Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 22.11.2010 12:20 Titel: |
|
|
moin,
... der zas macht viel mehr ! bau das ding aus und tausche gegen einen neuen...
deine wegfahrsperre akzeptiert keinen stromausfall.... ist die spannung auch nur kurz weg, bleibt der motor stehen. die symptome sind absolut eindeutig. (ich schrubte schon:99,9% ...)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 24.11.2010 00:29 Titel: |
|
|
moin,
... eher selten... die dinger sind robust... der drehzahlmesser bezieht sein signal auch nicht vom hallgeber.... bei meinem audi war der hallgeber auch der zweite verdächtige.... der war sogar sichtbar beschädigt und aus seiner halteführung gerissen.... die hallgeber sind recht digital im schadensbild.... so ein bisschen kaputt sind die nicht.
bau mal den schalter ein...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.11.2010 09:33 Titel: ...iss zwar kein Passat aber auch aus den HÄNDEN DES TEUFELS |
|
|
..nähmlich VW....
Mein Skoda Oktavia macht mich wahnsinnig, Motorkontrolleuchte leuchtet fröhlich vor sich hin...Diagnose TempFühler..getauscht...leuchtet immer noch...noch Steuergerät getauscht...leuchtet erst nach drei Tagen wieder (immerhin)...noch so ein IdiotenSteuergerät getauscht, jetzt meint der Motor, er hat immer über 90 Grad und der Kühlerventilator läuft wie im Hochsommer...Diagnose "könnte auch die Lamdasonde sein", ich habe das Fehlerprotokoll selber gelesen, das da nicht plötzlich drinsteht :"Ihr Getränkehalter ist schmutzig...." wundert mich. Ich fahr jetzt bald nur noch mit der XT und WinterStollen zur Arbeit....
..wie sagte meine Opa schon, Auto fängt mit AU an...
Kohai, Du bist nicht allein... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 24.11.2010 10:22 Titel: |
|
|
moin,
... welches baujahr, welcher motor .... ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.11.2010 10:54 Titel: |
|
|
Bj. 2003 Motor 1.6i irgendwas mit 104 PS.... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 24.11.2010 11:18 Titel: |
|
|
moin,
1.6 fsi
... wexxel die werkstatt ... das ist schon geil, weil eindeutig:
- die MIL leuchtet, weil der fehler auftaucht
- der sensor wird getauscht aber der fehlereintrag im stg nicht gelöscht --> fehler ist nicht weg, es leuchtet
- steuergerät wird getauscht, damit ist der fehlereintrag auch weg
- drei tage später ist dann wieder der eintrag akut (da gibt es regeln, nach denen die warnung kommt)
- der motor läuft jetzt im "notbetrieb", da er sich über der zulässigen temperatur wähnt... (was bleibt ihm anderes übrig ?)
... sensor i.o. , steuergerät auch i.o. ... ich tippe mal auf kabel kaputt... evt. maderbiss .... oder parameter falsch nach einbau der neuteile
(manchmal muss die steuergerätesoftware auf den sensortyp gepatcht werden, was von manchen werkstätten übersehen wird)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 24.11.2010 12:59 Titel: |
|
|
Zitat: | manchmal muss die steuergerätesoftware auf den sensortyp gepatcht werden, |
so eine Scheiss-Kacke....deshalb will ich kein neues Auto,
musste mal wieder gesagt werden _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 24.11.2010 13:22 Titel: |
|
|
...ein neues altes....bis max Bj.90 - da ist net so viel Mist drin. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 24.11.2010 14:28 Titel: |
|
|
moin,
... bei solchen dingen seh ich noch kein problem. die steuergeräte sind heute wesentlich robuster. die sensoren werden zum problem. wenn der temperaturgeber der firma x (z.b. aus schwaben) in der serie plötzlich reihenweise versagt, dann wird er ggf. gegen einen der firma y ausgetauscht (z.b. aus italien) ... da der neue sensor aber andere parameter benötigt, müssen diese im steuergerät angepasst werden.
die kunden interessiert das zunäxxt nicht... die wollten ein sparsames, steuergünstiges auto, das den üblichen komfort mitbringt...
heute liefert die fahrzeugdiagnose sehr genaue informationen.... blöd, wenn die dann nicht befolgt werden.. (hätte kohai's b3 diese möglichkeiten, wäre der fehler sehr schnell gefunden)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.11.2010 15:23 Titel: |
|
|
Zitat: | heute liefert die fahrzeugdiagnose sehr genaue informationen |
..ja aber die liefert ja soviel Information...isch habe das Protokoll ja gesehen und es werden mit jedem tausch ja auch weniger Fehler aber das kann doch nicht alles auf einmal "kaputtgehen".....
...ich nehme doch die XT....und verkaufe den Kombi...
[/code] _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 24.11.2010 15:26 Titel: |
|
|
moin,
...hattest du einen marderschaden in der vergangenheit ?
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.11.2010 15:49 Titel: |
|
|
...den zum Glück nicht...
Nicht das ich wüsste? Die Karre läuft ja auch gut....auch mit diesen Fehlern, nix Motornotlauf oder sonstwas...ich habe mal gegoogelt, das scheint ja nicht nur mir so zu gehen....ich mag auch keine "modernen" Autos mehr...obwohl fahren tut er gut.... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.11.2010 17:10 Titel: |
|
|
..ich habe den nur für solche Aktionen gekauft...
nene..iss scho a goates Auto...in British Racing Green...mit AHK, was will ich mehr...nen Defender
_________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 30.11.2010 08:45 Titel: |
|
|
moin,
...ah... sehr interessant ! wäre ein sehr seltener defekt ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 985 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 30.11.2010 13:24 Titel: |
|
|
Möge er jetzt erstmal fahren... meiner hat nach meinen 14 sorglosen Jahren
angefangen und meinte nachzuholen. Mal sehen was noch so kommt:
Vor Rijeka mit der Kupplungsbetätigung gemuckt,
das hat mich Geber und Nehmer gekostet.
Nach Rijeka gabs einen leichten Ölfilm im Kühlwasserbehälter, neben
mächtig Druck in eben diesem Behälter. Nach Tausch der Kopfdichtung
scheint er jetzt Ruhe zu geben.
Das langatmigste an dieser Nummer war die Dichtungskratzerei, nachdem
man da 17 Jahre wohnt, da will man nicht ausziehen. Alle Muttern und
Schrauben liessen sich ohne viel tamtam lösen, nix ab oder ausgerissen,
aber die Dichtung der Ansaugbrücke, die hat uns den Schnitt gehörig
versaut. Ich glaube ne gut Stunde haben wir dran rum geschabt, selbst
der bösartige Dichtungslöser/entferner beeindruckte eher weniger.
Autoschrauben ist ein ziemliches Elend! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 05.12.2010 23:58 Titel: |
|
|
moin,
...zur not hast du ja noch nen zas übrig ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 13.12.2010 09:35 Titel: |
|
|
moin,
...pack den besser ins handschuhfach...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 21.03.2011 11:39 Titel: |
|
|
moin,
... langsam hab ich das gefühl, dass liegt weniger am fahrzeug....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|