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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 22.06.2010 08:50 Titel: Anleitung Reparatur Kettenblattträger |
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Guten Morgen zusammen,
nachdem ich das jetzt durch habe, wurde es auch gleich dokumentiert.
Ich würde mich über Rückmeldungen zum Inhalt freuen, speziell von Leuten die da schon umgebaut haben, weil man ist ja immer ein bisserl betriebsblind ...
http://motorang.com/bucheli-projekt/hinterradnabe.htm
Nachdem der fpg seine Anleitung offline gestellt hat und ich die Sache noch etwas modifiziert habe, heißt das Ding bei mir "6006er Methode" - nach dem verwendeten Kugellager.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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Mister B Urgestein
Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 506 Wohnort: München
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Verfasst am: 22.06.2010 09:31 Titel: |
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Schöne Bilder!
Grüße
MB |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 22.06.2010 09:40 Titel: |
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Das verstehe sogar ich!
Und da ich weiß, wer eine Drehbank hat
werde ich es, so es soweit sein sollte auch selbst machen.
(außer das Drehen) |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 22.06.2010 15:24 Titel: |
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Sehr schöne Beschreibung.
Mein Kumpel kürzt den Nabenstumpf auf der Fräse.
Da die einen entsprechenden Tisch hat, sind eingespeichte Räder oder Gußfelgen kein Problem. Gespannt wird mittels Stufenspannpratzen.
Mit dem Fräskopf kommt man gut hinter die Segmente für die Gummis. An einer Drehe muss man sich mit dem Meißel dran vorbei mogeln, denn die stehen höher raus als der gekürzte Stumpf.
Gruß
Thomas _________________ Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 22.06.2010 21:49 Titel: |
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Also:
Was an der Flex die Jochenschen Spuren hinterlässt.. Eine Stahlblechscheibe könnte das verhindern, obwohl es nur Optik ist.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
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Verfasst am: 22.06.2010 22:28 Titel: |
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Wenn man den ganzen Berll eh schon mal da rausräumt um die O Ringe ein zu setzten legt man die Ruckdämfer ne Nacht lang mal in Mötoröl ein bevor man die wieder einräumt. Die gehen ein klein bissen auf dadurch.
Kleine Spielräume gehen auch durch das nachrüsten von den O Ringen weg, so wars zumindest bei meiner 48T _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 23.06.2010 08:25 Titel: |
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Das ist leider rein kosmetischer Natur... und beschleunigt den Verfall...
1. wird der quellende Gummi weicher, d.h. die Führung wird schlechter
2. zersetzt er sich mit der Zeit, Kommentar überflüssig
3. wenn er Öl "aufgesaugt" hat, wird es im Betrieb wieder herausgepresst. Von optischer Sauerei bis ölbenetzer Reifen ist dann alles drin.
(Ich hatte mal "geölte" Gummis zwischen den Kühlrippen, die waren beim Einbau trocken. Bei laufendem Motor sahs aus wie ein Ölverlust am Zylinderkopf...)
Ähnlich liegts mit dem O-Ring. Bei der Montage eliminiert der das Spiel, aber im Betrieb wirds ihn wegdrücken, bis wieder Metall auf Metall reibt. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 23.06.2010 08:36 Titel: |
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moin,
...das mit den gummis und dem o-ring hält sich hartnäckig.... dabei muss man nur ganz klein wenig nachdenken, damit sich einem dieser unsinn erschliesst...
@motorang.. das mit den o-ring-dichtungen ist recht kritisch. das führt dazu, dass eingedrungenes wasser bzw. kondenzwasser nicht mehr ablüften kann und der ganze babel zusammenrottet.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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