|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 22:26 Titel: |
|
|
Also:
Was nützt eine Promotion , wenn man vor dem Abgrund steht....
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 24.02.2011 22:41 Titel: |
|
|
Gerade gelesen. Besser als nix, aber schon wieder so ein Akt kollektiver Hosenscheisserei wie in Bayreuth. Das ist dermaßen offensichtlich vorsätzlicher Betrug und keiner traut es sich das mal beim Namen zu nennen. Eindeutiger gehts doch gar nicht. Also Herren Professoren, die ihr ein halbes Jahr bezahlte Ferien habt (plus Forschungsfreisemester), Ihr Hüter der Wissenschaft, sagt doch mal was da Eurer Meinung nach Sache ist.
Wenn ich das schon lese ... mit großer Sorge ... hat so was Klerikales an sich. Die Antwort lautet dann: Wir haben Ihre Sorge zur Kenntnis genommen und nehmen sie ernst ...blabla. Eindeutig Stellung beziehen sieht anders aus.
wütende Grüße
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 25.02.2011 00:16 Titel: |
|
|
Vielleicht tritt er bald im öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehen auf und beschimpft alle als reaktionäre, drogenabhängige Bande, die mit Al Kaida unter einer Decke steckt und vom "Westen" zu dieser Hetzkampagne angestachelt wurde... Dann macht er dem Rolli-Wolli noch ein verspätetes Geschenk, erklärt die Bundeswehr zur Exekutivmacht in Sachen innerer Sicherheit und lässt den Pöbel niedermachen, gern auch in einem Gotteshaus dessen Wahl.
...ich meine, wenn man schon des Plagiats beschuldigt wird, sollte man wenigstens eine Vorlage haben, die was hermacht...
Liebye Grüße
Marc (nicht v.u.z.G.) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.02.2011 00:19 Titel: |
|
|
Warum sollten die Stellung beziehen? Aus Sicht der Wissenschaft ist Gurkenbert töter als tot - zur Freude all derer, die ihn inzwischen irgendwo als Referenz in ihren Arbeiten angegeben hatten und natürlich mit Ausnahme von Bayreuth mit den vielen Gurken-Gel-Minen auf dem Campus.
Wenn Unis sich in die Politik einmischen, gibt's sofort Gejohle und - bei entsprechender Einmischung - übelste Knüppel zwischen die Beine. Jede Berufung, jeder Stellenplan, jedes Budget, jeder Bauantrag etc. muss vom Ministerium abgesegnet werden, aus dem zwar immer weniger, aber immer noch der Hauptteil der Kohle kommt.
Ich fand's nur so nett, dass die LMU jetzt schon bei der Politik anfragen muss, ob plagiieren denn überhaupt noch ein Problem sein darf. Fürchten die vielleicht ein "Lex Gurkenbert", dass Plagiate auf die Stufe von Rechtschreibfehlern stellt, vorausgesetzt der Kandidat ist CSU-Mitglied und kann gute Kontakte zur Bild-Zeitung nachweisen?
Nicht dass das Ländle darüber erhaben wäre, aber im Moment ist wohl Bayern als Provinz der unbegrenzten Möglichkeiten im Verdacht
P.
PS:
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also: Was nützt eine Promotion , wenn man vor dem Abgrund steht.... |
Antwort: man lässt springen  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 25.02.2011 07:03 Titel: |
|
|
man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
gerüchteweise bekam buyreuth von der familie des doktoranden zur zeit seiner promotion eine deftige geldspende. hm, vielleicht kriegt er so noch nachträglich einen h.c.? immerhin hat anscheinend das geld dafür gereicht eine offensichtlich nicht kontrollierte doktorarbeit gleich mit auszeichnung durchzuwinken. oder sitzen in buyreuth einfach verkappte royalisten? (sorry, ja doch: sind ja bayern )
der fisch fängt am kopf an zu stinken. die ganze mischpoke in berlin frißt letztendlich aus dem selben napf. gutti ist nur etwas auffälliger geworden. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 25.02.2011 07:39 Titel: |
|
|
moin,
... alles wird gut ! die süddeutsche zeitung vermeldet das ende des systems butterberg/ebuyreuth : http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1116411
... na also.... geld is nich alles
und ein niedriges niveau ermöglicht quasi jedem, seine chance zu nutzen ... chancengleichenheit bekommt so ein neues "gschmäckle"
http://www.sueddeutsche.de/karriere/guttenberg-und-die-plagiatsaffaere-die-verachtete-wissenschaft-1.1064590
ich schlage ja schon lange vor, die deutschen unis aus kostengründen zu schliessen. man bräuchte dann keine abiturienten, was ebenfalls spart. für das bisschen kreative geistesleistung kann man ja z.b. ein paar inder einkaufen (die sollen ja so intelligent sein).... wer unbedingt wert auf ein akademischen titel legt, kann sich den ja kaufen. damit ist dann zumindest klar definiert, wozu man solch kürzel wirklich braucht.
allein deswegen ein grund, den laden zu schliessen:
Zitat: | Für den in Bayreuth lehrenden Staatsrechtler Oliver Lepsius ist der Fall jedoch klar: "Wir sind einem Betrüger aufgesessen", sagte er. Lepsius, seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Allgemeine und Vergleichende Staatslehre, fügte mit Blick auf den Ruf der Fakultät hinzu: "Wir gehören zu den zehn besten rechtswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland."
|
aus: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/trittin-guttenberg-plagiat
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 25.02.2011 10:20 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Warum sollten die Stellung beziehen? |
Weil es deren verdammte Pflicht und Schuldigkeit ist. Was meinst Du, mit welchem geballten Zorn und welcher professoraler Arroganz die jedes Studentlein abkanzeln und von der Uni jagen, das sich nur ein Bruchteil dessen hat zu Schulden kommen lassen.
Und nein, die riskieren NICHTS. Die sind alle Beamte auf Lebenszeit mit fettem C4 Gehalt im Kreuz, egal was sie sagen oder tun.
Die Guttenplagwiki-Leute waren Studenten und müssen sich verstecken aus Angst von Repressalien von Seiten der Professoren. Dabei haben die deren Job gemacht - weils sonst keiner gemacht hätte. DAS war Courage.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 25.02.2011 10:51 Titel: |
|
|
Im Interview haben die Guttenplagwiki-Leute es selbst (anonymisiert) so gesagt. An der Uni würde das als Nestbeschmutzerei angesehen.
Das erscheint mir auch plausibel. Der geballte Zorn trifft nicht den Übeltäter, sondern den, der Ihn verraten hat. Vorher war für die Uni ja alles in Ordnung - Spendengeld kassiert, renommierter Politiker als Alumnus. Jetzt - eieiei.
Das deckt sich auch mit meinen Einblicken ins Uni-Leben, ich kenn das System ganz gut. Wer sich dort über etwas beschwert, geht einen schweren Gang und schadet sich nur selbst.
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 25.02.2011 11:05 Titel: |
|
|
Ich denke, dass der Mann Feinde genug hatte und hat, Fehler gemacht und unpopuläre Entscheidungen getroffen oder auf den Weg gebracht hat.
Irgendjemand hat dann angefangen zu wühlen, wie man den Mann loswerden kann. Gefunden hat man jetzt was...
Nicht, dass ich damit den Herrn von-und-zu in Schutz nehmen möchte, ich halte nichts davon, von einem Betrüger vertreten zu werden, der sich auch noch erwischen lässt. Aber ich bezweifle, dass die Plagiatsvorwürfe "zufällig" aufgekommen sind... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 25.02.2011 12:12 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ... Irgendjemand hat dann angefangen zu wühlen, wie man den Mann loswerden kann. Gefunden hat man jetzt was... Aber ich bezweifle, dass die Plagiatsvorwürfe "zufällig" aufgekommen sind... |
Och, nö. Der Prof. Fischer-Lescano, der das Ding losgetreten hat, ist zwar auch nach eigenen Angaben aus der Oppositionsecke, aber er liefert eine eindeutig glaubwürdige Geschichte, wie's dazu kam, siehe -> Interview in der ZEIT.
Jetzt könnte man natürlich fragen, warum man dem Mann glauben sollte, schließlich ist der ja promoviert und was man davon zu halten hat, sieht man ja am Beispiel Gurkenbert ... und schon ist der Gedanken-Korkenzieher fertig
ohne Scheiß: das klingt sehr glaubhaft. Wenn's wirklich Ergebnis einer gezielten Kampagne wäre, hätte man einen besseren Zeitpunkt gewählt (kurz vor einer der kommenden Wahlen z.B.)
mit Scheiß: Die Konsequenz der Forstwissenschaften ist eine Änderung in ihrem Lexikon. Baum: fränkische Wettertanne, Habitat: Sumpf, Verarbeitungsprodukte: Vollpfosten und ganz dünne Bretter
P.
PS: und das mit den "unpopulären Entscheidungen" dieses Betrügers musste doch noch mal genauer erklären. Ich kenn' da keine einzige, es sei denn, du bezeichnest die Bild-Zeitung als "unpopulär". Im Gegenteil viel populärer als dieser Populist geht kaum. Eine "unbequeme" Entscheidung will ich ihm aber zugestehen, nämlich die, zu promovieren. Das wäre Arbeit gewesen, aber die hat er ja dann "gemeistert"  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Zuletzt bearbeitet von pointer am 25.02.2011 12:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 25.02.2011 12:27 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | das klingt sehr glaubhaft. |
...sehr verdächtig... |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 25.02.2011 12:28 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | "gemeistert" |
...das könnt ich jetzt persönlich nehmen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 25.02.2011 12:29 Titel: |
|
|
... könnte aber trotzdem stimmen. Klarer Hinweis: kein "Ehrenwort" von Fischer-L.
PS:
S&T hat Folgendes geschrieben: | pointer hat Folgendes geschrieben: | "gemeistert" |
...das könnt ich jetzt persönlich nehmen... |
du meinst so, wie ich den Dr. von G.? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 25.02.2011 19:09 Titel: |
|
|
Moin,
falls doch noch jemand an Studieren denkt.....
http://www.spiegel.de/video/video-1111669.html
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 25.02.2011 19:41 Titel: |
|
|
und für den, der die feine Realsatire zu schätzen weiß, hier der -> Beitrag von Mutti
erhebt sich die Frage, ob damit der Bündnisfall ausgerufen wird, da gewisse Probleme im nationalen Rahmen offensichtlich nicht lösbar sind
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 25.02.2011 22:13 Titel: |
|
|
Eigentlich ist ja bereits alles gesagt und geschrieben.
Die Art, wie z.B. Margot Käßmann sich selbst wahrnimmt und auf eigene Verfehlungen reagierte, respektiere ich. Trotz Rückendeckung und Entschuldigungsversuchen von Dritten hat sie zwar Wein getrunken, aber kein Wasser gepredigt.
Das Zerr-BILD eines Ministers taugt meines Erachtens nur noch als Vorlage für Karnevalsumzüge.
Na denn, immer feste druff. Wir sind hier in der Witzecke  |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 25.02.2011 22:53 Titel: |
|
|
nö, da ist noch lange nicht alles gesagt und geschrieben, es will bloß kaum einer mehr hören. Vor allem die nicht, die vorher über jeden Abend ohne Gurkenberts Feige in Tages-, Talk- oder sonst was -show gejammert haben.
Man kann's einfach niemandem mehr recht machen
(aber hast schon recht, es ist peinlich ohne Ende, Aufassung spezieller Leute selbstverständlich ausgenommen)
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 26.02.2011 10:42 Titel: |
|
|
Unser täglich ... gib uns heute |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 26.02.2011 14:19 Titel: |
|
|
... und überhaupt, ein bisschen was kopiert doch jeder von jedem. Demnächst wird diese unsägliche linke Hetzkampagne wahrscheinlich auch vor seinem malerischen Schaffen keinen Halt mehr machen. Unschätzbare Meisterwerke werden in den Schmutz gezogen werden ...
er sollte sich diesen schnöden Neidern tatsächlich entziehen und sich ganz seinen Meisterwerken widmen. Zumindest sein Fanclub kann's ja gar nicht erwarten, dass er endlich mit dem Verfassen der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung fertig wird ...
oder kurz: ey, Gurke ->
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 27.02.2011 00:58 Titel: |
|
|
wow, da isse schon In sieben Minuten akribischster Feinarbeit, keine Ahnung wo die Kinner waren, aber Politik wurde sicher irgendwo gemacht
okokokokok, ich kann's nicht lassen, ich weiß, muß man mir aber auch solche Vorlagen geben
P. ( ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|