Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 12.06.2006 17:36 Titel: endlich mal nichts zu schrauben??? ....doch!! |
|
|
Wie sagte ich noch letzten Samstag...."alle meine Motorräder funktionieren, es gibt nichts zu schrauben!!!!"
Das hielt immerhin 2 Tage, bis.....heute
Nachdem ich meinen Scrambler mal seinem geplanten Terrain zuführte, gab es plötzlich einen lauten Schlag, und danach ein ganz gemeines Kratzen......Diagnose: Kette schabt am Kettenschutz! Zum Glück hatte ich nur noch ca. 1 Kilometer bis nach Hause.
Die erste Besichtigung ergab dann, das eigentlich nichts auffälliges zu sehen ist. Schraubverbindungen sind alle fest, KBT ebenso! von der Optik ist nichts verbogen...........aber die Kette schabt am Kettenschutz......
Also werde ich am Mittwoch mal das Kettenschutzgedöns abschrauben und schauen was sich da verbogen hat......
jaja, es gibt immer was zu tun  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.06.2006 17:47 Titel: |
|
|
Jawohl Hauni, da denkt man alles ist in Ordnung und dann kommt es anders als man denkt....so ist das Leben, voller Überraschungen und total spannend....
und wenn du nichts bei dir an den Moppeds zu schrauben hast....ich kenne da jemand, der sich immer über einen Besuch von dir freut...
kurz bescheid geben und der Tisch ist gedeckt...
und die Fahrzeuge stehen bereit....
Ich hoffe du findest den Fehler an der Scrambler
bis Fr
Gitti |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.06.2006 17:50 Titel: |
|
|
schon wieder rausgeschmissen...
ich glaube fast, hier will mich jemand nicht mehr haben...oder???
Herr Verwalter....mit wem muss ich den da ein ernstes Wörtchen reden ?
Gitti  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 12.06.2006 18:48 Titel: |
|
|
Ohoh Hauni,
mit einem undefinierbaren Scheuern der Kette am Schutzblech hat es bei meiner Diva auch angefangen. Nix zu sehen. Bis dann auf der autobahnabfahrt, kurz vor Gründau-Lieblos die hintere Schutzblechhalterung gebrochen ist und mir mit lautem Gedönse den Schmiernippel am KBT abgefetzt hat. :shock: _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.06.2006 20:07 Titel: |
|
|
Hauni, geb Obacht.... sich um einen sorgen reicht ....
G _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 12.06.2006 20:19 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Ohoh Hauni,
mit einem undefinierbaren Scheuern der Kette am Schutzblech hat es bei meiner Diva auch angefangen. Nix zu sehen. Bis dann auf der autobahnabfahrt, kurz vor Gründau-Lieblos die hintere Schutzblechhalterung gebrochen ist und mir mit lautem Gedönse den Schmiernippel am KBT abgefetzt hat. :shock: |
na dann baue ich am besten gleich das ganze Schutzblech ab, braucht sowieso niemand  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 15.06.2006 07:30 Titel: |
|
|
Es war doch nur das Kettenschutzblech!
Aus für mich nicht geklärten Gründen hat es sich beim Geländeritt offensichtlich im Bereich der vorderen Blechhalteschraube verdreht, ist dabei leicht eingeknickt und kollidierte dadurch mit der Kette. Ich habe das Ding erstmal mit einem dicken Schraubenzieher und einem Hammer ausgedengelt......und überlege ob ich es nicht ganz ausbaue........ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 15.06.2006 12:04 Titel: |
|
|
wech damit.... |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.06.2006 07:50 Titel: |
|
|
Dann frag doch mal beim Bretach nach. Dem hat es das kettenschutzblech genau so beim letztjährigen Sölk-Rodeo auf der Grobschotterpiste verdreht. Anscheinend kommt da bei entsprechendem Gelände ab und an mal ein Steinchen zwischen Kette und Blech .  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
|