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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 10.11.2011 10:53 Titel: Zündkerzenfresser |
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Hallo zusammen!
Vielleicht geht es nur mir so, oder aber es liegt an meinem schlecht ausgeprägtem Zeitgefühl?
Jedenfalls hab ich gefühlsmäßig einen hohen Verschleiß an Zündkerzen.
Kürzlich schon wieder: Die Möhre stand ja nun etwas, wegen der sich ewig hinziehenden Umbauten...
Original Tank ist drauf. Nun will ich sie endlich mal wieder laufen lassen....
Ein Patscher am anderen. Und Anlaufen und aber gleich wieder tot.
Zündkerze gewechselt und sie läuft!
Nun hab ich aber schon so einige Kerzen da liegen die alle mal gut funktionierten und äusserlich noch gut aussehen...
Alle wegschmeißen oder sind die noch bedingt zu gebrauchen?
Und mehr als eine Saison halten die bei mir nicht ! Ist das normal?
Heut am Stammtisch werd ich spätestens zurechtgerückt.
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 10.11.2011 11:02 Titel: |
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Nu Uli: Kommt (u.a.) darauf an was bei dir ne Saison ist. Bei meiner Ex- SR (2j4) habe ich die erze einmal im Jahr gewechselt und das war in der Regel nach über 8000 KM. Die waren nie kaputt. Ich habe auch nur die Standart NGK Kerzen benutzt.
Bei der XT ist das genauso. Da hatte ich lediglich einmal eine Schrottkerze die nach wenigen 100 KM die Grätsche machte. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.11.2011 11:10 Titel: |
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Also:
Zündkerzenfresserei kann von viel zu fettem Gemisch oder Ölkonsum kommen. In beiden Fällen tritt eine stückweit leitfähige Plaque am Isolator auf, die dann den Zündfunken mindert.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 10.11.2011 11:16 Titel: |
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Das müsste man aber doch sehen, oder? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.11.2011 11:42 Titel: |
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Also:
Ja, zumindest am Konsum oder wenn man die Kerze ausbaut.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 10.11.2011 14:01 Titel: |
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Also, zu fette Einstellung kann ich nicht ausschließen bei der Möhre.
Ist ja schon immer etwas problematisch die Einstellung des Vergasers.
Verbrauch ist mit um die 6l etwas hoch. Stimmt.
Hab eh schon immer das Gefühl, dass die Zündkerze nasse Füsse nicht mag und deshalb schon mal ausfällt.
Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.11.2011 15:17 Titel: |
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Also:
klar, benzinnasser schwarzer Flockati...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 10.11.2011 17:59 Titel: |
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jo, klar, 6l läßt auf Dusche statt Gemisch schließen (es sei, denn es läuft irgendwo neben raus). 5l ist ziemliche Oberkante (voll beladen, ein Windsegel als Fahrer und dann eifrig am Gas bleiben). Da bleibt kein Auge bzw. Kerze trocken. Die meisten fahren wohl mit irgend was knapp über 4 l.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 10.11.2011 18:02 Titel: |
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...4 Liter...Geizhälse..... _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
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Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
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Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.11.2011 21:04 Titel: |
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Also:
Eine gut laufende XT/SR braucht bei sportivem Bertrieb maximal 5,2ltr.
Ich fahre nicht bräsig.
Das gilt f+ür alle meiner 4 Mopets.
Einzig auf der Rennstrecke dürfen es auch mal um die 10 ltr sein.
Aber da sind auch die Kerzen aussen etwas schwarz und innen grau.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 10.11.2011 21:11 Titel: |
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Hmmm, dann dusche ich also auch mit Sprit...
Nasse Kerzenfüße habe ich nicht und 5-6,5 ltr sind bei mir normal wenn ordentlich georgelt wird. _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 10.11.2011 21:34 Titel: |
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Also:
der TM36 ist da sicher eine Methode den Verbrauch hochzuziehen. Das liegt aber am Beschleunigerpümpchen, das beim Einsatz des TM den Wumms gibt. Stell den Beschleuniger einfach etwas runter, bis kein Dilemma mit der Agilität entsteht. Der flüssige Mehrverbrauch erzeugt auch einen Mehrverschleiss an den Ringen....Your crash my cash... .
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 11.11.2011 09:46 Titel: |
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@Helmut:
Das Pümpelein ist schon sehr reduziert, aber ich werde es nochmal kontrollieren. Wenn nicht, überweise ich mal wieder was an Dich !
Danke für den Tipp. _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 11.11.2011 15:18 Titel: |
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...und bei mir ist die Beschleunigerpumpe sogar ausgehängt.
Das mit den nassen Zündkerzenfüsschen passiert ja nur, wenn ich beim Anlassen was falsch gemacht habe. Das Moped mag fast keinen Choke. In der Regel reicht es im kalten Zustand das Knöppchen zu drücken.
Ist ne Wissenschaft für sich.
Und wehe sie hat zuviel Choke bekommen dann hat sie wieder nasse...
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 11.11.2011 15:27 Titel: |
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Also:
wenn der Choke beim Kaltstart nicht nötig ist , sogar weisses Knöpfchen Besserung bringt, sowie beim Fehlstart die Kerze siffig ist, stimmt mit der Gemischmaschine was nicht.
Zu Abarbeitung empfohlen:
1. Lufi beäugen, speziell wenn Serie. Öl-nass, zu ? dann mal ausbauen und fahren. Besser?
2. Vac Schlauch abziehen und dran saugen? Benzin im Mund? Huhnmembrane wechseln.
3. Alle Vergasermembrane tauschen, wenns nicht vor Kurzem gemacht wurde.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 13.11.2011 08:50 Titel: |
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Hallo Helmut,
ist doch die Möhre mit dem offenen Luffi.
Hat nur nen auf/zu Hahn,
die Membranen sind getauscht.
Aufm Stammtisch wurde mir gesagt ist evlt. die falsche Hauptdüse, weil si auch dazu neigt bei Vollgas etwas zu stottern...
Werd ich mal rangehen
Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 13.11.2011 09:10 Titel: |
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Moin,
stimmt Dein Schwimmerstand (bzw der Deines Vergasers) ?
Könnte auch für zu fettes Gemisch verantwortlich sein?
LG
der halbtroll |
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 14.11.2011 15:19 Titel: |
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Hallo Halbtroll,
na zumindest macht es nichts, wenn ich vergesse den Hahn zu schließen.
Der Schwimmer scheint gut zu funktionieren.
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 14.11.2011 22:16 Titel: |
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du meinst das nadelventil. schwimmerstand messen ist kein fehler. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 15.11.2011 07:44 Titel: |
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Also:
solange es da nicht tropft, würde ich auch auf die Hauptdüse tippen. 300 sollte da stimmen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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