SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bester legaler Puff XT

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
red biker
Frischling

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 09:41    Titel: Bester legaler Puff XT Antworten mit Zitat

Moin,
mein Kumpel sein XT Auspuff is fettisch.
Er möchte gerne nen legalen für den Tüv der einen guten Sound hat,
eventuell Drehmoment und Leistugszuwachs.
Welcher ist empfehlenswert und bringt ein Leistungskrümmer wirklich was?
BSM, Sebring, Egu oder sind sie alle gleich gut?
Welcher ist der lauteste legal?
Grüße
red
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einen Peppmöller empfehlen:

Wulf Peppmöller
Boisheimerstr. 15
41366 Schwalmtal-Dilkrath
Tel: 02163/1653
E-Mail: wulf_peppmoeller@yahoo.de
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Baut der Peppmöller jetzt doch schon für XT? Ich dachte, das wäre erst im ganz anfänglichen Projektstadium (und Zeit hat er doch eh' nie).

Zum Leistungskrümmer: nö, der bringt nichts und sollte eigentlich "Leistungsvernichtungskrümmer" heißen. Das dünne original-Röhrchen der XT harmoniert nach meiner Erfahrung immer noch am besten mit dem Original-Vergaser. Oder hat er da auch was umgebaut?

Von den erhältlichen Püffen war m.W. der Sebring I noch das tragbarste. Der Sito ist wohl noch ein wenig besser von der Leistungsausbeute her (und lauter, beim Sebring die Dämpfer-Flöte rausnehmen ist halt illegal), rostet aber flott weg.

Es gibt inzwischen auch einen Nachbau des original-Puffs aus Neuseeland, der vom Preis her erträglich ist, aber von der Verarbeitung nicht unbedingt überzeugt hat. Allerdings ist der O-Puff halt einfach der mit der deutlich besten Leistungsausbeute bei halbwegs originalem sonstigem Set-Up der Gassäule.

Wenn der XT-Motor umfangreicher getunt wurde, kommt auch noch der Supertrap mit auf die Liste der Möglichkeiten.

Die Vollprofis zum Thema XT-Auspuff sitzen übrigens meist im befreundeten Hardcore-XT-Forum vom Jonni -> http://www.xt500.org
Such doch da auch mal nach, Suchmaschine funktioniert dort auch ohne Anmeldung

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll der Peppmöller die Supertrappanlagen für den Milles gebaut haben, davon will er aber nichts wissen, wird also wohl nicht stimmen und bauen tut er auch nix für die XT dontknow
Mir sind die Lieferzeiten der Peppi Teile zu lang und seine bestell Modalitäten sind auch nichts für mein Geschmack, da sind mir seine günstigen preise dann auch recht schnuppi.

Supertrapp ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, leider gibt es im XT Bereich kaum was gutes, auch für viel Geld nicht, für wenig schon gar nicht Suse

2-strokes are witchcraft
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Motor ordentlich getunt wurde, kann man einen Flow-Performance-Topf nehmen und ich hab demnächst eine selbstgestrickte VA-Anlage (Eigenbau-Krümmer und Endtopf von Micron) abzugeben für eher überschaubares Geld.

Grysze
Greg
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Angeblich soll der Peppmöller die Supertrappanlagen für den Milles gebaut haben, davon will er aber nichts wissen, wird also wohl nicht stimmen und bauen tut er auch nix für die XT dontknow
Mir sind die Lieferzeiten der Peppi Teile zu lang und seine bestell Modalitäten sind auch nichts für mein Geschmack, da sind mir seine günstigen preise dann auch recht schnuppi.

Supertrapp ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, leider gibt es im XT Bereich kaum was gutes, auch für viel Geld nicht, für wenig schon gar nicht Suse

Moin!

Zumindest die Krümmer hat er gemacht, die Trappsen werden wohl direkt aus den USA gekommen sein, evtl. hat er dann noch die Halterungen drangebastelt.

Lieferzeiten sind ungünstig, das stimmt. Was genau an den Bestellmodalitäten zu bekritteln ist, erschließt sich mir nicht. Bislang immer: anrufen, per email Bestellung bestätigen, er meldet sich nach Fertigstellung und schickt auf Rechnung den Topf raus. Nicht ganz so komfortabel wie bei Kedo, Louis und Co. aber bei der Lieferzeit stört das nun wirklich nicht.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

nanno hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Motor ordentlich getunt wurde, kann man einen Flow-Performance-Topf nehmen und ich hab demnächst eine selbstgestrickte VA-Anlage (Eigenbau-Krümmer und Endtopf von Micron) abzugeben für eher überschaubares Geld.

Grysze
Greg

Wenn du es dann loswerden willst, dann denk bitte mal an mich, ich bin auf der suche. Mr. Green

2-strokes are witchcraft
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
nanno hat Folgendes geschrieben:

Grysze
Greg

Wenn du es dann loswerden willst, dann denk bitte mal an mich, ich bin auf der suche. Mr. Green

Passt. Im August ist der Topf dann vakant...

Grysze
Greg
red biker
Frischling

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Onkidonki.
Krümmer also Original lassen und vielleicht nen Sebring.
Werd die Suchfunktion mal nutzen.
Grüße
red
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.