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Motor
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Ich warte noch auf so ein BMW Schnäppchen hier in der gegend. Am besten auch mit Motorschaden.
Motor raus, und einen 3 oder 4 Zylinder Kleindiesel (Lombardini deutz) mit Turbo vor das getriebe gehängt! Das wird mit sicherheit ein nettes Projekt!

Meine Zeit wird kommen!
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Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Kurbelwelle und Pleuel sind mir heute auch zugelaufen.


Das geht ja fix....

Bin auch gespannt wie der Motor innen aussieht.
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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FOA
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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Rei

Zitat:
erstmal der Kronenschlüssel eintrudeln muss


sowas hängt bei mir an der Wand..... Der Knuddel
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Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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rei97
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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Danke für die Info Frank.
Der Wand hilft das zwar nichts, aber wer ne Kuh hat, muss sowas leider haben....Und wer weiss schon, ob das die letzte Kuh ist, die meinen Schuppen trifft... Kuhstall eben.. Mr. Green
Regards
Rei97
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
may I introduce... der Wettbacher:




und morgen gehts ihm, nach Beseitigung des Schmands an den Kragen.
Er soll Öl genommen haben.
Regards
Rei97
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nun isser auseinander.
Vorher waren etliche Dosen Bremsenreiniger nötig, um es zu ermöglichen.
Der Motor war extrem siffig.
Selbst der Ölfilter und die Wanne hatten noch irgendwie einemn halben Liter.
Grund für den Ölverbrauch war die vom Vorrenovator verbaute Auslassventilführung im Standartmass. Das Ding pumpte Öl .
Der Renovator hat den Zylbolzen links vorne gegen eine Gewindestange M8 getauscht.
Die Bilder lassen einem die Fingernägel hochdrehen.
Die Kosten sind nicht unerheblich, aber leider ist der Block auch noch recht unschön korrodiert.
Eigentlich ein über 1000€ Fall.
Mal sehen, ob das darunter geht.. Lack werde ich nicht machen.








Regards
Rei97
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dreckbratze
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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch zu blöd um was richtig sauber zu kriegen, aber öl könnte man ja zumindest ablassen. Yellow Confused
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weissersr500
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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
ich bin ja auch zu blöd um was richtig sauber zu kriegen, aber öl könnte man ja zumindest ablassen. Yellow Confused


hast du denn kein ablassbrief bekommen ?


alex
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sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Solche Baustellen billig wieder gerade zu biegen geht halt nur mit gebrauchtem Material und das wird immer weniger...
Sobald gewerbliche Arbeiten mit dazukommen um sowas auszubügeln sind höhere Kosten natürlich unvermeidbar. (Führungen wechseln, Zylinder bohren/honen ect.)
Wollen wir mal hoffen das wenigstens im Block keine Überraschungen mehr auf dich lauern, sonst wird es warscheinlich noch etwas knapper.... Suse
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Torsten von der IG Münsterland


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rei97
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ja, Torsten, da wird einiges an Neuteilen obenrum fällig.
Was mich aber besonders ärgert, ist die Tatsache dass allzuoft die Führungen getauscht werden (wie auch in diesem Fall am Auslass) und einfach ohne Vermessung der Grundbohrung wieder eine Standardführung reingedrückt wird, anstatt es ordentlich zu machen und eine Übermassführung anzufertigen und die Grundbohrung sauber zu machen.
Das kostet zwar doppelt so viel wie das Billigverfahren, aber wie man hier sieht hat der Pfusch halt kurze Beine und die Kiste sifft bald über die lockere Führung. Zudem wurde bei der Renovierung wieder ein altes Ventil verbaut, das hintenrum schon die besten Tage hinter sich hatte. So teuer sind Ventile nun auch wieder nicht, dass man nicht zumindest das thermisch belastete Auslassventil austauscht.
Regards
Rei97
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Zumal es überhaupt kein Problem ist die Ventilenden so nachzuarbeiten das alles auf neuem Stand ist. Die Führungen sind allerdings schon mit 5-6/100mm übermaß wenn die als Originaltel ankommen. Das vermessen der Grundbohrung ist natürlich unabdingbar. Grundsätzlich ist so eine Reparatur aber durchaus haltbar zu machen.
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Torsten von der IG Münsterland


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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
gestern kam ein 50kg Paket aus Leipzig.
Habe mich gleich drüber her gemacht.
Der Motor war offensichtlich frisch gerichtet und es ging nur um den Tausch der Seriennocke gegen eine Hihanocke, die auch zu polieren war und neue Lager bekam.
Die DDS war etwas unkonventionell in die Serienschrauben an den Kipphebelachsen reingebohrt. Die inneren Dichtungen wären wohl nie dicht geworden. Deshalb habe ich 2 Bestandsschrauben einer DDS eingebaut. Die Einlasskipphebelachse habe ich bemadet.
Der Kickindikatordeckel war zwar poliert, aber er hatte das Gummi nicht mehr drauf. Der Vorbesitzer muss wohl dann zu einem Oring gegriffen haben. Ich habe den Deckel gegen einen intakten getauscht und den noch poliert. Die Serien-Nocke, den alten Deckel und die Eigenbauschrauben habe ich beigelegt. Der Eigner muss noch den Dekoaussenzug verkürzen.
Regards
Rei97



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Fump
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dieselross hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Ich warte noch auf so ein BMW Schnäppchen hier in der gegend. Am besten auch mit Motorschaden.
Motor raus, und einen 3 oder 4 Zylinder Kleindiesel (Lombardini deutz) mit Turbo vor das getriebe gehängt! Das wird mit sicherheit ein nettes Projekt!

Meine Zeit wird kommen!


Au ja Headbanger


Per Edit: da hat ein Brite sowas als Ratte in einem Rattenloch zusammengebraten -in einer Woche! Bei den Bildern wird jedem Edelschrauber schlecht Mr. Green
http://www.suckindiesel.com/thingy/viewtopic.php?p=13487
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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weissersr500
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

das ist kunst
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

...und die Werkstatt ein Saustall.
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S&T
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie bei mir, wenn ich aufgeräumt hab... und ich hab keine Gardinen...
Der LiMa-Antrieb ist abenteuerlich...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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dreckbratze
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

jochen, das ist eine ganz typische, normale englische werkstatt. ich habe in london auf der suche nach ner lima einige von innen gesehen. die ludolfs sind da richtige pedanten dagegen Yellow Rolleyes
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds aber schon arg....bei mir kann man auch nicht vom Boden essen, sicher nicht, aber wenn es in diese Richtung abtrifftet räume ich mal wieder auf.

Ja bei den Ludolfs finde ich die Fußwege pedantisch sauber gehalten.
Im übrigen ist auch deren Küchenherd sauberer als manche die ich schon in normalen Familienhaushalten gesehen habe.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute war nach der gestrigen KrümmerOP die Zerlegung des linken Zylinders angesagt.
Zuerst Gaser und Kopfdeckel runter, die Kipphebel hatten kein Spiel 8) .
Dann den Kopf runter ...eher easy, wenn ich da an so manche SRs denke. Der Kopf sah innen recht gut aus.
Dann war der Zylinder dran. Mit etwas Gummihammerunterstützung war er unten. Der Kolben und auch der Zylinder haben Späne vom Pleuellager gesehen.
Die kann man wegstrubbeln. Der Zylinder gehört durchgehont. Das Pleuel hatte , wie erwartet 1 mm Spiel. Eine Pleuelschraube war sogar durch die Belastung locker. Das Gewinde sah deshalb auch verdächtig aus. Leider ist auch die Kurbelwelle fritte. Zu viel Material mittens runter. Nachschleifen ist wohl eher wirtschaftlich uninteressant.
Jetzt muss wohl doch der komplette Zerknalltreibling auseinander. What a job. Habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal an einer /5 gemacht...Es wäre alles etwas gechillter, wenn nicht auch noch ein SR und ein XT Motor in der Werkstatt zum Zusammenbau stünden. Ich stolpere derzeit über alles in meinem beengten Raum... Yellow Sad
Mal sehen was der rechte Apparat morgen zeigt.
Und irgendwann will ich auch mal wieder Moppet fahn.
Regards
Rei97
Pics:

Kolbenkratzer

Blick in den Kopf

Kurbelwelle li fritte

dto

Nockeeigenrlich IO

Pleueloben Li fritte

locker

Kernschmelze

dto
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

oje....der Ölmangel hat ganze Arbeit geleistet
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