| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.06.2006 21:54 Titel: Supertrapp vs. mod. Originalauspuff |
|
|
Vmax mit Müh und Not 130 km/h (Trapp mit 5 Scheiben)
Vmax. im vierten (16/42) locker 140km/h im fünften nur mit Mühe mehr.
Also nächstes Mal wieder 15/42 und mod. original Tüte.
....wobei der Trapp schon besser klingt..... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:29 Titel: |
|
|
Der Trapp kann ja allein schon farblich nicht mit dem Klanglack auf deiner Mod-O-Tüte mithalten
Wie schaut's mit mehr Scheiben beim Trapp aus oder ist das absolut Jenseits von TÜV und Dekra?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:31 Titel: |
|
|
Also imho sind bei dieser Trapp mit meiner Konfig. 5 Scheiben grenzwertig..... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:41 Titel: |
|
|
Der Gesichtsausdruck von Sohnemann scheint dies zu bestätigen
aber deine Mod-O-Tüte hat ja auch das Innenleben eines toten Zahnes, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem "leiser" oder kommt der Lärm halt nur weiter hinten raus, dass du's nicht mehr so toll mitkriegst?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:45 Titel: |
|
|
tja H-P die ist wirklich leiser....
ist übrigens nicht mein Sohn....gehört zur Nachbarschaft _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 11.06.2006 23:47 Titel: |
|
|
das schließt sich ja nicht automatisch aus...
sprichst du nur von getauschtem Topf oder auch von geändertem Vergasersetup? könnte, muß aber nix ändern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.06.2006 06:49 Titel: |
|
|
| nur Topftausch...no Setups |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 12.06.2006 08:20 Titel: trauten |
|
|
Also.
was wir alle schon ahnten und uns nicht zu fragen trauten:
Der o-Puff klingt zwar nicht wie wir das wünschen, aber das Thema Gasdurchsatz bei möglichst geringem Geräusch scheint er am besten zu beherrschen. Da ist ein BSM erst dann gleichwertig, wenn man massive nicht mehr TÜV -konforme Massnahmen ergreift.
Das beim Rennerle angeschraubte durchbohrte Endstück des BSM stellt jedenfalls einen Trapp mit 5 Scheiben mühelos in den Schatten....
100dba aus 2m bei 45° dürfte in Most schon nicht mehr gehen.
Dann läuft sie auch fast frei.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 12.06.2006 12:26 Titel: |
|
|
Jo, mach doch mal deine Bilder kleiner - es hat nicht jeder 'nen 28"-Bildschirm!
Frage zu deinem modifizierten Puff: ist der nur getrennt und wieder verschweißt oder gibt's da tiefergehende Änderungen?
Grüße!
B. |
|
| Nach oben |
|
 |
|