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St.Trainer Frischling
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 2
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Verfasst am: 12.01.2011 17:10 Titel: SR 500 ruckelt zwischen 2000 und 3000 U/min |
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Hallo Zusammen,
wer kann mir einen Tip geben.
Meine SR 500 Bj.82 ruckelt zwischen 2000 und 3000 U/min.
Vergaser ist komplett zerlegt worden, gereinigt (Ultraschall) und alle Düsen, Nadeln und Dichtungen erneuert. Ansaugstutzen, Luftfilter (K&N) und Vergaser Bestückung ist für die 34 PS Version ausgelegt.
Gruß, St.Trainer |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 12.01.2011 17:30 Titel: |
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Erst mal willkommen bei den Eingetopften
Für dein Problem gibt's eine Reihe möglicher Ursachen. Wäre im weiteren Verlauf sicher auch wichtig zu wissen, ob das in jedem Gang und bei jeder Temparatur passiert.
Mein genereller Vorschlag: fang mit dem billigsten und einfachsten an. Das wäre im Bezug auf Zündung eine neue Zündkerze und im Bezug auf Sprit Benzinhahn auf PRI statt auf on. Tut sich dann was bessern?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 12.01.2011 17:51 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: | Tut sich dann was bessern?
P. |
_________________ SR500 IG Frankfurt |
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bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 12.01.2011 20:55 Titel: |
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Moinsen,
am besten du fährst nicht in diesem Drehzahlbereich....das gehacke mag die SR nicht! Ist zu untertourig! Ab 3000 fühlt sie sich bedeutend wohler... _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
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Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 12.01.2011 22:21 Titel: |
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Kinners,
Erstens ist der St.Trainer neu hier (und ihr habt nicht mal hallo gesagt, aber das nur nebenbei) und
Zweitens ist das hier die Schrauberecke, wo wir nicht sachdienliche Kommentare durchaus gerne löschen (kann auch noch passieren) und
Drittens wäre es echt prima, wenn ihr - wie sonst gewohnt - mit sachdienlichen Hinweisen kämt und euch
Viertens mit dem Tralala in Klatsch&Tratsch austobt (da tue ich das auch).
Was ist denn los? War was im Essen? Hopp jetzt, reißt euch mal am Riemen
P. (wie in Pappa) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 12.01.2011 22:33 Titel: |
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T'schuldigung.
Hallo! _________________ SR500 IG Frankfurt |
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bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 12.01.2011 22:56 Titel: |
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Schuldi....! Mea culpa.... !
Hallo und Willkommen!!!!
Jetzt lass uns mal hören wann die Probleme genau auftreten, O.K.?! _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 13.01.2011 07:34 Titel: |
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Also:
dann will ich mal versuchen unserem zu helfen.
Wurden alle 4 Membrane ersetzt?
Wenn nein, könnte es wohl daran liegen.
Genau diesen Effekt erlebte ich persönlich mehrere Male.
Der Drehzahlbereich von 2-3kupm ist zwar nicht der SR-typische, aber beim Reinfahren in Ortschaften mit dem 3. oder 4. Gang kommt man genau dahin und dann ruckelt es unkomfortabel, sodass man sich genötigt sieht, runter zu schalten, um wieder über 4k zu kommen. Dabei werden aber die Lastwechselreaktionen wieder unangenehmer, die beim Rollen dann störend werden.
Wenn die Membrane neu sind, mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Stutzen zw. Vergaser und Kopf halten....was tut sich?
Ist auch dort nichts zu finden, könnte auch ein schlabbernder Kettenblattträger und oder eine verschlissene Kette mitspielen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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St.Trainer Frischling
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 2
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Verfasst am: 13.01.2011 23:59 Titel: SR 500 ruckelt zwischen 2000 und 3000 U/min |
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Danke schon mal für die Kommentare.
Membranen und Zündkerze ist auch neu.
Das ruckeln kommt wie bei rei97 beschrieben. Auch mit dem Bremsenreiniger bin ich schon auf die SR losgegangen.
Keine Änderung!
Kettenkit ist OK. |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 14.01.2011 00:50 Titel: |
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Kettenblattträger auch ok?
Und nochmal die Frage: ist das immer so oder nur bei einem bestimmten Wärmezustand des Motors?
Zusatzfrage: war das schon vor der Vergaserzerlegung oder erst seither?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 14.01.2011 07:22 Titel: Re: SR 500 ruckelt zwischen 2000 und 3000 U/min |
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St.Trainer hat Folgendes geschrieben: | Membranen und Zündkerze ist auch neu.
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Also:
auch Benzinhahnmembran?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 14.01.2011 07:56 Titel: |
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moin,
... und sind alle federn im vergaser wieder richtig montiert worden... die werden gerne vertauscht...
ansonsten würde ich auch die dichtigkeit der benzinhahnmembrane überprüfen...
der fog _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Rennsemmel Frischling
Anmeldedatum: 23.03.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 15.01.2011 10:18 Titel: Ruckeln zw. 2 - 3 K |
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moin!
Sind ja schon viele Hinweise eingegangen - da hat der Gute erst mal ein langes Wochenende arbeit. Hast du auch mal den Unterdruckschlauch zw. Tank u. Vergaser geprüft (kleiner Riss beschert großen Unmut). _________________ Grüße von der Semmel |
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Kiwa Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Nahe Ulm im Nebelreich
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Verfasst am: 18.01.2011 09:16 Titel: Re: Ruckeln zw. 2 - 3 K |
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Rennsemmel hat Folgendes geschrieben: | moin!
Sind ja schon viele Hinweise eingegangen - da hat der Gute erst mal ein langes Wochenende arbeit. Hast du auch mal den Unterdruckschlauch zw. Tank u. Vergaser geprüft (kleiner Riss beschert großen Unmut). |
Ohja, das hatte ich im Herbst bei der Savage meiner Frau. Die zickte erst nur ein bisschen rum und ging dann immer im Leerlauf aus (Die Savage, nich meine Holde *fg*) _________________ Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
IG SR/XT500 Donau-Iller |
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