachten (48T) unter die Nase gehalten. Stunden später, er im Komposter gesucht usw. "des geht net".
Gutachten 2J4 aus' m Netz geholt.
2.Versuch
Donnerstag hin, anderer Graukittel, Stunden später, das könnten die richtigen Unterlagen sein, aber das geht heut nich mehr (war um 16:45 da und die haben theoretisch bis 18:00 Uhr auf).
3.Versuch
Freitag (heute) Punkt 7:00 da und war der erste. Wieder stundenlang im Komposter und was weiss ich gefummelt, macht 63 eus, WAS. Na sein'se froh das sie keine AU brauchen, macht nochma 25 eus. Dann gings los. Licht, Blinker den ganzen Kram, alles knackig. Er holt Helm raus. Zitat "hat der Hobel E-Starter" ? Ich hä, was' n das ? Also das Ding "one kick only" angetreten. Irgendwie hab ich gedacht er hat Spaß auf dem Teil. Der is auf dem Glände rumgeheizt. Also ab in die Halle Licht gedönse. Scheinwerfer is nich fest, Halter hab ich aber daheim;was blöderes is mir nich eingefallen.
Jetzt kommt' s. TÜV seit 08.2005 abgelaufen und hab Saison-Kennzeichen 04-10 (hab gwusst das es für irgendwas gut sein muß).
Er, also hab das Datum um 6 Monate (mehr geht nich) zurück auf Oktober 06 gesetzt. Ich hä, Mai - 6 = Oktober, ja ne is klar Meister. Ups OK November, er wieder abgetrapt. Hab November draus gemacht. Ich hä, guckst Du hier Saisonkennzeichen, da is die Möhre garnich angemeldet. Er wieder abgetrapt. Er, hast' Glück gehabt und ein paar Monate gut gemacht. Geht jetzt bis 04.2008 (Bahnhof).
So jetzt mußte noch zur Zullassung die Papiere ändern lassen und Plakete abholen. Also, kurz vor 8:00 in die erste Schlange vor dem Gebäude angestellt. Mit zig Leuten reingestürzt und in zweite Schlange gestellt, ich liebe Deutschland. Der netten Sachbearbeiterin verklickert was ich alles ham will und die tippt sich die Finger wund.
TÜV und alles eingetragen was ging Stahlflex, Reifen vorne und 24 KW. Bin jetzt stolzer Besitzer eines zweiseitigen Fahrzeugscheines und eines neuen EU-Briefes (15 eus).
Tschö
Markus _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.05.2006 14:04 Titel: |
|
|
Glühstrumpf.
...wie immer. Hartnäckigkeit siegt... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.05.2006 14:23 Titel: |
|
|
... und beim nächsten Mal nehmen wir den TÜV im nächsten Kaff, so von wegen "ich Kunde - du Dienstleister". Schwachmatten gibt's ... *kopfschüttel*
Trotzdem natürlich Glückwunsch, wenigstens gibt's 'ne neue Geschichte mehr für die langen Winterabende mit den Kindern unterm Weihnachtsbaum.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 05.05.2006 16:09 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch. Du hast doch hoffentlich nicht Gespannreifen eintragen lassen ?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Ralle Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 148 Wohnort: Obertshausen / Rhein-Main
|
Verfasst am: 05.05.2006 16:23 Titel: |
|
|
Also, Thomas  |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.05.2006 18:02 Titel: |
|
|
@ Ralle:
Wat muss dett muss  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
KLG Urgestein

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 06.05.2006 00:15 Titel: |
|
|
bei mir wars so
war erst mal mit der Sevenfifty beim TÜV in AZ
Abgas und HU ohne Probleme (52,50 Euros) Kittel sehr freundlich
dann gleich wieder hin mit der SR der selbe Kittel
" Oh sieht ja aus wie neu " dann heilige Handlung Licht Hupe Blinker (geht geht nicht usw )
dann mußte ich starten und er wollte fahren
nachdem er sie 2 mal abgemurkst hatte und ich jedesmal sie angekickt habe wars gut er fuhr nicht und klebte die Plakette drauf
dann die Frage wie wollen sie zahlen bar oder Karte
meine Antwort:" hätte da noch ein Problem ( dann Gutachten vom Meister Egu raus ) der 600er Motor müßte noch eingetragen werden"
Kittel war erschrocken "hab ich gar nicht gemerkt "
nach dem er alles gewissenhaft gelesen hat:" kein Problem machen wir "
15 Euros extra bezahlt und gleich noch auf die KV nochmal 15 Euros
so jetzt kann ich endlich beruhigt fahren da auch der Motor eingetragen ist
Ps heute kam neue Rechnung von meiner Finka muß 9 Euros Straßensteuer nachzahlen
mfg KLG _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
 |
|