SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

endlich mal nichts zu schrauben??? ....doch!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:36    Titel: endlich mal nichts zu schrauben??? ....doch!! Antworten mit Zitat

Wie sagte ich noch letzten Samstag...."alle meine Motorräder funktionieren, es gibt nichts zu schrauben!!!!"

Das hielt immerhin 2 Tage, bis.....heute Yellow Confused
Nachdem ich meinen Scrambler mal seinem geplanten Terrain zuführte, gab es plötzlich einen lauten Schlag, und danach ein ganz gemeines Kratzen......Diagnose: Kette schabt am Kettenschutz! Zum Glück hatte ich nur noch ca. 1 Kilometer bis nach Hause.
Die erste Besichtigung ergab dann, das eigentlich nichts auffälliges zu sehen ist. Schraubverbindungen sind alle fest, KBT ebenso! von der Optik ist nichts verbogen...........aber die Kette schabt am Kettenschutz......

Also werde ich am Mittwoch mal das Kettenschutzgedöns abschrauben und schauen was sich da verbogen hat......

jaja, es gibt immer was zu tun Yellow Laugh
Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl Hauni, da denkt man alles ist in Ordnung und dann kommt es anders als man denkt....so ist das Leben, voller Überraschungen und total spannend....

und wenn du nichts bei dir an den Moppeds zu schrauben hast....ich kenne da jemand, der sich immer über einen Besuch von dir freut... Yellow Very Happy
kurz bescheid geben und der Tisch ist gedeckt... Mahlzeit
und die Fahrzeuge stehen bereit.... Yellow Wink

Ich hoffe du findest den Fehler an der Scrambler Well done!

bis Fr
Gitti
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder rausgeschmissen...

Axt
ich glaube fast, hier will mich jemand nicht mehr haben...oder???
Baseballschläger
Herr Verwalter....mit wem muss ich den da ein ernstes Wörtchen reden ?

Gitti Meckermotz
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ohoh Hauni,
mit einem undefinierbaren Scheuern der Kette am Schutzblech hat es bei meiner Diva auch angefangen. Nix zu sehen. Yellow Confused Bis dann auf der autobahnabfahrt, kurz vor Gründau-Lieblos die hintere Schutzblechhalterung gebrochen ist und mir mit lautem Gedönse den Schmiernippel am KBT abgefetzt hat. :shock:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni, geb Obacht.... Tetschel sich um einen sorgen reicht ....Krücke

G
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Ohoh Hauni,
mit einem undefinierbaren Scheuern der Kette am Schutzblech hat es bei meiner Diva auch angefangen. Nix zu sehen. Yellow Confused Bis dann auf der autobahnabfahrt, kurz vor Gründau-Lieblos die hintere Schutzblechhalterung gebrochen ist und mir mit lautem Gedönse den Schmiernippel am KBT abgefetzt hat. :shock:

na dann baue ich am besten gleich das ganze Schutzblech ab, braucht sowieso niemand Headbanger
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es war doch nur das Kettenschutzblech!
Aus für mich nicht geklärten Gründen hat es sich beim Geländeritt offensichtlich im Bereich der vorderen Blechhalteschraube verdreht, ist dabei leicht eingeknickt und kollidierte dadurch mit der Kette. Ich habe das Ding erstmal mit einem dicken Schraubenzieher und einem Hammer ausgedengelt......und überlege ob ich es nicht ganz ausbaue........
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

wech damit....
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag doch mal beim Bretach nach. Dem hat es das kettenschutzblech genau so beim letztjährigen Sölk-Rodeo auf der Grobschotterpiste verdreht. Anscheinend kommt da bei entsprechendem Gelände ab und an mal ein Steinchen zwischen Kette und Blech . Yellow Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.