SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Supertrapp vs. mod. Originalauspuff

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 21:54    Titel: Supertrapp vs. mod. Originalauspuff Antworten mit Zitat



Vmax mit Müh und Not 130 km/h (Trapp mit 5 Scheiben)



Vmax. im vierten (16/42) locker 140km/h im fünften nur mit Mühe mehr.

Also nächstes Mal wieder 15/42 und mod. original Tüte.

....wobei der Trapp schon besser klingt.....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trapp kann ja allein schon farblich nicht mit dem Klanglack auf deiner Mod-O-Tüte mithalten Mr. Green

Wie schaut's mit mehr Scheiben beim Trapp aus oder ist das absolut Jenseits von TÜV und Dekra?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also imho sind bei dieser Trapp mit meiner Konfig. 5 Scheiben grenzwertig.....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gesichtsausdruck von Sohnemann scheint dies zu bestätigen Mr. Green

aber deine Mod-O-Tüte hat ja auch das Innenleben eines toten Zahnes, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem "leiser" oder kommt der Lärm halt nur weiter hinten raus, dass du's nicht mehr so toll mitkriegst?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

tja H-P die ist wirklich leiser....

ist übrigens nicht mein Sohn....gehört zur Nachbarschaft
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

das schließt sich ja nicht automatisch aus... Yellow Wink


sprichst du nur von getauschtem Topf oder auch von geändertem Vergasersetup? könnte, muß aber nix ändern...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2006 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

nur Topftausch...no Setups
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 08:20    Titel: trauten Antworten mit Zitat

Also.
was wir alle schon ahnten und uns nicht zu fragen trauten:
Der o-Puff klingt zwar nicht wie wir das wünschen, aber das Thema Gasdurchsatz bei möglichst geringem Geräusch scheint er am besten zu beherrschen. Da ist ein BSM erst dann gleichwertig, wenn man massive nicht mehr TÜV -konforme Massnahmen ergreift.
Das beim Rennerle angeschraubte durchbohrte Endstück des BSM stellt jedenfalls einen Trapp mit 5 Scheiben mühelos in den Schatten....
100dba aus 2m bei 45° dürfte in Most schon nicht mehr gehen.
Dann läuft sie auch fast frei.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, mach doch mal deine Bilder kleiner - es hat nicht jeder 'nen 28"-Bildschirm! Yellow Oops

Frage zu deinem modifizierten Puff: ist der nur getrennt und wieder verschweißt oder gibt's da tiefergehende Änderungen?

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de