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Anleitung Reparatur Kettenblattträger

 
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 08:50    Titel: Anleitung Reparatur Kettenblattträger Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich das jetzt durch habe, wurde es auch gleich dokumentiert.

Ich würde mich über Rückmeldungen zum Inhalt freuen, speziell von Leuten die da schon umgebaut haben, weil man ist ja immer ein bisserl betriebsblind ...

http://motorang.com/bucheli-projekt/hinterradnabe.htm

Nachdem der fpg seine Anleitung offline gestellt hat und ich die Sache noch etwas modifiziert habe, heißt das Ding bei mir "6006er Methode" - nach dem verwendeten Kugellager.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

chefadmin


Schöne Bilder!

Grüße
MB
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roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Admin!
Das verstehe sogar ich!
Und da ich weiß, wer eine Drehbank hat Mr. Green
werde ich es, so es soweit sein sollte auch selbst machen.
(außer das Drehen)
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Beschreibung.
Mein Kumpel kürzt den Nabenstumpf auf der Fräse.
Da die einen entsprechenden Tisch hat, sind eingespeichte Räder oder Gußfelgen kein Problem. Gespannt wird mittels Stufenspannpratzen.
Mit dem Fräskopf kommt man gut hinter die Segmente für die Gummis. An einer Drehe muss man sich mit dem Meißel dran vorbei mogeln, denn die stehen höher raus als der gekürzte Stumpf.

Gruß

Thomas
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Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Was an der Flex die Jochenschen Spuren hinterlässt.. Eine Stahlblechscheibe könnte das verhindern, obwohl es nur Optik ist.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den ganzen Berll eh schon mal da rausräumt um die O Ringe ein zu setzten legt man die Ruckdämfer ne Nacht lang mal in Mötoröl ein bevor man die wieder einräumt. Die gehen ein klein bissen auf dadurch.

Kleine Spielräume gehen auch durch das nachrüsten von den O Ringen weg, so wars zumindest bei meiner 48T
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider rein kosmetischer Natur... und beschleunigt den Verfall...

1. wird der quellende Gummi weicher, d.h. die Führung wird schlechter
2. zersetzt er sich mit der Zeit, Kommentar überflüssig
3. wenn er Öl "aufgesaugt" hat, wird es im Betrieb wieder herausgepresst. Von optischer Sauerei bis ölbenetzer Reifen ist dann alles drin.

(Ich hatte mal "geölte" Gummis zwischen den Kühlrippen, die waren beim Einbau trocken. Bei laufendem Motor sahs aus wie ein Ölverlust am Zylinderkopf...)

Ähnlich liegts mit dem O-Ring. Bei der Montage eliminiert der das Spiel, aber im Betrieb wirds ihn wegdrücken, bis wieder Metall auf Metall reibt.
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...das mit den gummis und dem o-ring hält sich hartnäckig.... dabei muss man nur ganz klein wenig nachdenken, damit sich einem dieser unsinn erschliesst... Mr. Green

@motorang.. das mit den o-ring-dichtungen ist recht kritisch. das führt dazu, dass eingedrungenes wasser bzw. kondenzwasser nicht mehr ablüften kann und der ganze babel zusammenrottet.

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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