|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.08.2011 18:50 Titel: Paketmafia |
|
|
Ich versuche seit zwei Tagen ein Paket zu bekommen...
Zettel im Briefkasten
"Heute haben wir versucht...
...sie haben folgende Möglichkeiten:
a; Selbstabholung
...ist im zuständigen Center möglich...
Sie müssen sich ausweisen können.
b; Zustellung an einem anderen Tag
c; Zustellung an eine Alternativadresse
d; Vollmacht zur Hinterlassung unter anderer Adresse,
Formular umseitig"
Für "a", "b" und "c" müsste ich entsprechende Daten im Internet hinterlegen, für "d" die "umseitige Vollmacht" ausfüllen und "gut sichtbar für den Zusteller hinterlegen" - was weiß ich, wo der Vogel hinschaut?
Ausserdem müsste ich dafür erstmal einen Nachbarn haben, der zum einem zur fraglichen Zeit anwesend ist, um die Sendung anzunehmen, zum andern muss sich seine Anwesenheitszeit mit meiner Überschneiden, damit ich mein Paket krieg...
Bleiben also "a" "b" und "c".
Firmenadresse fällt aus, hinterlegen lassen kann ich nichts und selbst bin ich nicht vor Ort. Also "c" streichen.
"Zustellung an einem andern Tag" hilft mir nix, da ich auch den Rest der Woche Vormittags zwischen 10 und 11 nicht zuhause sein werden. Also "b" streichen.
"a", Abholung im Center. Phantastisch, die sind bis 20.00Uhr abends da, das schaff ich.
Auf ins Internet, mal schnell die Daten reinhacken, "Änderungen müssen bis 19 Uhr eingegangen sein, damit sie für den Folgetag wirksam werden", passt, alles erledigt. Äh.... "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Service".
Na gut, kommt vor...
"Später" war heute Mittag... mit dem selben Ergebnis...
Also die "Service-Nummer" gewählt... um mir von einem Tonband erklären zu lassen, dass ich auch ALLES im Internet erledigen kann... und irgendwann fängt die Geschichte mit Nummern drücken an, da klink ich mich aus...
"Nehmen Sie per Email Kontakt mit uns auf" -Na gern doch!
Formular ausfüllen, den ganzen Fall schildern, Wunsch äussern, absenden.
"Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus" - darunter zählen meine Telefonnummer (ich will nicht telefonieren, ich will eine Email schicken!) und ???? die Postleitzahl der Alternativadresse ???? - Ich will überhaupt nix an eine Alternativadresse geschickt bekommen!
Das Formular ist allerdings damit zufrieden, wenn irgendwas in den Feldern steht...
Bis Feierabend keine Antwortmail. Auf dem Heimweg entschließe ich mich spontan, beim "Service-Center" vorbeizuschneien und die Sache einfach persönlich zu klären. Wozu Mißverständnisse auf elektronischem Weg generieren.
Der Stützpunkt ist groß... so groß dass ich, der Beschilderung zum Service-Center folgend, erstmal auf dem Mitarbeiterparkplatz lande.
Von da aus zurück zum Schlagbaum sehe ich ein unscheinbares Schildchen neben einer noch unscheinbareren Tür. Auf dem Schild steht
"Kundenparkplatz" - und es ist genau einer...
Drinnen springt mich eine Kaffemaschine an. Nicht aktiv, nicht optisch, eher oligofaktorisch... Noten von ranzigem Pulver und vor allem saurer Milch umspielen meine Nase, ein mit Paketband umwickeltes Etwas wurde von Hand mit "ZUCKER" beschrifet. Nun ja...
Auf einer abgewetzten Holztheke steht ein einsamer Bildschirm, daneben ein Aufputz-Lichtschalter mit der Beschriftung BITTE KLINGELN. Eine echte, klassische Zweiglockenbimmel schreit in die angegliederte Halle. Nach einigen Minuten taucht jemand auf, macht sich an Paketen zu schaffen, die auf dem Band rechts an der Wand liegen, würdigt mich keines Blickes und verkrümelt sich wieder.
Irgendwann kommt dann doch eine weibliche person durch die Tür und im Zuge der leidlich freundlichen Begrüßung wähne ich mich schon wieder auf dem Heimweg. Aber weit gefehlt...
"Ich hab versucht, die Änderung im Internet einzugeben" - "Ja, wir haben einen Systemfehler".
"Eine Email hab ich auch geschrieben, aber noch keine Antwort bis jetzt." - "Da kommt auch nix mehr, das ist nur so'n Sammelding".
"Äh... aha.... Naja, ich bin ja jetzt da, damit wir das direkt klären können" - "Sie sind eh zu früh, vor 19 Uhr ist das Paket nicht zurück".
"Das ist mir klar, ich würds gern am Freitag holen." - "Haben Sie angerufen?"
"Nein, mit Warteschleifen unterhalte ich mich nicht." - "Wir brauchen aber was schriftliches! Da kommen Leute und sagen, dass sies abholen wollen und dann wirds doch nicht abgeholt. Die Leute werden immer unehrlicher!"
"Schriftlich geht ja nicht, wenn euer System nicht funktioniert" - "Ja Sie hätten anrufen müssen, die Kollegen hätten Ihnen dann erklärt, welche Möglichkeiten Sie haben".
"Na ich bin ja jetzt da..." - "Nein, wir brauchen was schriftliches!"
"Ja dann machen wir eben was schriftliches. Was muss ich ausfüllen, wo unterschreiben?" - "Da haben wir kein Formular!"
"Wie jetzt? Sie sagen mir, das System funktioniert nicht, Sie brauchen aber was schriftliches und es gibt kein Stück Papier, welches das System ersetzen kann?" - "Sie hätten halt anrufen müssen!"
"Geben Sie mir doch einfach einen Zettel, dann schreib ich Ihnen auf, dass ich das Paket gern am Freitag hier abholen würde."
Einen Kugelschreiber zum Papier krieg ich erst auf wiederholte Anfrage...
"So, bitteschön, jetzt machen Sie mir bitte noch eine Kopie von dem Zettel." - "Das geht nicht, da müssen Sie auf meine Kollegin warten. Wozu überhaupt eine Kopie?"
"Weil ich hier grad eine schriftliche Volmacht erteilt habe und keinen Bock drauf habe, dass ich am Freitag hier stehe und keine Sau weiß von was ich rede, weil irgendjemand den Zettel verschmissen hat..." - "Warum sollte das passieren?"
"Ihre eigenen Worte: Die Leute werden imemr unehrlicher..." - "Die KUNDEN habe ich gemeint!"
- "Aha... vielen Dank auch... krieg ich jetzt ne Kopie?"
Ich bin dann 5 Minuten später mit etwa 200 Puls und Kopie nachhause gefahren...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 09.08.2011 19:00 Titel: |
|
|
Schreiba Vohlmacht mit Automat (AK47).....
Verschtoht jeder, alle wollet folge ond hoscht keine Probleme - ausserdem schlägt Automat schneller als 200mohl.
Gruß vom Romanski _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.08.2011 19:13 Titel: |
|
|
Oh, eine von den Geschichten, bei denen mir immer -> das da einfällt, 0:31 ff., 1:33 ff., ach eigentlich das ganze Ding ...
irgendwie leben wir in einem Panoptikum
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 09.08.2011 19:25 Titel: |
|
|
Hm, fuer Aussenstehende klingen eure Paketgeschichten irgendwie vom anderen Stern. Bis jetzt habe ich weder mitDHL noch mit Hermes solche Geschichten erlebt....
Vielleicht auch nur Glueck gehabt... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.08.2011 19:37 Titel: |
|
|
Während ich meine "Vollmacht" auf die Rückseite eines schief kopierten Lieferscheins oder sowas niedergeschrieben habe konnte ich noch zwei "Servicegespräche" in fast ähnlicher Qualität miterleben...
Eines drehte sich um mehrere Pakete für Empfänger im Nicht-EU-Ausland im Gegenwert von mehreren tausend Euro... "Die können wir nicht verschicken, da fehlt das Formular soundso" - Das habe nwir noch nie gebraucht?!" - Doch, da hatte ich erst zwei Pakete, die mussten wir zurückschicken" - "Ich hab Proformarechnungen und Zollinhaltserklärungen, das hat bis jetzt immer gereicht" - "Nein, ich sagte doch, ohne das Formular soundso können wir das nicht befördern". - "Und was muss da drauf stehen?" - "Das weiß ich doch nicht, ich bin doch nicht vom Zoll. Wir brauchen halt das Formular". "Aber Sie müssen mir doch sagen können, was das Formular beinhaltet?!" - "Nein, das geht doch uns nichts an". "Ich könnte kurz in unserem Büro anrufen und das klären, vielleicht wissen die was Sie meinen, könnt ich kurz das Telefon haben?" - "Nein, ich kann doch einem Kunden nicht unser Telefon geben!"
...
Keine Story, ich stand live und in Farbe daneben... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.08.2011 20:53 Titel: |
|
|
mittlerweilen ist tatsächlich eine Email eingetrudelt... wider erwarten mit Inhalt, nicht nur "haben wir erhalten..." und mit persönlich benannter Mitarbeiterin, oh Wunder... und wenn ich die Tracking-Seite aufrufe steht da tatsächlich drin, dass meine Sendung zur persönlichen Abholung zurückgelegt wurde...
Ich werd mir also eine weitere Email mit dem Inhalt "Eure Servicequaliät entspricht der Assoziation, die eure Fahrzeuglackierungen wecken" sparen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.08.2011 21:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.08.2011 08:45 Titel: |
|
|
Das ist doch inzwischen Standart.
Ich bin froh dass ich Urlaub habe denn nur so konnte ich mir das Päckchen besorgen das angeblich von GLS am Samstag (da war immer jemand zuhause, den ganzen Tag!) nicht zugestellt werden konnte weil keiner da war (diehe oben.) Von dem allem wusste ich aber nichts (keine Benachrichtigung, weder im Briefkasten noch an der Haustüre) und das wäre immer noch so hätte der Absender nicht nach seiner Bewertung gefragt weil ja angeblich das Päckchen schon längst da wäre.
Lange Rede kurzer Sinn: Da ich das Glück habe dass
a.) der Paketshop bei mir um die Ecke ist
b.) ich gerade Urlaub habe und dadurch auch zu deren Öffnungszeiten anwesend bin
c.) mich die Shopinhaberin kennt und ne Ausnahme macht weil
d.) ich eben keine Benachrichtigung habe dass angeblich jemand am Samstag da war ich
e.) sie mir ohne den Strichcode auf besagter Benachrichtigungskarte (die ich ja nicht hatte) nur nach alter Väter Sitte mit meinem ganz normalen Perso, ohne Biometrische Daten, ohne Fingerabdruck, ohne Retinascan meine Wahre aushändigte.
Hurrrrrrrrrraaaaaaaaaa.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 10.08.2011 10:33 Titel: |
|
|
Diese Geschichten klingen so vertraut... meine einzige Rettung ist, dass bei fast jedem Paketdienst im Moment grad irgendwo ein Studienkollege einen Ferienjob hat. (die meisten im Büro)
Ergo geht da so manches am kurzen Dienstweg.
Höhepunkt war, dass ich den Paketmenschen erwischt hab, wie er mir 3 Zettel an die Tür geklebt hat (2 davon zurückdatiert), dass er mich nicht erwischen könnte. Dumm nur, dass im Internet noch kein Zustellversuch gebucht war.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.08.2011 10:43 Titel: |
|
|
Also:
GLS Desaster hatte ich auch am 27.7.
Ein Motor sollte auf die Reise gehen.
Ich bringe GLS-Sachen immer ins Nachbarkaff, weil der picklige bräsige Bengel im Lottohäusle schonmal schlicht die Annahme eines XL Paketes verweigert hat. Am besagten 27. war jedoch der Shop im Nachbarkaff wg. Urlaubes zu. Wo musste ich mal wieder wegen des Paketes nachfragen? genau...bei dem Bengel. Gut er nahm das Paket mit einer schiefen Schnute, aber immerhin, er nahm es.
Tage später hatte sich am Status der Sendungsverfolgung nichts getan.
Habe daraufhin die Göga zum Lottohäusle geschickt, um herauszufinden, wo das Paket sich befindet. Freche Antwort: das sei gestern raus.
Stimmte aber nicht, da das Paket auf Anfrage noch nicht im Depot aufgeschlagen sei. Dort war es erst tags drauf. Klartext: das Pickelgesicht hat schlicht gelogen und erst als ich mich in der Zentrale über ihn beschwert habe hat er seine Schikane aufgegben und das Paket losgeschickt...2 Tage später war es am Bestimmungsort. Gestern habe ich einen weiteren Motor expediert. Diesmal hab ich ihn gleich ins Depot gekarrrt. Heute wird er ausgeliefert....geht doch!!!
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 10.08.2011 12:27 Titel: |
|
|
Na mir scheint GerneLustigenService ist international berühmtberüchtigt. Mit denen habe ich auch schon diverse Erfahrungen machen dürfen - ich bestehe mittlerweile auf Nichtnutzung deren Diensten, bisher haben die Versender immer eingesehen warum.
Wie es in DE aussieht weiß ich zwar nicht aber IPS ( ) oder DHL können es ja auch völlig streß- und problemfrei...sogar der staatliche Postluchs. _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.08.2011 12:47 Titel: |
|
|
Moin,
ich lasse mir die meisten Sachen zur Arbeit karren. Hach wie schön, dass wir hier in der Firma von nahezu allen Versendern angefahren werden und ne eigene "Poststelle" haben. Ich gehe quer über den Flur und die verschicken's dann per GLS. Dort wird auch alles abgeliefert. Nur persönlich auszuhändigende Sachen muss ich am Empfang abholen...
Irgendwann hatte ich nen Hermesfahrer, der's mir nach Haus liefern sollte und auf die Karte seine Handynummer vermerkt hatte: Eer sei heute abend eh in Wehrheim, Ich könne ihn gerne anrufen, er bringts dann vorbei. Schade dass ich an den Abend kein "Kleingeld" zuhause hatte, der hätt's verdient gehabt...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 10.08.2011 15:34 Titel: |
|
|
Geht auch anders rum: unsere Bürogemeinschaft ist kein reines geschäftshaus sondern die Hälfte ist privat bewohnt. Wo klingeln die elenden Paketboten dann tagsüber? Bei der WG der Studentlein? nein, die schlafen noch. Oder bei den schicken Dämchen und Pärchen? Nein, die sind im Büro (nicht in unserem) oder im Frisiersalon.
Nein die klingeln IMMER bei dieser sympathischen Bürogemeinschaft, da ist immer jemand da. UND: Abends klingeln dann die Studentlein, Frisösen etc und wollen ihre Pakete aus Flensburg oder sonstwoher haben - aber zackig. "Das ist ja beschädigt - warum haben Sie das angenommen?" Seufz.
Also, schickt Eure Sachen doch einfach zu uns...
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.08.2011 18:51 Titel: |
|
|
Shikamaru hat Folgendes geschrieben: | aber IPS ( ) oder DHL können es ja auch völlig streß- und problemfrei... |
können sie nicht...:
S&T hat Folgendes geschrieben: | "Eure Servicequaliät entspricht der Assoziation, die eure Fahrzeuglackierungen wecken" |
Firma fällt bei mir halt aus, erst recht, wenn ich nicht unbedingt erreichbar bin... bei nem Laden mit 4000 Köpfen, getrenntem Wareneingang und -ausgang können die Pförtner nicht anfangen, Privatpäckchen entgegenzunehmen, ist ja nachvollziehbar...
Ich werd dann halt mal zum "Service"-Center dödeln und schaun, ob jemand Willens ist, mir meine Ware auszuhändigen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.08.2011 20:38 Titel: |
|
|
Hihi...
beim Eintritt meinerselbst sofort erkannt... Kunde vor mir (man kann da tatsächlich um 19.30Uhr ein Paket aufgeben, das am nächsten Morgen um 9.00 zugestellt wird... kostet bei 2,5kg halt 98Taler...), als ich dran komme schallt mir eine Begrüßung entgegen die lautet "Ihr Päkchen ist da", sprichts und verschwindet, um mir mein Päckchen zu holen... Ich brauchte weder einen der Zusteller-Notizzettel mit der ID vorzeigen noch musste ich meinen Perso auspacken, nur den Empfang quittieren...
Also wenn ihr mal fremde Päckchen haben wollt... dem Nachbar die Notiz von der Haustür klauen, damit zum "Service"-Center gehen und Rabatz machen, einen Tag später Päckchen abholen und überraschen lassen...
Ich freu mich jetzt, das "Päckchen" wog 17kg und enthielt 12 Flaschen Rotwein aus aller Welt, Restposten... 20% Ersparnis wurden zugesichert... die Kiste hat mich 50 Taler gekostet, die ursprünglichen VKs hochgerechnet komm ich auf über das doppelte... fein... und Prost... die Brühe vondem Laden war bis jetzt immer trinkbar... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 11.08.2011 17:25 Titel: |
|
|
gestern morgen einen 10l - eimer handwaschpaste und arbeitsschuhe per fax bestellt, heute benachrichtigungszettel an der haustür, wörtlich:"guckstu plane" und siehe da, im seitenwagen lag alles. DPD. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 11.08.2011 19:49 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | "guckstu plane" |
nicht schlecht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.08.2011 08:56 Titel: |
|
|
ich hab einen Packetablageort hinterm haus mit unserem damaligen kompetenten und freundlichen Briefträger vereinbart. Der ist in den Computern der Zusteller der Post vermerkt. Bei kleinen Sachen funktioniert das öfters bei größeren (DHL) eher selten.
Aber mitm Ausland wird es kriminell. Von und nach östereich mach ich nix mehr mit der Post. Und mal eben was im Netz aus Asien bestellen und dann ewiger Briefwechsel und Selbstverzollung/ Abholung beim Zollamt ist auch sch...
Ist auch Irre wieviel Kram gerade wegen Internet so kreutz und quer rum geschickt wird.
F _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.08.2011 13:19 Titel: |
|
|
Mir passiert immer nur vor Weihnachten das es Knatsch gibt.
Sonst kann ich über die DHL kaum meckern.
Vorgestern Paket an Dieselross aufgegeben, gestern vormittag schon
da. Laufzeit unter 24 Stunden. Paket nach England innerhalb 2 Tagen.
Vor Weihnachten sind schon 2 Pakete zeitweise und eines davon völlig
verloren gegangen. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 12.08.2011 14:25 Titel: |
|
|
Shikamaru hat Folgendes geschrieben: | Na mir scheint GerneLustigenService ist international berühmtberüchtigt. Mit denen habe ich auch schon diverse Erfahrungen machen dürfen - ich bestehe mittlerweile auf Nichtnutzung deren Diensten, bisher haben die Versender immer eingesehen warum.
|
Also.
Erfahrung kann man ja nur mit denen ihren Frontend-Leuten machen. Die sind zugegebener Weise unterschiedlich s. pickliger Bengel.
Aaber...wer transportiert mir 40kg für 16€? Wenn ich es im Depot abgebe, spare ich einen erheblichen Teil der Transportzeit und GLS konnte plötzlich auch in 24 Std. liefern.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|