SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt 2J4 2317
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 17:11    Titel: Projekt 2J4 2317 Antworten mit Zitat

Also:
Heute begann das Projekt 2J4 2317.
Gestern hab ich den Block gespalten und die alte Kurbelwelle , die am Pleuel krank war und Rost an Lagern und Wangen hatte rausgezogen.
Der Block wurde der Wellendichtringe entledigt und die Ölpumpe neu beringt.
Der Motor starb mit neuem zweireihigem Kupplungseingangslager und neuer Verlustscheibe gottsfroh an gebrochener Kupplungsdruckstange.
Nach erfolgter Grundreinigung und Beseitigung von unseligen Silikonresten aus allen Ecken begann heute der Wiederaufbau. Mithilfe einer Heissluftpistole anstatt des bisher verwandten Brenners war der Block recht schnell wieder komplett.
Regards
Rei97







_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xsxtsr
Frischling


Anmeldedatum: 31.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Sinsheim

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erklär mir mal den Mechanismus eines Todes an gebrochener Druckstange, das ist mir irgendwie nicht tödlich genug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
easy.
wenn die Druckstange bricht, dann istder Fahrer erstmal mit schlapper, dann nicht mehr funktionierender Kupplung gestraft. Meist ist dann schon Schluss, da der Motor vom Freundlichen demontiert wird. Weitere Ölmangelschäden können dadurch nicht mehr auftreten. Der Motor wird im Keller entsorgt und rostet in seinen Komponenten still vor sich hin. Die vergammelte Kurbelwelle ( eine grosse) habe ich heute zerlegt und die Teile gereinigt. Freunde grosser KW können die Wangen haben.
Desweiteren habe ich am Projekt den Kick renoviert und montiert. Mir fehlen blöderweide 3 Kupplungsscheiben und die Platten zur Vervollständigung der Kupplung, sowie der Pilz und die Stange. Mal sehen was die Bucht hergibt.
Wenn ich in 2 Wochen mal wieder beim PRM vorbei komme gibt es wieder Teile und auch der 2J4 wird fertig.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehen denn 3 Kupplungsscheiben verloren?

Pilz, Stange und so wären zumindest zur temporären Überbrückung vorhanden, wenn's denn eilen sollte.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Es geht so Vieles verloren. Bei dem 3. Max-Motor noch mehr...
Bei mir im Schrank waren nur noch 3 Scheiben, übrig, der Motor kam mit 0.
Da war auch kein Pilz und die Stange war, wie die Bilder zeigten zerborsten.
Ich baue das Puzzle gerade auf.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
...
Die vergammelte Kurbelwelle ( eine grosse) habe ich heute zerlegt und die Teile gereinigt. Freunde grosser KW können die Wangen haben.
...

Da melde ich mal Interesse an!
Sind die Lagersitze, der Konus für die Lima und die 2 Gewindeenden o.K.?
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
easy.
Mir fehlen blöderweide 3 Kupplungsscheiben und die Platten zur Vervollständigung der Kupplung, sowie der Pilz und die Stange. Mal sehen was die Bucht hergibt.
Regards
Rei97


Moin Helmut,

pn mir mal exakt alle Teile, die Du brauchst. Ich schicke sie Dir dann.

Gruß

Jens
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pit,
Die Wangen sind bzgl der Aussendurchmesser m.E. IO.
Ich schicke sie Dir einfach zu, dann kannst Du selber sehen.
Ich hab die Addi:
P***H***
I* Amt***** 2
7**** C*********
Wenn die noch stimmt, geht das morgen raus.
Gruss Helmut
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:

...
Wenn die noch stimmt, geht das morgen raus.
Gruss Helmut


Morgen ist Sonntach, da geht postmäßig normalerweise nix...Der Knuddel
Wie teuer?
Die Adresse passt!
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
dochdoch.
Das ist per online-Schein für 5.90€ morgen raus.
Auf den Weg geht es natürlich erst Montag.
Was solls kosten?
Ich bin dzt. an Pilz, Druckstange und 3 Kupplungsdoppelscheiben interessiert.
Gruss Helmut
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

in meinem Fundus hat sich einiges angesammelt und sicherlich
ist auch das von Dir Gesuchte evtl. mit dabei.

Zeig mal anhand von Explosions Darstellungen (-> http://www.sr500-owners.de/tech/partsdb/index.html) was genau fehlt.

Gruß Pit.

PS: ich habs nicht vergessen, Du hast mir mal für "umme" ein dringend
benötigtes EV zugeschickt.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Nummer 18, 19, 5und 6 je 3 fehlen. Eine Zylinderhutmutti war bei der Demontage auch abgängig.
Dein Paket hat die DHL- Nummer: 962063344912
Gruss Helmut
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil
Aufsteiger


Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Nummer 18, 19, 5und 6 je 3 fehlen. Eine Zylinderhutmutti war bei der Demontage auch abgängig.


Hallo Helmut,

ich habe die von Dir gebrauchten Teile sicher im Fundus. Wenn Du mir bis 14.00 h Bescheid gibst, mache ich ein Paket fertig und schicke es morgen los. Falls Du es nicht schaffen solltest bis dahin, dauert das im Bedarfsfall bis nächsten Montag.
Ggf. schickst Du mir eine SMS, die Nummer hast Du ja noch.
Schöne Grüße aus Düsseldorf

Ph.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:

Nummer 18, 19, 5und 6 je 3 fehlen. Eine Zylinderhutmutti war bei der Demontage auch abgängig.
...



Hallo Helmut,
die von Dir gesuchten Teile sind alle da.
Ich benötige noch Deine Postadresse.
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Danke für all die lieben Angebote.
Pit sendet mir die Teile, und er bekommt die Kurbelwangen.
Das ist für mich die beste Form der Hilfe unter uns.
Schlussendlich bekommt ja irgendein SR Treiber mit einer havarierten Maschine dann mal einen P&P Motor mit geprüften und Neukomponenten von oben bis unten.
Mein Urlaub ist vollbeschäftigt rum und ich warte darauf , übernächste Woche einen Schwung Zyls und einen Kopf abzugeben und die beiden Motore , die die Schraubstöcke blockieren danach endlich fertig machen zu können.
Ein Bild vom 2J4 2317 :

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Nachschub ist gestern angerollt.
Den XT-Motor habe ich gestern noch komplettiert. Der Motor hat neue Ventile , einen neuen Minibigbore, Zugentlastung, Ölpumpe ist gefixt. Dichtringe, Ölfilter, Unterbrecher Ausrückblech neu. Smallend perfekt, Klavier auch. Heute werde ich den 2J4 Motor mit grosser KW beginnen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann: Viel Erfolg.

Hast du deine Garage eigentlich schon als Erstwohnsitz gemeldet? und wech
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also
hmmm , eigentlich nicht nötig, da die Garage ja die selbe Adresse wie das Haus hat.
Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück schieb jemand deinem maßlosen (Er-) Schaffungskünsten eine Riegel vor....
Tetschel


...Ansonsten wär das Haus deine Garage.
Mit so wildromatischen Dingen wie,
die Teilereinigung in der Geschirrwaschmaschine,
Lagervorwärumg im Backofen, etc... Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich alles schon gemacht... z.B. damals '81 mit dem R90S Motor. Ohne Stehbolzen passt der prima in den Backofen. Und weil ich meiner Mutter nicht das Backblech versauen wollt, hab ich halt Zeitungspapier untergelegt... Mit den entsprechenden Folgen und einem angemessenen Donnerwetter... Knock out
Den Motor hab ich aber noch recht lange gefahren...

Der Halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de