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Motor
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.02.2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Wiener-OT ist raus und die Arbeit an der Schwarzen ging weiter.
Der Motor ist unterdessen raus und hängt im 3. Schraubstock bis Sonntag, wenn die beiden anderen gehen.

Das leere Mopet wartet unterdessen drauf:

Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 24.02.2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Motor der Schwatten ist auseinander.
So richtig klar, warum der Motor warm geklappert hat ist mir noch nicht.
Rockerbox ist 48T. Alles fest.
Ventile sehen schön aus, werde ich aber demontieren und neu dichten.
Der Kolben und der Zyl haben Spuren und werden getauscht.
Die Kurbelwelle hatte Axialspiel und bekommt neue Lager.
Getriebe hatte ich schon getauscht, als damals der 3. Gang eine Klaue verlor.
Problem beim Zusammenbau sind leider die 2 abholbereiten Gastmotore, die alles blockieren.
Da Tante Louise derzeit Motorradabdeckungen im Angebot hat, habe ich da mal zugeschlagen und die etwas zerfledderte Abdeckung von Bennis Huddel ersetzt. Für unterwegs hab ich dann einen elastischen Cover erworben...soll sexy aussehen....an der Huddel :-D
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 25.02.2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also
so sieht er derzeit aus.

Regards
Rei97
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Kaschumpf
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BeitragVerfasst am: 27.02.2012 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rei97 !

Heute sind die Wurmschrauben eingetroffen und ich hab eine Testbewurmung
gemacht und mit 10n angezogen da hat der Innensechskant nachgegeben.
Ziehst du die nur Handfest an ?

Gruß
Gerhard
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.02.2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Bitte NEIN
nie mehr als handwarm (5Nm) anziehen und kleben!!!!!!!!!!!!!
Die Schraube kann 10kN Die Feder bringt nur ein Zehntel.
Deshalb die Reserve der Va-Al Verschraubung für die Wärmedehnung lassen.
Regards
Rei97
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Kaschumpf
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BeitragVerfasst am: 27.02.2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mille Grazie

Gruß
Gerhard
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rei97
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BeitragVerfasst am: 28.02.2012 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Eigen-Motor ist beisammen. Um ihn verbauen zu können warte ich noch auf den Dichtring an der Kurbelwelle links, dann kann er in den Rahmen rein.
.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 29.02.2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute war Zusammenbau der Schwarzen angesagt. Motor rein, Puff dran, und das ganze Kleingeraffel...Dauert so 5 Stunden. Dann heiterte es auf.
Die Huddel war entlüftet, ein neuer Akku war befüllt, Der erste Start mit 8.11 Sprit dauerte 2 Tritte ..brab.brab.brabu de sie lief geräuschfrei und absolut stabil. Das Öl war sofort überall....Die erste Runde 2012!!!!
Mr. Green Dann noch 0,5 ltr Öl nachgefüllt...
Fettich für ein klapperfreies Leben.
Was mich immer wieder wundert...
in den ersten 5 Minuten raucht die Huddel überall. Das ganze Öl draussen drauf verdampft bei der Jungfernfahrt.
Und so sieht sie nun aus:


Regards
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Zuendbert
Frischling


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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut! Hast du die Sitzbank selber überzogen? Sieht sonst aus wie die von mir.....Grüssle Charly
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Überzug war eine der guten Sachen, die der Wunderlich hatte.
Jawoll und dann selber überzugen Headbanger
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute hab ich im Garten Holzarbeiten durchgeführt, bis es draussen wärmer wurde. Dann ab in die Garage und den Tauschmotor, der vom Kleinwaldstädter kam. Er soll Öl gebraucht haben, aber sei bis zum Schluss gelaufen, ohne unartige Geräusche gemacht zu haben.
Der Kopf war schnell runter. Das Auslassventil war vorn und hinten he.
Ein Kipphebel war schief auf der Nocke gelaufen. Das Kerzengewinde ist sehr halbseiden.
Der Kolben war 0-Mass und obendrauf schwarz und ölig. Das Ölleck lag wie schon oft in tiefen Korrosionsringen begründet. Die Kurbelwelle ist trotz der hohen Motornummer eine Grosse. Da untenrum alles dicht war und gut gefunzt hat, schenke ich mir die Blocköffnung und beringe nur die Ölpumpe neu.
Bilders folgen
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nun noch das Bilderbuch:
Der Kopf:



Das Auslassventil


hinteres Ventilende:


Nocke putt


Korrosionsringe


Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 02.03.2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
erstmal 8 Zylinder und 2 Köpfe verpackt.
Dann kam der Wettbacher. Ein XT -Motor der letzten Serie.
Damit schliesst sich der Kreis vom ersten zum letzten Modell.
Morgen wird eh ein umtriebiger Tag.
Zuerst zu Schwiegers, danach zu PRM, dann zu Jochen wegen der Kuh.
Regards
Rei97
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weissersr500
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

was haste denn mir der kuh vor ?
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

vergangene zeiten wieder aufleben lassen, gelle? Tetschel
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ja , Achim , so ähnlich.
Meine 69er Kuh war mir eigentlich heilig, bis zu dem Tag, als ich damit wie mancher Grüne bei 160 wg supershimmy damit abstieg. Marion fand sie immer hässlich, aber sie ist hinten auf der Kuh auch mal eingeschlafen. Unbequem kann das deshalb nicht gewesen sein.
Zur Neuen. Patina, wo das Auge hinschaut. Leider oft im Freien gestanden.
Uuund klönk klönk vom linken Topf wg Ölmangels.
Eigentlich schade drum bei 37Tkm
Wenn die 2 Gastmotore fertig sind, dann werde ich mir die Kuh mal vornehmen. Dann gibts Bilder aus dem Bayrischen Nostalgie Kuhstall.
Regards
Rei97
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FOA
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann gibts Bilder aus dem Bayrischen Nostalgie Kuhstall.


R45 gell Razz

datt wird ne echte Drehorgel, ob dir das Spass macht..... Der Knuddel
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

der helmut ist nicht dafür bekannt angst vor drehzahlen zu haben.... Mr. Green
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ReneBlümchen
Frischling


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Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.03.2012 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Allewetter!
Wenn jemand diesen Thread als Buch gebunden beim Guinnes-Buch-Verlag abgibt, wird Helmut für das letzte Jahr Meister in der Kathegorie: Öffnen, Sanieren und Schließen von SR/ XT Motoren.

VG
René

oder der Bund richtet bei dir eine zentrale Meldestelle für SR/XT-Motoren ein.
Beim Kauf einer SR kann man sich dann gegen eine Bearbeitungsgebühr die "Technische Chronik" aller Sanierungsarbeiten einholen.... Mr. Green
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
mein Tauschmotor macht Fortschritte.
Der Block bleibt nach dem Gespräch mit dem Vorbesitzer zu. Alle Dichtflächen von 2-3 Vorbesitzerdichtungen gereinigt, einen der Zyls von gestern ausgeschaut, etwas aufgehybscht Zugentlastung hingebaut und alles zum Neuaufbau vorbereitet. Die Ölwanne wurde prolliert und neu eingedichtet.
Der Wettbacher ist eine kleine Sau. Rundrum Acker und Kettenschmotze. Das kostete bereits 2 Dosen Bremsenreiniger. Mal sehen wieviel Sediment im Pinselbehälter liegt, wenn er so sauber ist, dass man mit der Zerlegung beginnen kann.
Dann habe ich noch 4 Stehbolzen gebohrt und gewindet und einen KBT Adapter gedreht, der in eine 48T kommen soll, die sonst keinen TÜV mehr bekommt.
An der Kuh habe ich heute nix gemacht, da erstmal der Kronenschlüssel eintrudeln muss um die Krümmermutti aufzumachen...Vor 30Jahren hab ich sowas fortgeschmissen.... le mur
Eine Kurbelwelle und Pleuel sind mir heute auch zugelaufen. Mal sehen, ob sie das halten, was der Verkäufer versprach.
Den Akku hab ich gestern nochmal geladen und bewässert.
Ich bin schon ganz wuschig, zu wissen, was der Klenk.-Klenk Poltergeist ist....
Regards
Rei97
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